WETTER

Schon wie angekündigt ; heute nacht, 130km/h in Böen und mit der Flut morgen früh 5/6 m hohe Wellen.alerte orange am Atlantik.
Tango ! :viking:

vigilance.meteofrance.com/

ich glaube ich habe das schon einmal verlinkt,aber egal :

earth.nullschool.net/#current/wi … ,51.84,965

eine interaktive Weltkarte der Winde.Je roter die Farbe je stärker der Wind.

Danke Edwin, toll! Kannte ich noch nicht, sehr beeindruckend!

Tatsächlich sehr beeindruckend. Ich habe auf eine Stelle in Frankreich geklickt, und dieses folgende Ergebnis bekommen

Leider von den Ergebnissen habe ich nichts verstanden. Nur Bahnhof :blush: :blush: Könnt ihr bitte auf meine Fragen antworten???

47.69° Norden, 0.10° Osten. Wahrscheinlich die Lage des bestimmten Ortes ?
✕ 250°???
@ 12.3 m/s Ist es die Windgeschwindigkeit?
Wo kann man die Daten über die Temperaturen sehen?
Danke

Es ist eine WINDkarte , keine temeraturen usw. … :smiley:
Das erste ist die Ortsposition , das zweite ist die Windrichtung.Er kommt aus 250° ( Grad ) auf einem Kompass .
das dritte ist die Windgeschwindigkeit.
Ein paar Kentnisse in Navigation sind schon nötig.
Die Technik ( GPS ) ultrapräzise heutzutage ist schon nett aber wer kann denn noch eine mauelle Ortsbestimmung auf einer Karte machen!?

:wink:

Danke für die Erklärungen, Edwin :wink: . Mindestens hatte ich die Daten für die Windgeschwindigkeit verstanden. Glücklicherweise war ich weder Fliegerin noch Fluglotsin bei der französischen Luftwaffe :laughing: .

Sonnenuntergang 20h46 , so langsam wirds ja ! :clap: ansonsten Aprilwetter,alle Jahreszeiten an einem Tag…

Hallo Edwin,
um „Deinen“ Sonnenuntergang beneide ich Dich, so weit westlich und dann auch noch einen wirklichen Horizont, ja, das könnte ich mir auch vorstellen :slight_smile:! Ansonsten war unser Wetter am vergangenen Sonntag ganz angenehm, gegen 17h00 hatten wir exact 20°, so könnte es gerne bleiben. Leider… :frowning:

Die Tage werden ja schon wieder kürzer,aber heute schaffen wir es :
12h 40 = 30,5 ° im Schatten !!!
ENDLICHENDLICHENDLICH :smiley: :dance: :fire:

und es wird nochmal nachgelegt !! morgen 39° :smiley: :smiley: :smiley: :dance: :clap: :jump:

vigilance.meteofrance.com/

jap, sehr schön heiss, dass verdient wenigstens das Wort Sommer :dance:
War heute am Strand, Colleville-Montgomery, Calvados, da sagten sie durch den Lautsprecher: Lufttemperatur 34° und Wasser 25° YES :top:

Ehrlich gesagt, das Plaudern über das Wetter als unverfängliches Thema und Eisbrecher hat mir immer fasziniert…very British small talks, are they not ?. :wink:

Nun ja, die Deutschen haben eben sehr viel Wetter, aber nicht von allem genug. Dieser Ausgleich zwischen Hoch und Tief findet durch Worte statt. :wink:

Also wenn ich hier über das Wetter jubele oder schimpfe hat das nichts mit kopfgesteuertem blabla zu tun.Für mich ist Wetter ein zentrales Element für mein körperliches Wohlsein.
Wenn ich nicht meine Mindestthemperatur und Sonnenstundenzahl habe hängt meine Welt schief , da nützt auch kein reden… :confused:
:sunglasses: :smiley: :fire:

Bei uns im Süden kommt extrem viel Wetter vor und das noch dazu relativ häufig. Hier könnte man sich einen Tag, noch nicht mal eine Nacht, ohne Wetter überhaupt nicht vorstellen. Ich habe zwar schon von einem „Wetterloch“ gehört, nur vom Hörensagen. Scheint eine Art Wettervakuum zu sein.
Hoffe für Edwin, dass er für seine seelische Balance immer günstiges Wetter vorfindet, und dass es keinesfalls von den in seiner Region häufigen Winden einfach weggeblasen wird.
Ansonsten Edwin, wir hier speichern unser Gutelaunewetter in 0,7 l Flaschen. Auf die haben wir jederzeit Zugriff. Auch bei wenig Wetter. Komm und probiere es aus, Gilt natürlich auch für alle anderen „Wetterinteressierten“

Wind ?? ist kein Problem.Den brauche ich sogar um segeln zu gehen.Oder wenn ich in den Winterstürmen hier die Strände ablaufe um Strandgut und andrere Schätze zu bergen.
Nur die letzten 6 ( MINDESTENS !! ) Monate mit diesem grauen,feuchten,mieselpieslrigem Nichtwetter…das war hart. Ich hoffe das wird nun NICHT die neue Wetterregel !! :open_mouth: :imp:
Das Wetter in Flaschen kenne ich auch !! 0.7 l MUSS es ja schon mindestens sein . :smiley: Und auch die 0.25 Dosis ist ja in Notfällen völlig ungeeignet . :smiley: :smiley: :wink:


Bon , bin schon weg. :mrgreen:

Aber in Deutschland ist das Wetter deutlich flüssiger!

@ Avonlea
Das muss man neidlos anerkennen. Wir geben uns allerdings viel Mühe, unser allzu trockenes :smiley: flüssig in die Flasche zu bekommen
@Edwin
Für Dich lasse ich das in der Magnumflasche gespeicherte Wetter raus

nur mal so, 16h 30 gemessene 35° im Schatten :dance: :clap: