Langsam finde ich es ja gruselig mit der Kälte. Heute morgen hier -18.5 Grad.
Frankreich fürchtet Stromausfall laut focus:
-In Südfrankreich könnte es aufgrund des kältebedingt hohen Energieverbrauchs am Montag zu Stromausfällen kommen. Der Netzbetreiber RTE gab am Morgen für die südfranzösischen Departements Var und Alpes-Maritimes die höchste Alarmstufe aus. Da besonders viele französische Haushalte Elektroheizungen haben, steigt der Stromverbrauch an kalten Tagen besonders stark an. RTE erwartet, dass am Abend mit mehr als 97 900 Megawatt ein neuer Rekord aufgestellt wird.
Der Chef des staatlichen Stromkonzerns EDF, Henri Proglio, räumte in einem Radiointerview ein, dass das Netz in Zeiten großer Nachfrage anfällig sei. Der Netzbetreiber RTE rät deshalb, keine elektrischen Haushaltsgeräte zu benutzen und Fernseher und Computer, die im Standby-Modus sind, ganz auszuschalten-
die frûhjahrsstürme ,regen und nebel kommt ja noch vor dem sommer…
aber heute ohne jacke am strand gesessen und nun alle terassentüren auf und heizung aus seit 2 tagen.
Traumhaft , wir hatten heute auch ein paar Sonnenstrahlen und ich habe sogar ein paar Minuten draußen gestanden. Aber es war schnell vorbei und dann war plötzlich alles weiß von Hagel, mehrfach sogar und jetzt um 0h00 haben wir es wieder unter 0 Grad .
ein echter sommernachmittag,es ist 18h23 und ich denke es ist nun besser wieder etwas an die füsse zu ziehen.
…und zum ersten mal in diesem jahr SHORTS angehabt,beim rasenmähen…