ZAZ

Meine Wahrnehmung als zwischendurch mal hiesige Dudelsender Hörender: seit einigen Monaten gibt es nach « Je veux » (2010) tatsächlich einen zweiten Song von ZAZ, den man bisweilen im Radio hört. Er heißt « La fée ». Das war´s dann. :wink:

Eigentlich ist es das 3. Single. Le Long de la Route hat es auch gegeben. Das Video ist sehr oft im Fernseher gelaufen.

Okay, ich fand « Je veux » nicht so toll, aber « Le long de la route » gehört grad zu meinen Ohrwürmern. Sehr schön.

Ich liebe den Song Port Coton … einfach schauderhaft schön. Jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, läuft mir die Gänsehaut über den gesamten Körper.

Also ich mag den Song prends garde a ta langue super :slight_smile:
aber je veux find ich auch sehr gut… sie macht einfach tolle ohrwürmer finde ich :slight_smile:

ZAZ kommt nach Deutschland: zazofficial.com/de/events

Viel Spaß! :mrgreen:

Von irgendetwas muss das Mädel ja auch leben. Ich muss schon lange zurückdenken, wann ich das letzte Mal ZAZ im Radio gehört habe, und ich zappe dabei ganz schön, und wenn damals, immer nur ihre 2 Hits aus dem letzten (oder war es das vorletzte ?) Jahr. :smiling_imp:

Ich habe sie neulich noch bei RFM gehört. Irgendwo habe ich letztens von einem Franzosen gelesen: Die Amerikaner haben Jean Dujardin importiert, hätten sie nicht auch gleich ZAZ nehmen können? :wink:
Meine Kinder stehen drauf und hören ganz oft « Je veux » und singen natürlich laut mit :unamused: :laughing:

Ich habe sie im letzten Jahr bei Stefan Raab gehört und gesehen. Ein Tag später bei amazon bestellt. Und sie hat mir gänzlich gefallen.
Sie lässt sich prima beim Essen kochen hören. :slight_smile: Dabei stellten die Kinder fest, dass es ja die Platte war, die sie im Unterricht besprochen haben (Je veux). Mir gefällt am meisten Dans ma Rue und Eblouie par la Nuit.

Ich habe den Thread gelesen: mag sein, dass es ein One-Hit-Wonder ist und sie am Ende nur eine Platte veröffentlicht hat; na und? Deswegen ist diese eine nicht schlechter. Klar, es spricht von mehr Qualität, wenn etwas Gutes nachfolgt, aber ich bin auch so zufrieden. Freuen würde ich mich allerdings über eine Nachfolgeplatte. Zumindest finde ich es schon mal gut, dass eine französische Produktion auf dem deutschen Markt bekannt wird. Kommt so häufig ja nicht vor, was schade ist.

Gibt es im französischen eigentlich so etwas wie das amerikanische « Just my 2 Cent » oder englische « Just my Twopence » als Ausdruck für « Meine bescheidene kleine Meinung, aber meine »? Das gehört nämlich hier hin :wink:

Ja, es gibt so einen Ausdruck. Fällt mir aber gerade nicht ein. g

Im Moment ist sie gerade das zweite Mal mit den Enfoirés zu sehen und zu hören.

Sicher ist ZAZ anders als die Masse, aber sie erhebt auch den Anspruch, anders zu sein. Ich habe ihre CD und ich höre sie gerne, auch schon deshalb, weil sie sich von Anderen unterscheidet :music: .

Tatatataaaaaaaa

ZAZ ist für einen Echo nominiert. zazofficial.com/de/news/zaz- … -nominiert

Lebt die noch, oder wenigstens ihre Tröte? :smiling_imp:

Wenn du die Preisverleihung guckst, wirst du es bestimmt sehen. :mrgreen:

Preise, die von der Musikindustrie selber vergeben werden, sind irgendwie :nul:

Habt ihr das eigentlich gesehen? Zaz hat auf dem Mont Blanc gesungen. Gestern kam es sogar als Meldung im ZDF-Frühstücksfernsehen. :unamused:

videos.tf1.fr/jt-20h/zaz-chante- … 65948.html

Für meine Begriffe hätte sie ruhig weiter da oben singen können… :chut:

Du magst ZAZ wohl nicht?

:top: 1+

Wie kommst du nur darauf? :mrgreen: Ich habe nix gegen Zaz, aber ihre Stimme mag ich einfach nicht.

Ich habe vorhin einem mir bisher unbekannten Titel von Zaz gehört « On ira ». Hier kann man den Titel auch aus Deutschland hören, die Werbung vorher ist vermutlich der Preis dafür: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=zaz%20on%20ira&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0CD0QtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.clipfish.de%2Fmusikvideos%2Fvideo%2F3944223%2Fzaz-on-ira%2F&ei=ePZxUcCfGIjItQa3joD4Bg&usg=AFQjCNG6l5htFbwg9zdr2geeSGV8qDkOVw&bvm=bv.45512109,d.Yms