Winterfreuden in F+D

Ach ja und an der Côte d’Azur gab es auch schon wieder Schnee hab ich gestern auf TV5 gesehen. Die haben sich auch alle sehr gefreut. ggg

Moin,

es macht schon Spass, bei 0 Grad, Schneeregen und steifer Brise Ende Dezember am… Mittelmeer zu stehen und zwei Tage später bei 18 Grad plus im Shirt auf der Terrasse Kaffee zu trinken. Ist uns so passiert, als wir ein paar sonnige Weihnachtstage in Narbonne verbringen wollten…

LG,

Oliver

nix mehr freude, berlin meldet schneesturm.

unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Och haben wir schon den ganzen Tag, hier ist alles lila, also bei der UWZ… :unamused: Ich bin eben so angepustet worden dass ich mich auf einer glatten Stelle fast hingelegt hätte. :smiling_imp:
Und jetzt ist es hier auch noch überall spiegelglatt. Es wird ja auch nicht gestreut. :unamused:

Den ganzen Tag war Sonne
Ich glaub es wird kalt heut Nacht fröstl-:knuddel:

Na dann gut Kuschel, oder wie sagt man? :wink:

Hier hat sich das Wetter mittlerweile auf Regen verlegt um uns klein zu kriegen… :unamused: Aber vielleicht krieg ich mein Auto dann mal aus der Garage, falls er überhaupt noch anspringt. g

hier ist achterbahn :confused:
nachts -3° und tags 9°
aber vieleicht für die nächsten tage kein nachtfrost mehr.
ansonsten wolkig,regenschauer mit sonnigen abschnitten…

Seit wann wohnst du denn im Rheinland? :astonished:
Die Wetterbeschreibung passt hierher :frowning:

dito niederrhein.
nachts evtl. schneeregen oder regen, tagsüber trocken, ab und an regen, kein schnee sichtbar.

immernoch wechselhaft :frowning:
aber wir habe die 10° grenze überschritten :smiley: :smiley:
tagsüber
ich habe heute die ersten mini-krokusse gesehen :sunglasses:

Krokusse habe ich noch nicht gesehen, aber dafür Schneeglöckchen.
Nach Sonnenschein gestern war es heute überwiegend diesig bis neblig. Aber ab morgen soll es wieder kälter werden.
Bin gespannt, wie das Karnevalswetter wird. Ob die Karnevalswagen einen Schneepflug montieren müssen? :wink:

Hier ist überhaupt noch gar kein Platz für Schneeglöckchen und Co. Überall liegt noch Schnee und heute ist es schon wieder 0° kalt geworden. zitter

Schönen Tag euch allen! Ich locke jetzt mal den Frühling indem ich meine Küche anstreiche. So! :wink:

…und heute morgen schneit es wieder am atlantik :open_mouth: :frowning: :unamused:

seit gestern schneit es auch wieder hier am linken niederrhein.

die leute, die heute auf « altweiber » und am montag beim « zug » dabei sein wollen, werden wohl frieren.

Schnee wohin das Auge reicht !
Mir deucht: Der Winter hat gerade sein Debüt !

???

eher ein deja vu

Wir haben hier seit 6 Wochen oder so Dauerschnee. Nein, ein WE war mal schneefrei. :unamused:

Ich find’s immer noch toll. Solange es nicht taut und ungestreute Gehwege nur noch mit Schlittschuhen zu begehen sind, ist mir aller Schnee recht.

Neue Bilder von der wieder verschneiten Südküste:
:arrow_right: hier
Beeindruckend ist vor allem das mit den verschneiten Palmen und der Mole. :open_mouth:

Und auch ein Blick in die Webcam von Monaco ist weiß. Und schnell gucken, wie die Flocken an der Promenade des Anglais fallen. :smiley:

Ich habe in den F-Nachrichten die Bilder von der A8 gesehen und jetzt natürlich auch die Bilder der Zeitung Nice-Matin, danke Avonlea. Einem Freund an der A8 zwischen Fréjus und Cannes habe ich eine SMS geschickt, er hat mir Winterbilder zurückgeschickt, dort ist das normale Leben zusammengebrochen und es gab nur noch das Thema Winter. Es hat mittags aber schon wieder getaut und für Freitag sagt « M.Bricolage » (Wetterbericht auf France 3) Sonne voraus. Aber es soll nicht wärmer als 3° werden.