ZAZ

ich hab sie heute zum ersten mal bewusst wahrgenommen. nicht unbedingt meine musik, aber da ist geschickt ne lücke gefunden worden, die zu füllen war. mal abwarten…

Auch Putin ist ZAZ-Fan. :laughing:

(ZAZ-968-Zaporozhets 1972)

Anmerkung Modomaus: Habe den obigen Beitrag hierher verschoben.

Dies Lied war „Chanson de l’année 2010“. :slight_smile:

Hier gibt es schon einen ZAZ-Faden. :unamused:

Und was „Je veux“ betrifft, so stelle ich langsam fest, dass es mehr oder weniger das einzige Lied ist, womit das Mädel ein bisschen reüssiert hat. Wenn das mal nicht auf eine „One-Hit-Karriere“ hinausläuft. Gab´s schon bei vielen.

ok, danke für den Hinweis

Stimmt. Aber es ist bis jetzt ihr einziges Single, deshalb konnte sie auch kein weiteres Erfolg haben. Mal sehen, was weiterkommt. Oder nicht. :wink:

Le Long de la Route gibt es auch als Single.
In den Weihnachtsferien habe ich das Lied im Radio und Fernseher oft gehört…

ich habe mir ihe Album gekauft ich finde es echt toll ist mal andere Musik aber sehr gelungen ich mag ihre stimme

Könnte man den neuen Zaz-Faden an den alten hängen?

Ich probier es mal mit Trick 17 und Selbstüberlistung. :confused:

Tourdaten ZAZ :

29.04.2011 Köln : E-Werk
30.04.2011 München : Muffathalle
21.05.2011 Offenbach : Capitol
20.08.2011 Bochum : Zeltfestival Ruhr

derwesten.de/nachrichten/pan … 66973.html

Morgen ab 21 Uhr im Radiokonzert bei NDR 2 (Definition: öffentlich-rechtlicher Dudelfunk mit soldidem Abendprogramm. Also dann, wenn keiner zuhört. :imp: )

Die Songliste
Titel (Autoren)
Les Passants (Isabelle Geffroy)
Le Long de la Route (Raphael Haroche)
Le Chat (Isabelle Geffroy)
J’aime à nouveau
La Pluie
Ni oui ni non
Trop sensible
Je veux (Kerredine Soltani)
Dans mas Rue (Jaques Datin)
Port Cotton (Raphael Haroche)

ndr.de/ndr2/musik/radiokonzert/musik226.html
Webradio oben rechts.

Wie cool! Ich wusste nicht, dass Zaz auch Konzert in Deutschland organisierte.

Naja. Ich bin nicht besonders Fan…Aber ich freue mich immer, wenn neue Französischen Kunstler auch in Deutschland bekannt sein können.

Viel Erfolg!

hm sie hätte dann auch noch eins über der grenze geben können aber vielleicht ist sie ja mal in Strasbourg oder Metz mal sehen

Deutschland:
Konzert 23.05.2011 im Schauspielhaus Hannover,
20.05.2011 im Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe
Frankreich:
31.März
L’Autre Canal in Nancy,
5. und 6. April 2011 im Olympia in Paris :wink:

Ich hatte vor kurzem zufällig einen Fernsehbeitrag über ZAZ gesehen, kannte sie vorher nicht. Dann hab ich neulich die CD im Laden gesehen und direkt gekauft. Muss sagen bis jetz find ich sie echt super, macht gute Laune. Könnte aber auch sein, dass einem die Lieder nach ner Weile zum Hals raushängen…da sie doch alle relativ die gleiche Machart haben…mal schauen.

Diese Feststellung scheint man in Frankreich (inzwischen?, falls überhaupt inzwischen) auch gemacht zu haben. Ich nudel hier in Marseille jeden Morgen zwischen verschiedenen Radiosendern rum und ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Song von ZAZ gehört zu haben, noch nicht mal ihren einzigen „Renner“.

Der Sender KissFM aus Nizza listet den Titel « La fee » auf Platz 39 (von 50)auf, Tendenz steigend. Sicher hat Zaz ihren Stil und man kann Ähnlichkeiten erkennen. Aber das ist so wie bei diesem Auto, welches nach einem 18-Loch-Sport benannt ist, das sieht auch immer fast gleich aus (und ist trotzdem erfolgreich) :laughing: .

War ja auch nicht abwertend gemeint. Noch gefällt mir die CD super! Sie hat ja auch ihren ganz eigenen Stil, ist mal was anderes.

Falls jemand von euch Zaz mal (oder wieder) live sehen will, sie kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland.

ecoute.de/culture/agenda-culturel/zaz