strahlende sonne,-3°
Stört dich die Sonne?
Wahrscheinlich weil sie nicht stark genug ist, um die Minusgrade zum Kochen zu bringen!
wenn die sonne scheint dann kann man schon ein bischen" wärme "erahnen…
heute morgen 7h30 -7°…
ich bin nicht für den winter gemacht
Ach edwin, das wird schon wieder. Eine so eine kleine Winterflaute kann doch einen echten Seemann nicht er ern
keine bange…
wenn der schnee erstmal wieder weg ist, die sonne strahlt, dann kommen…
die touristen
sag dir einfach, das ist jetzt die ferienzeit für die natur.
(man muss nur ausreden finden, dann geht alles)
ja,ich hoffe…
…in ein paar wochen wird’s besser.
meine werkstatt ist in einer nicht isolierten(wozu auch )garage. 2° heute morgen,unmöglich irgentetwas zu leimen oder gar zu lackieren.
faut retser motivé,motivé…
keinen verschnitt und reste da, die einem ofen gerecht sein könnten…?
ein ofen…
erklähr das mal meinem vermieter
Das hätt auch keiner gedacht, dass man in Frankreich den Winterblues kriegt
Kauf dir einen Radiator. In F fließt ja der Strom dank Atomenergie wie Milch und Honig… eben nur spottbilliger…
Und wie Al schon sagte: der nächste Sommer kommt bestimmt
Genießt den Winter, der Sommer wird fürchterlich sein! (und es ist vielleicht das letzte Mal, dass ihr einen richtigen Winter habt…)
Ich genieße ja schon die ganze Zeit
Mit Strand und Meer vor Augen anstelle von verschneiten Bäumen fände ich -3° aber vielleicht auch nicht so toll
même pas peur
währe der mensch für den winter gemacht,hätte er sein fell behalten.
ich kann es kaum noch erwarten,all dieses unnütze und unbequeme zeugs(socken,pullover,mäntel,schals,mützen,etc,etc,)
wieder für ein paar monate in den schrank zu verbannen
Hast du dir da was ausgeheckt lieber Andergassen
Geh wo doch Felle einen solch einen schlechten Ruf haben seit einiger Zeit. Da hätte dich schnell mal ein Tierschützer am Wickel
Da brauchst du jedenfalls nicht nach F auswandern, wenn du dort den Winterblues vor allen anderen kriegst
Übrigens Rosenmontag : wie ist die aktuelle Lage im Rheinland. Wie hoch steht der Pegel ? Wieviele Narren sind noch übrig ?
Ich habe gehört, die Straßengräben seien verschneit, was die Bergung der Schnapsleichen erschwert.
zu viele. schon in den morgenstunden sind betrunkene durch die gegend getorkelt. gerade ist der zug durch, ne echt armselige veranstaltung. bis zum abend werden die „leichen“ noch stark zulegen, ansonsten noch morgen und ab mittwoch ist wieder normales leben.
Ich hatte heute nur einen Narren, der ging mit meiner Autoflagge und einem Trikot in den Kindergarten.
Und ansonsten bin ich froh, wenn der Schnee endlich weg ist und ich nicht mehr dauernd Schlitten fahren gehen muss.
Ein sehr hübsches Lied (in Englisch)über den Schnee, komponiert und gesungen von Pete Seeger.
SNOW, SNOW
CHORUS (After each verse):
Snow, snow, falling down;
Covering up my dirty old town.
Covers the garbage dump, covers the holes,
Covers the rich homes, and the poor souls,
Covers the station, covers the tracks,
Covers the footsteps of those who’ll not be back.
Under the street lamp, there stands a girl,
Looks like she’s not got a friend in this world.
Look at the big flakes come drifting down,
Twisting and turning, round and round.
Covers the mailbox, the farm and the plow.
Even barbed wire seems — beautiful now.
Covers the station, covers the tracks.
Covers the footsteps of those who’ll not be back.
Words and Music by Pete Seeger (1964)
Es kann gar nicht kalt sein. Hier liefen eben ein paar Mädels seeeehr leicht verkleidet rum. Mit Minirock und schulterfreiem Top, z.T. sogar bauchfrei. Manche haben ja noch Glück gehabt und jemanden gefunden, der ihnen eine Jacke gegeben hat. Für andere war die Kombination aus Schnee, Alkohol und hohen Absätzen dann doch zuviel. Da haben die Engel-Flügel auch nicht geholfen
Ansonsten gab es Clowns, Blumen und bunte Vögel en masse. Und natürlich Kamelle!!!
Ja, Kamele gibt es so einige zu dieser Zeit…