Das nennt man (südländisches) Temperament -was man bei den Deutsche gelegentlich vermisst (deswegen vielleicht auch die Hinwendung des einen oder anderen zum Süden). Ich bin der Meinung: lass sie feiern die fadas - die Angie & Guido werden sie schon in ihr Sparpaket mit aufnehmen.
Ausserdem hat der deutsche Fan ja auch einen Ruf und Sympathien zu verlieren, den er sich 2006 in aller Welt aufgebaut hat und wovon selbst die Fußballmuffel unter uns noch zehren
Wenn die Franzosen vom deutschen Fußball sprechen, dann immer voller Respekt von „der Mannschaft“ (in deutscher Sprache) Damit drücken sie genau die Qualitäten aus, die den deutsche Fußball nicht nur in ihren Augen ausmachen
Wann wird Bela-Rethi endlich das Mikro aus der Hand genommen !!!
Wer mit mir ein Volksbegehren initiieren will, der melde sich !
Dann habe ich sie wohl mit den Briten verwechselt. Aber auch die waren gestern ganz schön angetan. Ich klappere abends manchmal auf der Mittelwelle die ausländischen Radiosender ab und die Briten haben so eine Sendung, die heißt „Sportstalk“, da ist ein Moderator im Studio, ein Experte und der Rest sind Anrufer, die ihre Kommentare abgeben. Gestern ging es hoch her, natürlich war England selber ein Thema, aber sie kamen immer auf die deutsche Mannschaft zu sprechen, vor allem auf die Torwartfrage. Kein Wunder
Ein anderer Radioreporter meinte, Green habe schon für das Elfmeterschießen gegen Deutschland geübt.
Das ist ja noch nicht der schlimmste. Tom Bartels hat eine furchtbare Betonung. Das klingt mehr als gequält und unerträglich. Am besten sind die Radioreporter, weil die ja alles kommentieren müssen und das machen die sehr gut. Schade nur, dass Radio und Fernsehen um etwa 2 Sekunden zeitversetzt sind, aber man kann trotzdem bei TV den Ton ausstellen und das Radio einschalten. Das lohnt sich, man erfährt viel mehr.
„südländisches Temperament“? Ich glaube nicht, dass da gestern Abend nur Mitbürger mit südländischem Migrationshintergrund bei uns durch die Gegend gefahren sind und den Sieg der deutschen Mannschaft gefeiert haben
Ist ja witzig.
Ich hab mich eben so dermaßen vor meinem 7-jährigen blamiert…
Er hat ins Klassentagebuch geschrieben und untendrunter « Manuel Neuer ». Und sag zu ihm. « Wer ist das denn, du heißt doch Pascal ». ‹ Blöde Mama › konnte ich noch in seinen Augen sehen, bevor mein Mann los lachte.
Also ihr seht, ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball.
Das hätte man auch vorher wissen können, dass Italien plant sich mit 3 unentschieden ins Achtelfinale einzuschleichen…
Ich glaub du hast noch weniger Ahnung was deine 3 Jungs so heimlich treiben. Wenn das mal anfängt mit den Fußballhelden, dann hört das nimmer mehr auf. Lass dir das vom Profi sagen
Wenn er mal Fragen zum Fußball hat dein Bub - und die Eltern wissen nimmer mehr weiter - dann soll er mir eine pn schicken
damit fängts in der Regel an. Das Spielgerät wirkt so magisch anziehend, dass man damit beginnt es zu verfolgen, dann landet es irgendwann am Fuß und wenn dann nach einem Sololauf der Ball am Torhüter vorbei ins Goooool geht, dann kommt es zum ungehemmten Ausstoß von Glückhormonen. Es hat schon seinen Grund warum der Fußball so viele Liebhaber hat
Edit: Ich bin sprachlos. Bevor wir angefangen haben zu tippen, wollte ich eientlich anregen, dass du, lieber Cristo, uns sagen sollst was wir tippen können, damit unsere mannschaft nicht auf so ganz verlorenen Plätzen landet…
Boah, Souris räumt schon wieder alles ab.
Aber diesmal habe ich auch 2:0 getippt. Jetzt darf nur nichts mehr passieren. 16 Minuten bis zu meinem persönlichen Zittersieg.