Im traurigen Monat November wars,
Die Tage wurden trüber,
Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
Da reist ich nach Deutschland hinüber.
Heinrich Heine ( Deutschland ein Wintermärchen - caput 1 )
Der klugen Entscheidung solltet ihr nachkommen.
Die ist immer noch besser als „Lass uns drinnen Speck ansetzen, weil draußen hängt die Welt in Fetzen“
Und für die Franzköppe, die noch mit sich hadern-hier bei mir zeigt sich der Novemver dieses Jahr als krönender Herbstabschluss. Viel Sonnenschein, fast gar keinen Stürmen und wenig Regen.
Heute morgen bin ich , wie jeden Montag , ins Tal hinuntergefahren , um in meinem Super U Einkäufe zu machen.
Als ich nach Hause zurückgefahren bin , war der Blick ins Tal wunderschön. : Nebelwolken spielten mit den Bergen ; manchmal hatt ich das Gefühl vor einem See zu stehen; hab ein paar Bilder für Euch (und für mich) gemacht.
Der erste Regen im November . Dauergepiesel heute, aber ab morgen soll die Sonne wieder scheinen
L’Uko das neue Wetterorakel, gestern war hier auch gepiesel, draußen Regen, drinnen vom Tee und heute purer Sonnenschein nach und vor der Dunkelheit
Wie wird’s morgen werden?
20 Grad, graugelber Deprihimmel und brauner Saharageschmier-Niesel.
16° strahlend blauer Himmel heute drei Stunden am Meer gewesen .
Heute mausgrau,aber ich freue mich auf die kommende Woche bei viel Winter und knackigen Graden um den Gefrierpunkt
Seit Tagen …und noch die ganze kommende Woche nichts als
Hier , manchmal , es dauert ein paar Minuten nur , haben wir ein wunderschönes Licht.
Die obersten vier Fünftel des Berges sind im Schatten und der unterste Teil liegt in einem sehr intensen Licht. Wirklich einmalig !
Wow! Das sieht toll aus! Als wäre ein Feuerring drumherum. Danke!
snow snow , falling down , covering up my dirty old town !
ich habe seit drei jahren keinen Schnee hier gesehen, die letzten Nächte so um und bei -5°, Tags Nieselregen und sonnige Abschnitte 4-7°…
ist jetzt die härteste Zeit hier !
alles weiß, auch hier und heute abend wird dann zum ersten Mal geschippt
Ich hatte heute Morgen schon das « Vergnügen »…
Na Woolito, hast du den Schlitten schon rausgeholt und saust die Cannebière runter?
Mein Freund aus Salon de Provence berichtet gerade dass es schneit und da hab ich direkt mal die Webcams konsultiert. Sieht schon witzig aus der Schnee am Strand…
Blödsinn! Erstens gibt es in Salon keinen Strand und hier in Marseille sind es 5 Grad und, wie es sich für Partnerstädte gehört, es herrscht Hamburger Schmuddelwetter mit Nieselregen und graubleischwerem Himmel.
Wieso Blödsinn? In Les Saintes Maries de la Mer ist der Strand eingeschneit saintesmaries.com/cam.htm
Gleiches Bild in La Grande Motte
Und in Salon schneit es, bleibt aber nicht liegen.
Mag alles sein, aber dein Beitrag las sich so, als ob es in Salon oder in Marseille gerade verschneite Strände gäbe. Leider nicht. Aber vielleicht heute Abend noch, wenn die Temperatur noch ein bisschen sinkt. Dann watze ich sofort mit der Kamera los.