WETTER

der sommer ist wieder da!!
spitzenwetter

:unamused: hmmm bei uns ist schon Herbst mit 11°C und Dauerregen. ich könnte schon wieder

No Comment:

heute morgen durch donnergrollen aus dem bett gefallen… :confused: grosses sommergewitter und geniale wolkenbilder,17°

Heute hier echter Sommer. Endlich kann man die neuerworbene Garderobe vom Schlußverkauf mal präsentieren, :jump:

Heute Abend in Bonn bei Sonne losgefahren. Unterwegs hat es dann so heftig geregnet, dass man auf der Autobahn z.T. nicht schneller als 20(!) fahren konnte (nur die Brummifahrer schienen normale Sicht zu haben).
Aber die Gewitterfront mit den Blitzen auch innerhalb der Wolken zu sehen, war schön.

Hier kam auch plötzlich eine schwarze Wolkenfront an, unglaublich spannend, das Näherkommen zu beobachten. Geblitzt hat es wie verrückt, gefühlte drei Stunden lang. Als es anfing zu hageln habe ich aber meinen Olivenbaum lieber reingeholt. :slight_smile:

für den süden,alerte orange
in 9 departements hitzewelle bist mindestens montag ,40° :open_mouth:

lepoint.fr/societe/alerte-or … 318_23.php

Ist halt der Süden… :wink: Die Besitzerin der Mas wo wir waren, wird es freuen, die fror bei 30° und meinte es wäre der kälteste Sommer seit langem. g

für einen 19ten august in dieser form aber eher selten :wink:

oje, Edwin…wir werden hier am WE wohl auch wieder in unserem eigenen Saft braten,aber 40 Grad wäre mir echt zu viel :stuck_out_tongue:

ja,oje…
bei mir werden es nur so 32° werden :frowning:
bin schon weg… :mrgreen:

32° sind doch richtig angenehm… :smiley:

19h45,immer noch 30°
:dance:

Auch hier noch 22 Grad, milde, angenehme Luft,keine Mücken in Terrassennähe und gut gekühltes Bier beflüget so richtig die Sommerabendlaune unterm glasklaren Sternenhimmel

für heute nacht,alerte orange,gewitter für den nordwesten.schon am nachmittag in nantes und cholet
france.meteofrance.com/vigilance/Accueil
hier bei mir hat es am morgen ordendlich gewittert.am tag hat die sonne gescheint und nun ziehen dicke schwarz wolken ,mit bitzen begleitet, richtung norden aber bisher kein einziger tropfen.

Gewitter gab es bei uns diese Nacht um 2. Heute den ganzen Tag schwül-warm. Auch jetzt noch. Ich könnt schon wieder unter die Dusche

seit drei tagen nachmittags am strand

hitzewelle von spanien kommend,alerte orange für den südwesten.
gestern grosse hagelschäden im tarn…

… ach edwin, was beneide ich dich …

Bitte Edwin hör auf ich kann es dir nachfühlen. Immer dieser scheußliche Sand zwischen den Zehen, die kleinen Wellen zwischen den Füßen die sanft für Abkühlung sorgen, das rauschen des Meeres was nie aufhören möchte und jede kleine Brise riecht nach Freiheit. das muss einfach furchtbar sein.