Winterfreuden in F+D

Und hier war heute so richtig schönes nebeliges Regenwetter. :unamused: Unser Großer hat Geburtstag und er hatte sich einen Besuch in einem Museum gewünscht. Das haben wir natürlich gemacht. Physik zum Mitmachen gab es dort und wir hatten viel Spaß auch ohne Sonne!!! :stuck_out_tongue:

hier haben wir seit gestern nur noch regen. hat den ganzen restschnee weggewaschen. das ist der echte niederrheinwinter, schmuddelig und nass. ich hasse ihn.

Der Regen hatte auch was Gutes. Ich kann wieder was durch die Autoscheiben sehen :wink:
Aber mit Schnee und Sonne war schöner :sunglasses:

Ich kann so langsam keinen Schnee mehr sehen, und die eisigen Temperaturen nerven auch :unamused:

Es ist halt der Norden, Valentine! :mrgreen:
Schon Herbert Rosendorfer, als gebürtiger Süd-Tiroler, meinte, es sei aus klimatischen Gründen kein Leben nördlich des Alpenhauptkammes möglich! :stuck_out_tongue:

:smiley:

Dabei haben wir im Verhältnis zu anderen Regionen hier ja noch wirklich moderates Wetter …

Seit halb vier haben wir hier Schneesturm. Da gab es nichts ekligeres als auf dem zugigen Bahnhof zu stehen :S
Aber immerhin ist es jetzt ein bisschen wärmer, -3°C sind perfekt. Vorgestern nach hatten wir -20, heute morgen noch -12. Die Alster ist komplett zugefroren, die Leute latschen quer rüber, die Polizei greift aber nicht ein.

warum auch.

Weil es verboten ist und man sich schon Gedanken macht, wenn Mütter mit Kinderwagen über den Teich schieben.

Weil andere Leute ihr eigenes Leben riskieren (müssen), um solche leichtsinnigen Zeitgenossen zu retten. Erst letztens sind doch in den Alpen mehrere Mitarbeiter der Bergwacht gestorben, als sie Skifahrer aus einer Lawine retten wollten.

Hier wird heute Schneewalzer getanzt

B8) ugez v8) s tafanaris c8) usin(e)s

Hier auch, aber es ist wieder mächtig warm geworden, 1° über 0. g Und der, heute Nacht gefallene, Schnee auf den Straßen hat sich Matschpatsch verwandelt.

willkommen im club. hier dito :imp:

es schwankt zwischen sonne - 2° oder regen +2°
:wink:

Puh, hier stellte sich eben Blitzeis ein. Das war vielleicht ein Chaos auf den Straßen. Überall hingen LKWs und wir haben hier wirklich keine hohen Berge. :unamused:

Hab ich schon erwähnt dass der Winter überhaupt nicht meine Jahreszeit ist???!!! :smiling_imp:

Ratet mal wo heute wieder die Schule ausgefallen ist. :unamused:

Bei uns in der Uni ist dagegen seit Montag die Heizung ausgefallen, wir haben bei 11°C Klausur geschrieben. Die Mensa ist geschlossen, weil da aufgrund der Kälte irgendwas geplatzt ist.
Seit heute taut’s aber wieder und alles fängt an rumzumatschen.

Aber all das ist immer noch besser als die einzige Alternative, die es zu dieser Jahreszeit noch gibt: 4°C und Regen. Dann lieber so und ruhig noch viel mehr Schnee, bis Ende März.

komisch, da sind wir nicht die einzigen… :stuck_out_tongue:

nicht vergessen, morgen in einem monat haben wir märz… das klingt nach frühjahr… :smiley:

genau!!
wird auch zeit… :blush:

:astonished: :astonished: :astonished: Uuuuahhhhhh… willst du Klassenkeile??? :wink: