WETTER

Kam sogar heute Abend in den 20-Uhr-Nachrichten von France 2 mit Interviews.

Gestern 33 Grad und schwül.Das richtige Wetter für den Betriebsausflug in den Zoo. Selbst die Giraffe macht schon einen langen Hals und wünscht sich sicherlich Abkühlung von oben.

und heute…nun 17 Grad,mausgrauer Himmel, sanfter Regen und Champangerluft :clap: :sport:
Genau das richtige Wetter nach den anstrengenden Sommertagen

Unerträgliche Schwüle bei 29 Grad.
Was würde ich für ein erlösendes Gewitter geben

sie sind am kommen,die Gewitter… hier schon vorbei,ab Mittwoch wieder heiss ! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Bisher ist noch kein einziger Tropfen hier gefallen.Das angekündigte Gewitter hat sich gestern anscheinend anderswo ausgetobt.Überflutungen will ich ja auch nicht, aber so ein abkühlender Schauer wäre schon wünschenswert :wink:

Es gießt wie aus Eimern ! :frowning:

Seit Tagen regnerisch und schlappe 17 Grad.Unser Kirschbaum welkt schon dahin,
dabei hat mein Sommerurlaub noch nicht mal angefangen

Hier dunkelgraue Wolken und es nieselt ! 13 ° C heute morgen um 9 Uhr.

Ja , viele Bäume haben schon ein herbstliches Aussehen. :frowning: :frowning:

Das kommt noch, ich habe erst Ende September Urlaub!!

Regen und Überschwemmungen gab es ja in diesem Sommer reichlich im Süden Frankreichs. Was aber heute Nachmittag in Montpellier innerhalb von 3 Stunden herunterkam, dürfte einen Eintrag in das Wetterrekordbuch bedeuten: 280 mm Sturzregen, wobei fast nur die Stadt Montpellier davon betroffen war. Das ist die Regenmenge, die normalerweise in einem Vierteljahr fällt. Glücklicherweise waren diesmal keine Opfer zu beklagen und auch die Wassermassen, die die Innenstadt zu einem Kanurevier machten, dürften noch heute abfließen. Ein Grund für die immensen Regenmengen sind feuchtwarme Luftmassen, die, wenn sie vom Mittelmeer kommend auf die Cevennen stoßen, oft schlagartig abregnen.

lefigaro.fr/actualite-france … ellier.php

mtc.cdn.vine.co/r/videos/37C46F … 3d39Oy3ORO

Oje,oje, dem Schwan allerdings scheint es nicht zu stören :open_mouth:

Montpellier unter Wasser:

youtube.com/watch?v=0Is-XJ- … tWwRqtEKqw

Die Leute sind erfindungsreich, gestern sah ich Fotos im Midi Libre von Menschen in Booten und auf Luftmatratzen durch die Straßen gleiten.

midilibre.fr/2014/09/29/inte … 057998.php

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell das Wasser steigt und man glaubt im trockenen Zustand gar nicht wo es überall stehen bleiben kann…

Ja ja, und „es hat so eine Kraft, dass es selbst der stärkste Mann nicht halten kann“ :mrgreen: :chut:

So hat das Souris bestimmt nicht gemeint. :vamp: :laughing: :sport:

:question: :question: Versteh ich nicht…

Nun hat es die Stadt ein weiteres Mal schlimm erwischt
wetteronline.de/wetterticker … st_5112534

Letzte Nacht ist Montpellier wieder abgesoffen. Diesmal scheint es, wenn man sich die an die örtliche Zeitung « Midi Libre » geschickten Bilder anschaut, besonders den privaten Wagenpark der Stadt getroffen zu haben.

Nachtrag: Anscheinend war das Unwetter in der letzten Nacht noch heftiger als das vor einer Woche und dementsprechend waren die Zerstörungen nicht nur von Autos. Und innerhalb weniger Stunden die Regenmenge eines halben Jahres.

midilibre.fr/2014/10/07/inte … 061987.php

nzz.ch/panorama/ungluecksfae … 1.18399034

Hagelunwetter in Frankreich. In der Provence und an der Côte d’Azur fielen heute Nacht golfballgroße, örtlich auch tennisballgroße Hagelkörner vom Himmel.
wetteronline.de/wetterticker … st_7795816

Vielleicht kann unser Mann vor Ort mal berichten :wink:

Der richtige November ist da. Pladderdipladderhuihui.

:sunglasses: