Winterfreuden in F+D

Es ist an der Zeit diesen Faden mal wieder zu öffnen

Ici chez moi on danse la valse de la neige !!!
Ist ja eigentlich nichts schlechtes nicht, nur sollt es nicht wieder bis Ende März dauern :wink:

Ende März!!! :astonished:
Willst du mich definitiv schrecken? :laughing: :laughing: :laughing:
Hier hat es damit gestern auch angefangen, allerding ist es heute alles weg…

Hier ( im Gebirge), -2°, -3° seit zwei Tagen aber noch kein Schnee.
:wink:

Nur kein Winter! Ich hasse und das erst recht!

Im Übrigen bin ich noch gar nicht so davon überzeugt dass wir einen Sommer hatten… :unamused:

BF :knuddel2: souris
michelmau wohnt ja nur ein paar Kurven neben Strasbourg wo du ja bald Einkehr machst :laughing:

Iwo :smiley:

schnee. pah weg damit.

wenn sowas runterkommen sollte, verschenke ich den in die schweiz und nach österreich.

da bin ich ganz grosszügig. :smiley:

Das ganze Forum tröstet mich oder was? Wie nett. :slight_smile:

Kalt ist ja noch okay, solange nix aus den Wolken runterfällt kann es auch ruhig in Strasbourg kalt sein. Ich wollte meinen Mann schon überreden auf das Auto mit dem wir fahren Winterreifen aufzuziehen. g

Hier ist es saukalt und hab fast nur meine Sommerklamotten dabei :confused:
Vor einer Woche noch war es ziemlich warm und jetzt fast unten 0°C (bin zur Zeit irgendwo in der Nähe Thüringer Wald), sodass ich mich nicht traue, draußen zu gehen, muss ich ja auch noch nicht :stuck_out_tongue:

Letzter Winter war in Deutschland besonders schrecklich, wir hatten bis -15°C, natürlich als ich draußen war. Woher ich komme sind Minustemperaturen schon Ausnahmen und Schnee ist immer ein großes Ereignis.

Wenn es wärmer wird, werd ich gegen den Winter demonstrieren.

Ich bin auch dabei ! Dass es plötzlich so kalt wird, mitten in Oktober ist unakzeptabel ! :smiley:

bis du das erste mal in thüringen? na dann warte mal ab…

hessen liegt ja gleich nebenan. da bin ich aufgewachsen. im oktober gab es da schon mal -20 grad und auch schon bis april schnee.

warum glaubst du wohl, das ich da nicht mehr wohne??? :smiling_imp:

In Hesse? Jo verzehl. Dabei ist es doch in Rheinhessen manchmal wärmer als bei uns, in der deutschen Toscana. In welcher Ecke von Hessen hast du denn da gelebt? :unamused:

da möchte ich eigentlich gar nicht drüber sprechen :smiling_imp: in osthessen, zumeist in fulda.

und glaubt es mir, es hat tiefe spuren hinterlassen… :nul:

wenn man mich fragt in frankreich:warum ich in frankreich lebe,was der grund war…
und ich dann sage ich bin ein « wetterflüchtling »(was die warheit ist) dann gucken viele mich ein bischen irritiert an.
:smiley: :laughing:

:laughing: Hört sich auch echt ulkig an.

ich bin sprachflüchtling (habt ihr schon mal nen hessen gehört)

ich bin essenflüchting

ich bin trinkflüchtling

ich bin landschaftflüchtling

:groove: :groove: :groove:

Ne, letzter Winter war ich auch dort. Es ist dort extrem kalt aber hier in Ilmenau noch kälter (wegen Thüringer Wald).
Ich hab es doch überlebt, war sogar beim Erfurter Weihnachtsmarkt bei fast 0°C und unterm Regen und ich lebe noch :smiley:

Deine ehemalige Ecke kenn ich gut, al, ich habe in Göttingen gewohnt!

Winterhasser, vereinigt euch! Es ist einfach sch… dass es plötzlich so kalt wird, vor 2 Wochen hatte ich noch ein Kleid an.

ihr habt mein mitgefühl,aber soo super ist es im nov. auch nicht :chut: danach ist es noch kalt bis ende märz danach gehts schon wieder an den strand :smiley:
…ich bin ja schon still :blush:

Mir persönlich ist ein « richtiger » Herbst mit Nachtfrösten und Sturm lieber als ein ganzjähriges « Durchschnittswetter » mit 18° und Dauer-Nieselregen. Dafür will ich dann aber auch im Winter Schnee, im Frühjahr Sonne mit 20° und im Sommer Sonne mit 25-30° und ab und zu einem Gewitter.

Deshalb habe ich im November ein Flugzeug gemietet ([size=75]vamos a la playa[/size]) :wink: und wenn ich zurück bin, sind es nur noch 4 Monate :fr: