…und alle Scheeflocken werden bildlich festgehalten.Schnee am Mittelmeer,das begeistert nicht nur die Kinder
Hier eine „Bierkanne Strandschnee“ für Souris von einem der ca. 450 m hohen Hügelgipfel im Osten von Marseille. Zu mehr hatte es heute Nacht nicht gereicht. Ein wirklicher Strandspaziergang hat sich gestern Abend bei strömendem Regen eh erübrigt.
(Ansonsten: Tief getroffen hat mich der Freitod von Ben Wettervogel am Montag Nachmittag. )
Wir wurden hier im Norden nun genug beregnet und verwindet und die Ankündigung für sonnige Ostern lässt hoffen auf viele Ostereier im Garten
Heftiger Mistral die letzten zwei Tage, aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, und hier im Süden soll es viel Sonne geben über Ostern, bei insgesamt aber frischen Temperaturen.
Vorgestern Abend konnte man hier wunderschöne Cirruswolken im Mondlicht sehen.
Der Mai ist dieses Jahr so ungerecht Er entwickelt sich zum Murmeltiermonat, ungemütlich und saukalt bei windigen 10 Grad und ständig undichtem Himmel.Von Gänsepelle keine Spur, eher Raufasertapete
Es ist kalt geworden, 2° heute morgen,aber sonnig ; Ideal zum Bäumefällen im Garten,die nächste BBQ-saison muss vorbereitet werden !
Ja, hier auch kalt und eben hat es, sehr zur Freude der Kinder, geschneit.
Ernst gesagt bin ich nicht gewohnt, Smalltalk übers Wetter zu führen.
Jedoch,wegen der Aufzuginstandhaltungen des unseres Gebäudes und der schrecklichen Terroranschläge muss ich es gestehen,dass die Gebäudeeinwohner mehr mit einander plaudern, wenn sie treffen… Das Wetter in Paris und sein Vorstadt ist heute fast eiskalt. Die Leute werden wahrscheinlich die Weihnachtsmärkte besuchen, um einige Einkaufe zu machen und auf andere Gedanken zu kommen … Vor einigen Jahren hatten ich einen Pariser Weihnachtsmarkt mit einem schwäbischen Freund besucht… Ich hatte mich gesagt: « Ok ,das macht ihm Spaß, aber die Weihnachtsmärkte in Paris finde ich sie sinnlos… Viel schöner sind sie in seiner Gegend »… Mais bon!!! Das war auch die Angelegenheit einen Freund, meinen ehemaligen Leiter der deutschsprachigen Studententheatergruppen von Nanterre Universität mit anderen Theatertruppenteilnehmern wiederzusehen. Wir haben Glühwein getrunken und Weihnachtsbaumschmuck gekauft.
Ehrlich gesagt, mag ich ganz und gar nicht Weihnachtsmärkte in Frankreich… Außer Elsass und Lothringen selbstverständlich… Heute kann ich verstehen, warum Leute Lust haben, Weihnachtsmärkte zu besuchen… Vielleicht werdet ihr meine Gedanke seltsam finden, weil ich denke, dass schlechtes Wetter bisher auch wirksam gegen Terrorismus sei.
Heute morgen war das Gras um mein Haus ganz weiß ; - 5 °C um 8 Uhr. Je näher das Sonnenlicht kam, desto weiter wurde die « grüne Zone » .
Gegen 11 Uhr :
Jetzt ist alles wieder grün und die Sonne scheint hell.
Wow!!! Was wohnst du schön, ich bin neidisch!!!
Hier waren gestern die Dächer auch weiß gefroren aber es war nicht ganz so kalt. heite wieder 4° und Regen…
Nach einem ungewöhnlich miden Herbst und mehreren " richtigen " Stürmen nun nord/west Wind umundbei 6° , Sonnenschein,nachts frost - 3°
Zwei Stunden lang Schnee vor dem Haus um und auf den Autos weggeschaufelt.
Wow! Ihr habt ja auch viel Schnee, hier ist nur ein bisschen und die Sonne scheint. Es ist kalt, okay 3° ist eigentlich noch richtig mild, woanders ist es -14°
In Salzburg hat es jetzt +5C und es ist trocken, aber bewölkt… nachts soll es -3C bekommen
Morgen sind 14° PLUS angesagt und Sonne , ab an den Strand !!
Ich beneide dich!!! Genieße es.
O°C- der Schnee schmilzt schnell , der Himmel ist grau .
Für Montag sind Kälte und helle Sonne angesagt.
Spärliche Schneeflocken heute am späten Vormittag und am frühen Nachmittag.
Ein sonniger Tag, 12°