WETTER

Hmmm, ich kühle gerade meinen Sonnenbrand :sunglasses:

Deine Aussage verleitet mich natürlich zu fragen, "wo :question: "

Daraus könnte man dann aber auch zwei Frage ableiten:

  1. Wo, also an welchem Ort, hast Du den Sonnenbrand bekommen :question:
  2. Wo, also an welcher Stelle, hast Du den Sonnenbrand :question:

Gute Besserung, brauchst Du Salbe? :wink:

zu 1. Bei mir in der Gegend, also in der Nähe von Aachen. Ab ca. 11:30 kam die Sonne raus und wir haben uns auf die Loggia gesetzt.
zu 2. Gesicht, Schultern, Beine
Und soooo schlimm ist es nicht, bin es ja auch selber Schuld. Außerdem habe ich schon von innen mit ein paar Bierchen gekühlt :smiley:

es ist fast mitternacht und immer noch 21°
:sunglasses: draussen natürlich :stuck_out_tongue:

Mein heutiger Beitrag zu den derzeit heißen Sommertagen in D und F auf Französisch und occitan

[i]C’est une vraie journée de congés
Va pas falloir me déranger
Je vais rester là sans bouger
Sur une serviette allongé
A côté de mon topmodel
Qui a fait glisser les bretelles
De son bikini léopard

C’est un moment merveilleux

Une cigale attaque son solo
Fait trop chaud pour le pédalo
J’ai la flemme d’aller à l’eau
Ma belle ajuste son maillot
Pour bronzer elle a la technique
J’entends le bruit de l’élastique
de son bikini léopard

C’est un moment merveilleux
Oh ! Qué calour, qué calour, mon amour[/i]

Jetzt wissen wir endlich warum es im Süden immer heißer ist als im Norden :smiley:

meistens, nicht immer. Ich habe heute meinen Korinthenkackertag. :smiling_imp:

seit ein paar tagen regennieselwetter,so um und bei tagsüber 20°;regenwassertank ist wieder voll :dance: und der goldfischteich hat fast auch wieder sein normales niveau erreicht :clap:
gemüsegarten in voller pracht :wouaw:
so bald könnte jedoch die sonne gerne wiederkommen…
:stuck_out_tongue: :mrgreen:

Ja man vernimmt gar im D-Radio, dass der Norden Frankreichs ein absoluter Ferienflopp ist.
Im Süden hingegen so wird gesagt ist alles ausgebucht und keiner kann mehr emigrieren aus dem Norden…

das stimmt, wenn man sonne sucht…

wenn man das land an sich sucht, dann ist es dort sehr schön…

und man hat platz.

Ich kann mich nicht beklagen, scheinbar habe ich das super Sonnenloch in Schleswig H. erwischt.

ich habe schon die hitzewelle gehabt, :stuck_out_tongue:
und die sonne kommt garantiert wieder.
:sunglasses:
den mittelmeertrubel brauche ich nicht mehr,aber es ist natürlich ärgerlich wenn man nur ein paar wochen im jahr richtig sonne haben will und es regnet…
:knuddel:

Hallo, ich bin die Neue :slight_smile:

hier im Südosten Frankreichs hatten wir heute ein Gewitter, die Temperaturen sind für Juli ganz außergewöhnlich niedrig. Auch das Meer hat sich von 27° auf lausige 20° :open_mouth: abgekühlt.

VG
Sami

Lausige Temperatur ist für meine Begriffe was Anderes :smiley:

Mag ja sein, dass man hier etwas verwöhnt ist, aber bei 20° kann ich nicht Schwimmen, da sind nur Helden (oder Masochisten?) im Wasser - da zähle ich mich nicht dazu :smiley:

Nachdem aber heute die Sonne wieder von einem wolkenlos blauen Himmel scheint, und der Wind hoffentlich die richtige Richtung findet - noch ist es windstill - wird sich mein geliebtes Meer auch bald wieder berappeln. Der Sommer dauert ja noch ein Weilchen. :wink:

Ich hatte es in diesem Jahr, dass sich das Wasser am Mittelmeer mal von 26 °C auf 17 °C abgekühlt hat, schuld war der starke Wind/Mistral. Es hat dann ein paar Tage gedauert bis es wieder warm war.

Ja genau das hatten wir letzte Woche. Wir hatten noch so einen Badetag vom Boot aus bei 27° warmem wunderschönem glasklarem Wasser. Am nächsten Tag begann der Mistral. Als wir nur zum Ablesen der Temperaturen zum Strand gefahren sind stand da 16° am Fahnenhäuschen + rote Fahne.

Jetzt geht es ganz langsam wieder aufwärts. Es weht nur noch ein leichtes Lüftchen, aber die Windrichtung stimmt weiterhin nicht. Solange sich im Nordosten Frankreichs Richtung Deutschland Tiefdruckgebiete tummeln, wird das hier auch nichts besonderes werden. Nachmittags fahr ich mal runter zum Strand, mal sehen, wie sich die Wassertemperatur erholt hat. Man sieht Segelschulen auf dem Wasser. Die kleinen bunten Segel sehen aus der Ferne aus wie Schmetterlinge auf dem Wasser. :slight_smile:

Moin,

wie sangen doch « Stone et Charden » anno pief noch gleich? Il y a du soleil sur la France, le reste n´a pas de l´importance. :smiley: :smiley:

Hier bei uns in der niederrheinischen Diaspora, irgendwo zwischen Mönchengladbach, am Arsch der Heide und der Grenze zu den Niederlanden, herrscht zuweilen Wetter wie auf dat Ellis schöner Insel. :smiley:

Allerdings sind die Trends für meinen Südfrankreich-Urlaub durchaus vielversprechend. Hauptsache ist, dass über Frankreich die Sonne scheint. Der Rest ist mir schnurz. :smiley:

Bon week-end à tous und ganz liebe Grüsse in den Süden,

Oliver

schönen Urlaub!