So, ich hab jetzt so ein Team gegründet und hoffe, dass ihr möglichst alle eintretet!
Man klickt auf „anmelden“, gibt dann bei Name einfach seinen Nick aus diesem Forum ein, denkt sich fix ein Passwort aus, bekommt eine Mail und kann sich einloggen. Dann geht man links in der Leiste auf „Teamwertung“, sieht alle bestehenden Teams und scrollt nach unten. Da ist ein Suchfeld. Unser Team heißt Bonjour Frankreich. Es ist das einzige das so heißt . Da könnt ihr eintreten und eure Tipps abgeben.
Von allem weiteren habe ich keine Ahnung, ich habe sowas noch nie gemacht, aber wir werden das schon herausfinden und am Ende als absolute Fußballnichtswisser die Preise abstauben, ihr werdet sehen!
Sehr gut! Bitte noch mehr bis zum WM-Start! Man muss auch gar keine Ahnung haben. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass ausgerechnet diejenigen am besten tippen, die sich eher von der Geografie und der Laune leiten lassen, à la « Honduras finde ich toll, die gewinnen bestimmt! » oder « Ich weiß wo Ghana liegt, denen gebe ich vier Tore. »
Das wird unser Erfolg werden. Und mit mir als Capitano sowieso
Da hast du Recht. Wir haben mal in einer Firma ein klasse WM-Tippspiel organisiert 2/3 der Mitarbeiter haben mitgespielt und am Ende hat einer gewonnen, der wenig Ahnung von der Materie hatte. Allerdings war ich froh nicht gewonnen zu haben, nachdem ich der Krönugszeremonie für den König des Fußballs beiwohnen durfte
War schon angemeldet und bin jetzt Teammitglied bei « Bonjour Frankreich »
Oh Gott! Muss man da jedes einzelne Spiel tippen??? Ich hab schon bei den Gruppen nach Sympathie getippt… Durch mich wird unser Team sicher verlieren. Ich hab so viel Ahnung davon wie vom Fliegen.
Ich hatte mir die Preise noch gar nicht angeguckt. Aber haben die da nicht was verdreht bei den Einzelpreisen? Oder haben die das schon gleich auf die Tippspielgewinner angepasst, weil Günther Netzer ein neues Laptop braucht?
Man kriegt bestimmt nur so ein Guck-ins-Land-Ticket, damit kann man einen Tag lang mit allen Regionalzügen und S-Bahnen durch die Republik fahren. Wer hätte da schon Lust aus dem Ausland anzureisen?
Wenn wir den zweiten Platz machen, dann gucken wir Bayern München gegen St.Pauli, ja?
Der 7.September für das Quali-Spiel würde mir nicht gut passen. Einer von euch kann stattdessen zweimal hinfahren.
Ihr seht, ich verplane schonmal unsere Preise…
Noch ein Tipp, um das Tippen zu erleichtern (Für mich ist es störend, dass die Tipps bei der ard chronologisch sortiert sind)
Auf
findet man einen „intelligenten“ Spielplan nach (Spiel)gruppen sortiert und kann mit der Eingabe von Ergebnissen auch die Positionierung der Mannschaften in der jeweiligen Guppentabelle verfolgen (bzw. wie sich - anhand des Tipps - die Finalrunden zusammensetzen)
Wir bräuchten übrigens noch einen Mitspieler beim ard-Tippspiel um die volle Mannschaftsstärke zu erreichen. Auswechselspieler wären auch nicht schlecht, falls nämlich der Souris die Luft ausgeht oder besser den Bleus