FUßBALL-WM 2014 in Brasilien

Halbzeit:
Da schießen die Franzosen die Löcher in den Schweizer Käse :fr: :groove: :fr: :groove: :fr:

…und ein bissel Platz wäre da noch :laughing:
Vielleicht gibt es den Morgen dann im Rausverkauf bei Carrefoll

Der Käse wurde geschmolzen, fing aber zum Schluss noch an ein bisschen zu klumpen. :mrgreen:
Aber wie auch immer. Frankreich hat eine bravouröse Fußballshow gezeigt. :clap:

Was für ein sensationelles,spannendes Spektakel, allen Orakeln zum Trotz. Endstand 2:5 und das alles ohne Franck Ribéry :mrgreen:

Der Kollege Jabulani hat bei der letzten WM den Spielern erhebliche Probleme bereitet.Der Ball ist rund, damit er gut rollt. Das weiß jedes Kind. Fußballer treten aber gern auch mal so gegen das Leder, dass es fliegt. Und dann fangen die Probleme an…
Brazuca, der Neue, wurde bislang kaum gewürdigt, dabei macht der WM-Ball eine gute Figur und fliegt konstant und sehenswert in die Tore :smiley:
Hiermal einige Infos zur diesjährigen Wunderkugel.

bravosport.de/star/wm-2014-d … ll-brazuca

Ach, und das Frankreich eine zweite Mannschaft stellt, wußte ich bisher gar nicht. Unter dem Arbeitstitel „Algerien“ bekannt.Von den 23 algerischen Spielern sind 15 in Frankreich geboren und ein Großteil des Kaders hat noch einen französischen Pass :mrgreen:

Nachdem heute die Argentinier einen exellenten,teilweise langweiligen Standfussball abgeliefert haben hoffe ich auf mehr Spannung beim Duell der Boateng-Brüder
.
gegen
In der Tagesschau kam gerade ein netter Beitrag von den stimmungsvollen, singenden Nationalfußball-Ghanaern.Oder wie bezeichnet man die Landsleute?-Ghanas oder etwa Ghanoven :stuck_out_tongue: Jedenfalls kamen sie sehr sympathisch rüber.Singen können die jedenfalls besser als die Deutschen. :dance:
Da ja diese Menschen leidenschaftlich an alles Übersinnliche glauben, werde ich darauf setzen das die „wilde 13“ wieder zaubert
Bin gespannt,ob Jogis Elf an ihr erstes Spiel anknüpfen kann.

Nach einer ausgeglichenen Halbzeit zeigt das Torverhältnis « ghanix » an :wink:

Ein faires, kampfstarkes Spiel und ein verdientes 2:2 :top:

gegen
[size=85]…meine Äuglein sind zu so später Stunde schon so klein :cry: [/size]

Du hast das torlose Ergebnis ja schon vor dem Spiel bildhaft vorhergesagt :clap:.

Es ist angerichtet :18 Uhr

gemüllert :groove:

Nach den Spielen der « Blauen » hat man trotz der Erfolge nichts auf den Straßen Frankreichs gehört, aber gestern gegen Mitternacht ging das Gehupe der Autokorsos los. Für das Achtelfinale bei der WM qualifiziert hatten sich einige ehemalige französische Departements namens Algerien und in den großen Städten gibt es eine Menge Leute mit algerischem Hintergrund. Spannend ist jetzt natürlich, wie sich das Achtelfinale Deutschland - Algerien am nächsten Montag in der hiesigen Stimmung widerspiegelt.

Hollandes ausgestreckte Hand ins Nichts ist Legende. Ein FIFA-Schiedsrichter der WM, dessen ausgestreckte Hand ignoriert wurde und ins Leere zu gehen drohte, reagierte, seine Ehre rettend, ein wenig geistesgegenwärtiger als der französische Präsident. :mrgreen:

Man sollte die Gelegenheit nicht verpassen , sich über die Länder , die an der WM teilnehmen , zu informieren.
Das Statistische Bundesamt hilft uns dazu. :wink:

Nachdem es nach der Achtelfinalqualifikation von Algerien nicht nur zu Freudentänzen, sondern auch in einigen großen Städten Frankreichs zu Unruhen gekommen ist, blicken viele Franzosen jetzt gespannt auch auf das kommende Spiel der Algerier gegen Deutschland. Sollte Algerien gewinnen, käme es bei einem Sieg Frankreichs gegen Nigeria zum Viertelfinalspiel Frankreich - Algerien. 17 der 23 Spieler Algeriens sind in Frankreich geboren und haben einen französischen Pass. Als Junioren hatten sie für Frankreich gespielt, bevor sie die Seite wechselten. Dies geschah meist nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil sie in der französischen Auswahl nicht weiterkamen.
Man wird sehen, ob es zu dieser nicht ganz unheiklen Begegnung kommt.

derstandard.at/2000002415991/Ich … la?ref=rss

Achtelfinale, nun beginnt die WM :smiley: :dance: :dance: :clap: Was für ein Spiel gegen

Schon wegen der Landesfarben muss man für CHILE sein! Porque somos chilenos!!! :mrgreen:

:fire: :S :pascontent: :open_mouth: :frowning: :neutral_face: :crazy: :unamused:

Echt Schade,ich hätte es den Chilenen sooo gegönnt

In Anbetracht der prekären Lage in Brasilien möchte ich nicht wirklich wissen, welche Strassenschlachten das Ausscheiden der Nationalmannschaft mit sich gezogen hätte… :frowning:

18 Uhr Anpfiff:
Les Bleus
gegen Super Eagles