Das WM-Tippspiel auf BF

aber dank fee und christo gewinnt unser team je einen punkt :wink:

Verstehe ich nicht, warum denn jeder nur einen Punkt, wenn sie doch richtig getippt haben? :open_mouth:

Kurze Einführung in die Tippspielregelkunde:

Beispiel

Südafrika vs Mexiko

3 Punkte: Ergebnis richtig getippt = 1-1
1 Punkt: Tendenz richtig getippt = unentschieden
0 Punkte: Auf Sieg Südafrika oder Sieg Mexiko getippt

Bonunspunkte:
2 Punkte für Gruppensiegertipp
16 Punkte für Weltmeistertipp vor Beginn des Tippspiels. Den Weltmeistertipp kann man während des Turniers mehrfach ändern, jedoch sinkt dann die Punktzahl beträchtlich auf 8 (vor dem Achtelfinale) 4 (vor dem Viertelfinale) bzw. 2 (vor dem Halbfinale)

Gibts noch mehr Glaub :unamused: nicht :wink:

Heute gehts aufwärts mit der Qualität:

England - USA
Argentinien - Nigeria

da is mehr Pfeffer drin

Nur Griechenland - Südkorea könnt ihr euch sparen, das wird ein Grottenspiel wie üblich bei König Otto Rehakles

Ah, danke für die Erklärung.

Gerade läuft Argentinien gegen Nigeria. Bisher läuft es gut. Es fehlt nur noch 1 Tor für Argentinien und die nächsten 3 Punkte sind gesichert :smiley:
So ein Tippspiel ist toll. Ohne das würde ich mich für dieses Spiel gar nicht interessieren :sunglasses:

Geht mir auch so.
Und du hast gut Lachen! Du bist die Stürmerin unserer Truppe, mit schon 4 Toren. :wink:

Wo ich gerade nochmal nachgeguckt habe: Du hast 2:2 getippt! Da brauchst du aber mehr als noch ein Tor für Argentinien.

ich bringe meinen ersten punkt ein :dance: :dance: :dance:
:blush:

Herzlichen Glückwunsch edwin. Und ich habe auch wieder einen. :fete:

Cristo!!! Ich dachte du bist der Experte hier. :open_mouth:

Eben ! Mein Expertentipp war, dass am Ende jemand gewinnt der wenig Ahnung vom Fußball hat. Das scheint sich zu bestätigen, wenn ich das mal nach 4 von 63 Spielen so sagen darf :smiley:

Hat Fee auch keine Ahnung? :open_mouth:

Na, wer hat hier mal wohl keine Ahnung von Fußball! Avonlea hat 1:1 getippt und jetzt 5 Punkte!

Aber diese Fußballtheorie bringt mein Hirn in denkerische Wallungen: Warum hat Henry auf der Bank Ahnung von Fußball und ich keine?
:mrgreen:

normal,als teamleader…
:veneration:
gb:usa interesantes spiel,aber unendschiedene spiele finde ich doof…

:laughing:
mir ein pünktchen an die gretabrust hefte

endlich mal ein strike… euh… tor ,für mich :dance:
:smiley:

Witzig, ich hab auch wieder einen Punkt geholt. :laughing:

behn,halbzeit d : australia
ich sage euch den französischen komentatoren läuft das wasser aus dem mund mit anblick auf das deutsche spiel
:open_mouth: :laughing: :mrgreen:

Echt? Wie lustig :smiley: Ohne von „boches“ zu reden?
Der deutsche Reporter hat es gewohnt gelassen betrachtet und nach dem dritten Tor haben auch die Spieler auf dem Feld keine Mimik mehr gehabt.
Die Australier haben sich aber wirklich sehr bemüht niemanden zu stören. So viel Platz habe ich auf einem Fußballfeld selten gesehen.
4:0 zu tippen hat sich keiner von uns getraut!

4:0 ist ein tolles Ergebnis und ich habe mich über das Ergebnis auch gefreut. Aber nach dem 1. Vorrundenspiel hupend durch die Gegend zu fahren, halte ich dann doch für übertrieben. :confused:

:astonished: 4:0??? Ich habe jedenfalls gut geschlafen. :laughing: