ZAZ

der sound erreichte mich nicht gleich, aber jetzt hänge ich gerade bei youtube fest und bekomme noch nicht genug.
die studio sachen gehen etwas leichter ins ohr, doch ich mag auch die live-sachen.

youtube.com/watch?v=MOk5yYLA … re=related

youtube.com/watch?v=AbF4G_cQ8uc

Woher kenn ich nur dieses « je veux ». Leider sagst du nicht viel zur Musikerin selber und ob sie in naher Zukunft mal eine neue MM wird :wink:

Zaz (Isabelle Geoffroy) ist 1980 in Tours geboren. 2006 fährt sie nach Paris und singt in verschiedenen Lokalen und auch auf den Straßen Montmartres.
2010 veröffentlicht sie ihr Debütalbum, dessen ersten Single Je Veux ist. In diesem Album wurden 3 Lieder von Raphaël geschrieben.

:merci:

Das ist mir gestern zu Ohren gekommen. ZAZ spielt am 18. Januar 2011 beim Bayerischen Rundfunk im Studio 2, Rundfunkplatz 1, 80300 München um 20:00 Uhr

http://www.br-online.de/bayern2/events-und-konzerte/events2010-studioclub-zaz-ID1291717706403.xml

ZAZ ist in F schon mit Zahlreichen Preisen überhäuft worden und soll die neue Edith Piaf seien.

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: aaaaaaaaaah
Die Tussi da, die stolz erzählt, sie wolle keinen Chanel-Schmuck, die soll die neue Edith Piaf sein? lol, dass die frz Musik gerade einen Tief erlebt, war mir nicht neu, aber so sehr am Boden ist sie auch nicht, ich bitte dich…

Micky Maus ! :cry: :cry: :gun:

ZAZ ist gestern in den Sendungen « La chanson de l’année » auf TF1 und « La fête de la chanson française » auf FRANCE3 zur besten Sängerin ernannt worden und wurde von den meisten Interpreten schon im Vorfeld zusammen mit Stromaé als Favorit genannt.

Danke für den Tipp, habe mal youtubed :wink: … interessante Stimme, ähnlich Amel Bent … Und daß Raphael mitmischt hört man.

Begeistert bin ich von « Les passants » und « Je veux » … ich glaube, ich werde mir das Album zulegen.

Ich hatte auch gelesen, dass sie dieses Jahr bei den Enfoirés mit dabei ist. Bin gespannt.

Je veux klingt echt ganz gut, cih denk cih werd auch mal weitere Lieder anhoeren. Sie erinenrt mich irgendwie an meine Franzoesisch Leherin :smiley:

Kleine Anekdote beim Kaufen der CD … In einem größeren roten Markt in Dresden begab ich mich auf die Suche … erst bei Worldmusic, dann bei den Künstlern von A-Z … keine ZAZ … Nächste Station der Verkäufer: ZAZ … bei den Charts, Platz 56 neben ABBA Gold. Da hätte ich nie gesucht :wink:

Suche mal deutsche Tonverbreiter bei fn… in Frankreich. Da musst du an die 56 sehr wahrscheinlich noch eine Null dranhängen. :smiling_imp:

Ich glaub, da hab ich aber schon Tokio Hotel gesehen. :laughing:

Das Mädel ist zwar nicht mein Ding, aber anscheinend wird jetzt auch der deutsche Markt beackert. Ein « Promotion-Video » aus spon. Leider vorher 20 Sekunden Werbung.

spiegel.de/video/video-1104107.html

Singen kann sie jedenfalls und ihre etwas idealististe Betrachtungsweise der Dinge darf man getrost ihrer Jugend zuschreiben. Musikalisch sicher nicht in meiner Schublade, aber sicher eine Alternative für die Freunde des klassischen franz. Chanson ohne Schlagereinschlag :wink:

Sie war bei Freitag nacht bei « Aspekte » im ZDF und dort wurde sie tatsächlich « die neue Piaf » genannt… da kann ich nur den Kopf schütteln. Was hat sie mit Piaf gemeinsam? Nur, dass sie beide in Montmartre angefangen hat. Zaz ist eine Pseudo-alternatives Mädchen, das allein, weil sie diese breiten Hosen und bunte sachen aus dem überteuerten Hippie-Shop trägt, denkt sie, sie wär voll alternativ. Bescheidenheit kann man nicht täuschen…

Man kann aber nicht von jedem behaupten, es schafft es in den ausländischen Charts. Das ist schon was. Nur frage ich mich: warum sie?

Ein schöner Künstlername…ein perfektes Palindom! :smiley:

ZAZ mag in Frankreich wie auch immer ankommen, aber in Deutschland klingt der Name ziemlich nichtssagend und durch die Aussprache des Z eher unangenehm ( ich will jetzt ratzfatz meine Pizza, aber zackzack !).

Stimme ich zu. Musik und Stimme gefallen mir, mit den Wörtern habe ich ein Problem (zumindest von Je veux, wobei ich nur dieses Lied kenne), aber sie ist tatsächlich jung und kann sich noch verbessern.