was ist denn hier los!?
letzter einrtag mittwoch…
avonlea fährt die tour,andere haben nichts besseres vor,als in supermärkten ihr dasein zu fristen
waisenkind frauenfussball???
Mir ist das Thema völlig aus den Händen geglitten, ich weiß nicht mehr wer wann und wo gegen wen und warum.
Ich habe mich heute mit meiner Frankreich-Flagge am Auto in die Höhle des Löwen gewagt, sprich in die Heimatstadt von Alexendra Popp. Da war aber ordentlich was los in schwarz/rot/gold. g Aber immerhin habe ich noch eine franz. Flagge gesehen, sie hing einträchtig neben einer italienischen an einer Pizzeria. g
so sah das übrigens am Montag auf Mönchengladbachs Altem Markt beim public viewing aus. Während die Stadiongäste bei der Anreise im Chaos kurz vor dem Stadion verratzten und stellenweise sogar vor dem Abpfiff noch im Stau standen, ging da alles ohne Probleme ab. War alles recht angenehm, und Kontakte zu ein paar frz. Fans ergaben sich auch.
Was mich genervt hat, waren am Ende die blöden Sprüche von der Kommentatorin à la „das ist noch das Problem beim Frauenfußball, wenn es in die Verlängerung geht“, als ein paar Spielerinnen Krämpfe bekamen. Als ob man bei den Männern noch nie Spieler mit Krämpfen gesehen hätte oder welche, die die letzten 20 Minuten nicht mehr den Mittelkreis verlassen.
Das war´s wohl. Unsere Mädels laufen auf dem Zahnfleisch. Seufz. 1:0 für Japan. Und ich habe während des ganzen Spiels nicht eine einzige wirkliche Torchance der « Frauschaft » gesehen.
Peinlich oder doch gut ?! Den Frauen fehlen die ultimativen « deutschen Tugenden » : im schlechtesten Falle des Spiels dennoch zu gewinnen. Vielleicht aber macht sie gerade das sympathisch. Mich hat die Form von Anfang an die WM 74 mit dem Kaiser erinnert, nur dass es kein Happy End gab.
Die Zuschauer allerdings waren wieder Klasse. Man sieht, dass es in D-land die besten Fußballfans zumindest in Europa git´bt
P.S… Man hätte mich auch bestechen können, dass ich für Japan tippe