WETTER

Durch die Gregorianische Kalenderreform 1582 hat sich der meteorologische « Siebenschläfertag » auf Anfang Juli verschoben. Und da sieht es nicht so gut aus für Schwimmbadbesucher. Ich sage mal ganz frech das Sommerferienwetter voraus:
Es wird ein feucht-kühl-durchwachsener Sommer. Nehmt mich beim Wort. :smiley:

Die beste Bauernregel ist immer noch:

Kräht der Hahn auf dem Mist,
bleibt das Wetter, wie es ist.
Kräht er auf dem Dung,
gibt es eine Änderung.

wo denn,in marseille oder düsseldorf??
bei dir weiss man nie wo und woran man ist…
:mrgreen:

Was habe ich denn mit Düsseldorf zu tun? Ich lebe in Marseille, Marseille liegt am Mittelmeer, und dort sind es angenehme 28 Grad bei blauem Himmel und einem leichten Wind. :astonished:

Oder meinst du meine Prognose? Die gilt natürlich für Deutschland, da ich mich da in den nächsten 2 Monaten aufhalte. :smiling_imp:

:smiley:
das weiss ich,das in marseille wohnst.aber woher sollen wir denn wissen wo du dich demächst aufhälst???
so prognosen in den raum werfen ohne details ist irritierend :wink:
und auch langweilig

Vielleicht liegt es daran, dass ich dümmer bin als ich aussehe.

nicht beleidigt sein, :wink:
jeder endscheidet natürlich selbst wieviel er über sich ins net stellt.
wir mögen dich trotzdem
:knuddel:

Und? Wo ist der Unterschied zu den letzten Sommern?
In der Bibel hat Gott es 40 Tage und Nächte regnen lassen. Das ist bei uns immer noch der beste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. :smiley: size=75[/size]

size=75 Plagiiert von: R. Gilbert 2008[/size]

allemagne-au-max.com/forum/d … t6574.html

siehe hier!
:smiley:

nach einem sehr heissen tag mit miniregenschauern am nachmittag,die keine spur auf dem boden hinterliessen… :open_mouth:
jetzt ein richtiges mitternachtsgewitter.
der himmel ist voller biltze mit dem donner dazu und dicke regentropfen fallen…es ist zwar noch immer nicht die sinnflut,aber immerhin :smiley:

Mit der Sinnflut wäre man vermutlich auch nicht zufrieden :wink:

Eine wahre SINNflut, die hier (BF) vom Himmel fällt. :smiling_imp:

:astonished:
Sieht aber jetzt aus wie strahlend blauer Himmel… Oder?

Hier gibt es heute sicher hitzefrei für die Kinder. :smiley:

Testet selbst ! Die Himmelbilder gelten für gemäßigte Breiten.

www1.spiegel.de/active/quiztool/ … i?id=58717

In Bagneux mir ist schrecklich heiss… dieser Ortsname kommt aus Seebad…Unglücklichweise, kein Badestrand :frowning:
In Paris liegt Paris-Plage…Unglücklichweise, ganz und gar nicht mit einer Oase der Frisch zu tun
:cry:

. Und ich schmelze, schmelze wie Schokoladeneis.

Vielleicht bedeutet Paris-Plage der Ort, wo die Hitze-Plage am größten ist. :smiley:

Du sagst es

18h52 26° im schatten
nachher wieder abendessen draussen auf der terrasse

Hier eben Heizung angeschaltet. Hab mich den ganzen Tag gewehrt, aber es ist einfach kalt! :cry:

Sag ich doch. :smiley:

…und wozu brauche ich die cote d’azur??
:stuck_out_tongue: :sunglasses: