Winterfreuden in F+D

j’orais du mieux fermé ma gueulle…

schnee!!!

:astonished:

Freut sich das Kind, freut sich der Papa :wink:

Na wenn schon der Goldfischteich zugefroren ist… Hast du da ernsthaft mit Regen gerechnet? :wink:

man kann nie wissen :smiley:
hier am meer gibt es kein kontinental-klima.
heute bis um 14h waren es noch -2°,dann aufeinmal +4°
war alles schnell weggetaut…
und nun wieder schnee/regenschauer 0°
:unamused:
klar die kinder waren hochaufbegeistert :smiley:
es war sogar genug da um einen schneemann zu bauen.
:wink:

:laughing: Habt ihr überhaupt Schneeanzüge für die Kinder? Hier werden seit Tagen sämtliche Schlitten, Bobs und Poporutscher überstrapaziert. :laughing: Und am WE soll es noch mehr schneien. :astonished:

• 13°C actuellement au noooord. :astonished:
    Ich bin am Bahnhof fast festgefroren. Und wenn dann noch Wind ist, dann geht einem nur noch der Gedanke « Eishölle!!! » durch den Kopf.

:laughing: :laughing:
für 2tage schnee alle 5 jahre,nö keine schneeanzüge
dafür gehen wir im sommer mehr eis essen :sunglasses:

Ja, für die französischen Eis-Preise kann man hier schon fast einen Schneeanzug kaufen. :laughing:

Hier hat es über Nacht schon wieder geschneit und es ist so ca. -3°. :unamused:
Und ich werde jetzt meinen Morgenspaziergang Richtung Schule und Kindergarten antreten. :noel:

Im Süden muss es gerade wieder heftig schneien :open_mouth: Was sagt denn die Beobachterin an der Webcam :wink:

Jupp, alles weiß saintesmaries.com/cam.htm

Ist das jetzt immer am 8. Januar so?

man kann keine vorrausagen mehr machen,alles ändert sich…bisher alle 3 oder 4 jahre ein bischen schnee war normal.als ich in der gegend um narbonne gewohnt habe,hatten wir schon manchmal ein bischen schnee im winter aber das hat nie länger gedauert wie 2 tage.

Ich finde es seeeeehr befremdlich Boote und Palmen im Schnee zu sehen ot-lagrandemotte.fr/webcam.html Aber die haben sogar einen Schneeräumer :open_mouth:

Wenigstens müssen unsere Bekannten dann nicht zum Mont Ventoux fahren zum Skifahren, sie können das bequem vor der eigenen Haustür machen. :unamused:

Hier schneit es auch schon wieder und ich bin mal gespannt, ob ich mir gleich einen Tunnel zum Einkaufen graben muss. :laughing:

Bei uns sind nur ein paar Zentimeter gefallen und der Wind war auch nicht so dramatisch wie in anderen Teilen Deutschlands. Aber schön sieht’s trotzdem aus :smiley:

es taut… nicht zu glauben…
aber deutschland hatte mal wieder seinen grossangriffsplan und beweihräuchert sich heute, wie gut doch alles verlief… :smiling_imp:

Naja, Mecklenburg-Vorpommern hat es ja ganz schön erwischt, Fehrmarn von der Außernwelt abgeschnitten, die Autobahn nach Frankreich war gesperrt, in Schleswig-Holstein fuhren heute kaum Züge…
Eine ganze Ente war Daisy nun doch nicht.

Und wenn es doch auch in anderen Regionen schlimmer gekommen wäre, hätten sich alle aufgeregt, warum denn keiner davor gewarnt hat. :confused:
Es gibt ja auch immer noch Autofahrer, die vom Schnee total überrascht worden sind und noch mit Sommerreifen fahren :imp:

Ich muss morgen früh um sieben mit der Bahn nach Hamburg und stelle mich innerlich schon auf eine Odyschnee ein.
Und im Landkreis Lüneburg fällt morgen anscheinend die Schule aus, mein lieber Bruder hat frei. :unamused:

Bei uns im Rheinland hat der Schnee sich ja in Grenzen gehalten. Hoffentlich ist es auf dem Weg nach Darmstadt auch so. Aber unser Chef hat gesagt, wenn es zu schlimm ist, sollen wir zu Hause bleiben. Sehr vernünftig :smiley:

Noch zwei Tage und ich sitze hinter schwed… ich meine… norddeutschen Gardinen.
Der längste Eiszapfen ist ca.70cm lang. :open_mouth:
Das hatten wir lange nicht mehr.

heute war ein wunderschöner tag mit sonnenschein :smiley:
offenen terassentüren und freizeit draussen ohne pullover
(im windschutz des hauses)
jetzt erst habe ich die heizung wieder angemacht
:wink:
ich bin ja schon still