WETTER

Ich wurde heute morgen von minus 14 Grad „erschlagen“.Tagsüber sonnig.Von daher komme ich gut über die Runden.Die Nächte sind saukalt.Klaue mir zur Zeit ein weiteres Federbett von meinem Mann,der könnte eigentlich, von mir aus, noch eine weitere Woche zur Nachtschicht gehen :mrgreen:

Wenn man nördlich des Alpenhauptkammes lebt, kein Wunder… :mrgreen:

Bei diesen Temperaturen das zweitschlimmste Erlebnis nach dem tragischen Erfrierungstod: Wenn jemand, der morgens zwei Stunden vor einem das Haus verlässt, nach dem Duschen im Bad das große Fenster aufreißt. :open_mouth:

Uaaaahhhhhh, da wird ja schon vom Lesen kalt. Du hast mein Mitgefühl!

Danke für dein Mitgefühl.
Hoffentlich muss ich morgen mein Zahnputzwasser nicht nochmal lutschen.

heute abend SCHON -5°…
so’hn sch…
:neutral_face:

biete -7, aber auf dem Balkon, am Boden kann man da meist nochmal 4Grad draufpacken, also -11…

Zur allgemeinen Beruhigung: kälter als -273,15 Grad Celsius (= 0 Kelvin) kann es nicht werden. :mrgreen:

Ich habe eben bei -11° eine halbe Stunde Schülerlotse gespielt. Mir ist noch immer kalt.

• 15 ° heute Morgen um 9, aber helle Sonne !

Der erste Schnee, der sogar liegen bleibt und die Temperaturen liegen bei minus 6 Grad und das tolle daran der kalte Wind hat sich verdrückt :jump:

vielleicht bekomme ich ja auch heute nacht ein bischen schnee ab…
france.meteofrance.com/vigilance/Accueil

Gerade die Nachrichten gesehen, wie Frankreich mit Kälte und Schnee (sogar im Norden) (nicht?) zurecht kommt. Mein Vorschlag: Jeder Franzose kann Ausgaben im Zusammenhang mit energiesparenden Renovierungen hundertprozentig mit der « Taxe d’habitation » verrechnen. Und für einen französischen Reifenhersteller könnte man auch etwas tun mit einer Winterreifenpflicht. :smiling_imp:

heute morgen geschlossene schneedecke :confused: das wird wieder ein chaos auf den strassen werden :mrgreen:
aber es taut schon wieder :stuck_out_tongue: :tomato:

Was ihr nur alle habt… Strahlender Sonnenschein, kein Schnee, nur knackekalt. :stuck_out_tongue:

mach dir keine sorgen.letzte nacht am atlantik,nun chaos in paris,heute abend bei dir… :stuck_out_tongue:

Och, ich muss nicht mit dem Auto weg. :wink:

Heute Nachmittag auf Spaziergang zu einem Wasserfall ein paar Kilometer von meinem Zuhause:

sehr schön!
hier ist alles,bis auf ein paar reste,alles wieder weggetaut. :smiley:

Was für ein tolles Bild!!!