Winterfreuden in F+D

Den besten Frühling, den ich je erlebt habe, war 2006. Da hat es bis März geschneit und alles war gefroren und ist erst Ende April aufgetaut. Und dann blühte alles aufeinmal, die Natur ist geradezu explodiert. Das ist doch toll, deshalb kann es gar nicht lange genug schneien und kalt sein. Schlimm war 2007, da blühte es schon im Februar so ein bisschen bei 14°C oder so und danach hat es bis August nur geregnet.
Nein nein, da habe ich lieber Schnee. Solange die Politiker diesen Winter nicht als Ergebnis ihrer neuen Klimapolitik ausgeben ist alles gut.

schnee und frost ist schon ok. das bringt die biester um, die unser gemüse killen und uns menschen im sommer nerven. aber dieser mischmasch, von allem etwas, das nervt. ich hab nix gegen geschlossene schneedecken, schöne trockene kälte etc. aber dieses nasse etwas da draussen…

Das stimmt nicht. Insekten überleben den Winter; Mücken könnten Temperaturen bis -30°C aushalten. Was sie umbringt, ist wenn es erst kalt wird, dann warm, sodass sie schon rauskommen und denken es sei Frühling, und dann wieder ganz kalt. Dann erfrieren sie erst.

…und dann erschlag ich sie. :smiling_imp:
diesen biestern gönne ich den tod im eis.

so seit gestern mittag gibt es bei uns keinen schnee mehr. nicht mal mehr in irgend einer ecke. dafür dauerregen.

ich will das nicht!

Boah und wir haben hier Schnee ohne Ende. hab heute Morgen Schnee geschippt und nun ist schon wieder alles zugeschneit. Es sieht nicht so aus, als würde es heute noch mal aufhören. Das sind die wenigen Moment, wo ich froh bin noch keinen Job gefunden zu haben…

ich hätte ein aktuelles foto beizusteuern.
allerdings ist es nicht von mir.
wie wird es hier mir dem © gehandhabt?
ich schreibe es mal drunter :wink:

© by krissi/www.taschenforum.de

:astonished: Dieses Fahrrad ist definitiv erfroren.

heute morgen schwere regenschauer,sturmböen nun
immer noch viel wind aber sonnige abschnitte und +9°.
nicht aufgeben!! :wink:

und wir haben eine art von weisser pracht wieder hier. alle flächen sind bedeckt, aber es taut wieder. die autofahrer und die anderen verkehrsteilnehmer werden ihre freude haben.

Hier hat es auch wieder geschnieben. Aber zum Glück hab ich ja so etwas

:laughing:

Mhhh lecker, hab ich nur tiefgefroren, aber dafür selber gepflückt. g

Hier hat es anscheinend die ganze Nacht geschneit und es kommen noch inmmer schon wieder Flocken vom Himmel. :unamused:

So sieht’s heute morgen bei mir aus:

:wink:

Sind das Autos an der linken Seite?

Nein, souris, nur ein Haufen Holz.
:wink:

Moin,

@michelmau: das Bild sieht verlockend aus. Da würde ich jetzt gerne entweder mit nem R5 oder mit meinem GS und Sommerreifen durchpflügen und driften, dass es eine Wonne ist! :mrgreen:

LG,

Oliver

Wir waren heute Morgen Schlitten fahren, hier sieht es so aus:

:heart:

Bei uns hingegen schneit es während es gleichzeitig taut.

so mit etwas blasser sonne ist es zu ertragen find

@gretchen

bei so einer aussicht könnte ich das stundenlang ertragen…