FUßBALL-WM 2014 in Brasilien

Nigerianer in Nizza kann man wohl an einer Hand abzählen. Also besteht die « Gefahr » eines fahnenschwenkenden Autokorsos in Nur-Grün-Weiß nicht. Bei Grün-Weiß-Rot (Algerien) besteht diese schon eher. Also wird gleich ein generelles Fremdflaggenverbot ausgesprochen. Clever wäre es, wenn die Algerier sich auf dem Garibaldiplatz versammeln würden und die italienische Trikolore schwenken würden. Die sollte in Nizza doch eigentlich nicht als Fremdflagge gelten und sie ist auch grün-weiß-rot.

spiegel.de/panorama/deutschl … 78361.html

Ein 2:0 für :fr:
Schaun wir mal, wann Les Bleus ausgekräht hat :wink:

Was bleibt da zu hoffen? -Algerien verliert besser heute abend? Meine, nachdem die « Bleus » ja eben gewannen, würde es ja wahrscheinlich bei einem Viertelfinale F-ALG wohl zu einem Bürgerkriegsählichen Zustand kommen können, so wie man das ganze von außen beobachtet. Wenn die selbst bei Siegen schon Autos abfackeln.

Während ich beim Frankreichspiel zwischenzeitlich vom Nickerchen überrascht worden bin,bin ich jezt voll fit für
:dance: :sport:
Trotzdem hoffe ich, dass wir das in 90 Minuten erledigt haben

Drama, Baby! (Bruce Darnell) :mrgreen: Und am Freitag zum Public Viewing auf der Europabrücke Straßburg - Kehl. Gibt es da eigentlich eins? :wink:

Bestimmt :fr: :alld: :europe:

Ich jedenfalls gucke nicht, wir machen uns nämlich in der Nacht auf ins geliebte Land! :fr:

Auweia, immerhin 2:1 Sieg gegen Algerien, die Punkte stimmen,mehr möchte ich an Worten über das Spiel nicht verlieren :stuck_out_tongue:

Freitag heißt es dann: Frankreich :fr: gegen Deutschland :alld:
Bin gespannt, ob der Hahn gerupft wird oder der Adler seine Federn verliert.

Holland und Merkel in Rio de Janeiro zusammen auf der Tribüne im Stadion wäre bestimmt auch sehenswert :mrgreen:

Die Nacht am Freitag fängt erst gegen 22:30 an, das Spiel um 18:00. Oder du meintest eine andere Nacht. :mrgreen:

(Außerdem gibt es ja das noch im Auto. :sunglasses: )

Nein ich meine schon die Nacht aber um 18h liegen wir im Bett und schlafen (hoffentlich), da wir ja in der Nacht irgendwann zwischen 12 und 2 Uhr starten.

Und TV gibt es im Urlaub nicht! Vielleicht guckt mein abends mal die TdF, aber mehr brauchen wir da auch nicht. :wink: Und im Auto schon mal gar nicht. Für sowas gibt es Nintendos :laughing: :laughing:

Ernst gesagt, ich unterstütze weder die französische noch die deutsche Mannschaft. Wenn auch als ich ein Mädchen war, einige Fußballspieler gern hatte und mich für
Saint-Etienne,l’Olympique de Marseille oder Bayern-München begeisterte.
Außerdem, mit Ausnahme von der Hoffnung eines besseren Lebensstandards, gleich wie von den schönen menschlichen Vorbilder einigen weltbekannten Fußballspieler wie Pelé und vielleicht Z Ziedan für ihr humanitäres Engagement, die der Fußball für eine Minderheit verstellen könnte, mag ich überhaupt nicht diese derzeitige gehirngewaschene Werbung über diesen Sport. Diese Sportler respektiere ich, insofern sie wie die anderen Menschen ein ehrwürdigen Verhalten haben

ich hoffe, meine Reise nach Düsseldorf von 4 bis 8 Juli wird nicht ereignisreich sein . Frankreich gegen Deutschland??? . Hoffentlich wird Belgien diese Weltmeisterschaft gewinnen!!!

Frankreich gegen Deutschland… Ich hoffte, dass das nie passieren würde… Ich weiß gar nicht, für welche Mannschaft ich bin…
Entweder Frankreich verliert und ich weine, oder Deutschland verliert und ich weine, es ist genauso einfach wie das.
Dilemma des Jahres…

(Lange her, dass ich mich hier nicht angemeldet habe. Entschuldigt mich dafür… Ich hatte andere Sachen zu tun aber ich bin in die deutsche Sprache genauso verliebt als vorher, irrt euch nicht!) :blush:

Ich drücke den Franzosen heute Abend die Daumen und werde hier in Deutschland sehr einsam sein. Über FB suche ich schon nach sicherem Asyl.

Ich drücke auch den Blauen die Daumen, werde aber das Spiel verpassen. :fr:

Na dann schlaf gut Souris ,obwohl ich der Überzeugung bin, dass ein so frühes Zubettgehen nichts bringt :stuck_out_tongue: „Jet lag im King size Bett“,habe ich als Kind schon gehasst :smiling_imp:
Wünsche dir aber einen erholsamen Urlaub :wink:

Hier in D sind die Uhren gestellt.VW und andere große Werke passen ihre Schichten den Fussballgegebenheiten an.
Fähnchen an Häusern, Autodeko und Kleinkinder werden zunehmend mit Trikos geschmückt.
Um 18 Uhr heißt es dann:

gegen
die Brattwurst
Bin gespannt wie es ausgeht. Vielleicht dient ja das Wunder von vor 60zig Jahren noch als Symbolkraft… :top:

So, die Experten reden sich schon die Köpfe heiß und wissen schon was keiner weiß :vamp: Bin noch am überlegen ob ich ein D-Shirt und ein F-Shirt mittig trenne und zusammennähe :laughing:

Ich wünsche mir das die Mannschaft mit mehr Fortune gewinnt, ich kann mit beiden als Sieger Leben, das ist mal ein Fall wo ich mir mit einer Position doch schwer tue.

Hoffe das wir gegen 21.00Uhr schlauer sein werden.

Nette Idee mit den T-shirts :wink:
Als schnelle Alternative für die Nichtnäher wäre noch das:

Schönes Spiel,kampfstark auf beiden Seiten :clap:
…es ging um die Wurst und die hat es letztendlich geschafft :dance:

Jupijupitrallala!!! :dance: :clap: Auch wenn ich in der Diaspora alleine tanzen muss(te). Bin aber froh, dass das Spiel „unspektakulär“, fair und ohne viel Gedöns auf beiden Seiten ablief.

naja, war ganz nett, ich bin ja kein grosser Fussballer…
aber auf meinen lang ersehnten festen Arbeitsvertrag in der Diaspora kann ich wohl jetzt noch ein bisschen warten… :confused: :confused: :mrgreen: :stuck_out_tongue:

Ich habe mich nicht getraut. :smiling_imp:

(Bildtext: Mut bewies diese Anhängerin Deutschlands beim Public Viewing in Lyon.)