So, am 12. Juni 2014 geht es los mit der Fußball WM in Brasilien, und zwar um 17 Uhr Ortszeit in São Paulo, das heißt um 22 Uhr MESZ. Im Eröffnungsspiel treten der Gastgeber Brasilien und Kroatien gegeneinander an.
Frankreich hat schon einmal psychologisch die Weichen auf Erfolg gestellt, indem man den WM-Bus der Chaos-Truppe von 2010 öffentlichkeitswirksam verschrottet und vor ein paar Tagen einen flotten 4:0-Testspielsieg gegen Norwegen vorgelegt hat. Die deutsche Mannschaft ist noch besser dran, denn sie befindet sich bereits als Gruppenerster in der Achtelfinal-KO-Runde, da die FIFA die 18 Flensburger Punkte von Jogi Löw (sechsmonatiger Führerscheinentzug) als WM-Punkte wertet. Die deutsche Mannschaft bestreitet aber spaßeshalber trotzdem die Gruppenphase mit dem 1. Spiel gleich gegen Ronaldos Mannen aus Portugal am 16. Juni um 18 Uhr MESZ im heißen Salvador, und Ribery und Kollegen beginnen bereits einen Tag früher um 21 Uhr MESZ im kühlen Porto Alegre gegen Honduras (Ondüra).
Franck Ribéry bleibt auch zu Hause. Seine Rückenprobleme bedeuten das Aus für ihn in Sachen WM in Brasilien. Ist er ersetzbar für die blaue Truppe? Manche meinen, sein Ausfall böte die Chance für einen wahren Neuanfang, wie damals bei den Deutschen der Ballack-Ausfall. Und in Frankreich hat man eh wenig Mitgefühl für den deutschen Lieblingsbayern. Der hatte nach der Traumsaison 2013 als « Sensibelchen » 2014 sowieso keine gute Saison: Erst « nur » der 3. Platz bei der Weltfußballerwahl, dann Verletzungen und schlechte Performanz in den letzten Monaten und schließlich jetzt der Ausfall. Das Romy-Schneider-Syndrom in der französischen Version.
Mich würde mal interessieren, wo die jeweiligen Nationalmannschaften in Brasilien untergebracht sind.
Gibt es vielleicht einen Link,wo alle Mannschaften und Städte aufgeführt sind?
Das einzige was ich gefunden habe,sind die Stadien und Spielorte auf einen Blick. stern.de/sport/fussball/wm-2 … 15329.html
Also, die Franzosen sind während der Vorrunde in Ribeirão Preto in der Hotelanlage JP, etwa 320 Kilometer nördlich von São Paulo, untergebracht. Alles etwas bescheidener als 2010.
Kampf ohne Hymnen bei der Schlacht in Porto Alegre.Honduras nur noch mit 10 Mann und einer gelben Karte unterwegs.Auch Frankreich steht mit 3 gelben Karten dem nicht nach, führt aber 1:0.Nun Halbzeit und ich habe endlich die Gelegenheit fürs Klo
Les Bleus haben mit 3:0 gewonnen und somit nicht nur das Spiel auf dem Rasen gewonnen sondern auch ein kleines bisschen das Negativbild der letzten WM wieder gutgemacht. Ist doch schon mal ein Anfang .
Verdienter Sieg der Franzosen …und was war mit der Hymne los? spiegel.de/panorama/wm-in-br … 75345.html
Frankreichs Fans sind dafür bekannt, die Marseillaise besonders inbrünstig zu singen. Somit war eben „do it yourself“ ohne Begleitmusik angesagt.
Na ja und ein historisches Ereignis gab es auch noch obendrauf:
Zum ersten Mal half die Torlinientechnologie „GoalControl“ einen Treffer anzuerkennen,der sich innerhalb von 30 Zentimetern um die Torlinie befindet