Dann komm zu uns in die Rheinebene! Gewitter und dazugehörige Schwüle satt, Temperaturen bis 32° im Sommer - die schenke ich dir gerne, mir ist es ab 30° zu heiß.Naja, in Zukunft muss ich bei der Hitze wenigstens nicht mehr arbeiten. Meine frühere Schule hat dazu noch Glasdächer, da sind uns schon Schülerinnen mit Hitzeschlag umgekippt. Inzwischen wurden Belüftungsklappen eingebaut.
auszug aus
gebrauchsanweisung für die bretagne
„regnet es eigentlich hier immer?“
„kann ich nicht beurteilen, ich lebe erst seit 32 jahren hier“.
ich liebe jedes wetter, nur nix weisses!
Mir reichen 25° und trockene Wärme im Sommer auch, aber wenn ich mir einen Herbst mit Sturm und einen Winter mit Schnee wünsche, mache ich mich unbeliebt, wenn ich es dann auch noch im Sommer nicht so heiß haben will
Dazu auch passend: „In der Bibel hat es Gott für 40 Tage und 40 Nächte regnen lassen. Ist das immer noch der beste Sommer, an den ihr euch erinnern könnt?“
(von Rhod Gilbert)
Heut früh bin ich richtig erfreut aufgewacht. Es schneit… Endlich vorbei mit dem grauen Piss- und Deprowetter. Endlich weiß !
Wie? Im Wetterbericht höre ich immer dass es im Süden schneit… Unseren Schnee schenke ich dir noch dazu, dann kannst du Ski fahren gehen.
Ach wie unromantisch Frauen doch sein können, sobald es kalt werden KÖNNTE (!!!). Aber dagegen hilft doch
das zeug, was hier runterkommt, kann man nicht unbedingt als schnee betrachten, aber die autofahrer benehmen sich so, als gäbe es keine fussgänger.
Cristo, das hilft aber nix mehr, wenn du stundenlang Schlitten fahren musst oder nur dabei zuguckst. So warm kann ich mich gar nicht anziehen oder ankuscheln um nicht mehr zu frieren.
Aber, wenn es kalt werden KÖNNTE, dann ist es weibliche Taktik zu frieren damit frau sich ankuscheln kann.
Al, ist hier auch so, sobald ein Schneeflocke fällt, kann hier keiner mehr Auto fahren, noch schlimmer wenn dann noch Alkohol im Spiel ist (was auch auf trockener Straße einfach bescheuert ist!).
Gestern ist hier so Krimi passiert, ein angetrunkener Fahrer verusacht einen Unfall, flüchtet auf den Supermarkt-Parkplatz vor unserem Haus, weil ihm jemand gefolgt ist und die Feuerwehr braucht eine Stunde um 2 Verletzte aus dem Auto zu kriegen. Mann das war vielleicht ein Gedönse. Dem letzten Mohikaner, äh Polizisten, hab ich dann einen Café rausgebracht, als er noch alleine auf den Abschlepper warten musste. Der war völlig durchgefroren und hat sich sehr gefreut.
Arme Maus… vielleicht geht dir das Schneeschippen ab, denn da wird es einem gleich warm um die Nase… + de l’air fraiche = formidable
[size=75]Alternative: Schlepp doch einfach den Schlitten mitsamt den Söhnen auf den Hügel… [/size]
seufz Du wirst lachen, aber das fehlt mir tatsächlich. Was ich früher gehaßt habe, weil lange Einfahrt, würde ich heute liebend gerne machen.
Hier ist alles dick verschneit seit vorgestern und ich freue mich. Morgen gehe ich raus und mache Fotos, jetzt ist es zu dunkel.
Sogar die Straße ist ganz weiß und eisbahnig. Rund um uns herum sind überall Felder und man kann bis zum Horizont in den Schnee gucken. Herrlich!
Seufz. Hier ist der eine Millimeter Schnee inzwischen auf einen halben Millimeter heruntergetaut. Also ist alles eher braun als weiß. Dafür bin ich nicht traurig, dass ich nicht den Bürgersteig freikehren musste.
Hier hat es geschneit, geschneit geschneit… seufz
leichter schneeregen heute morgen,seit getröstet
ich trau mich fast nicht…
Es herrscht wunderbarer Sonnenschein bei allerdings frostigen -10 Grad…
Der Schnee von den letzten Tagen, macht daraus eine richtige Märchenlandschaft…
Liebe Grüsse von Hier…
Côtier
Hier ist es « nur » -2° und wenn wir gleich Schlitten fahren gehen, nehme ich auch mal den Knipser mit.
Ich habe heute morgen einen winterlichen Spazierang gemacht.
Bei AOX habe ich ein paar Bilder reingestellt.
So sieht es bei uns auch aus und es ist auch keine Sonne da gewesen. Die treckerfahrenden Schlittenkinder oder schlittenfahrenden Treckerkinder hatten sicherlich viel Spaß dabei.