WETTER

Merci :smiley: Diesmal geht es wieder in die Drôme

Dann kannst Du mir ja zuwinken, wenn ich Richtung Norden an Dir vorbei fahre :frowning:

Kann ich machen :wink: Der Smiley lässt aber auch nichts Gutes vermuten. Urlaub vorbei?

Wie schön!!Grüß schon mal den Wasserturm und sag wir kommen auch demnächst wieder vorbei. :wink:

Sagen wir es mal so: "Mit dem Hotel in Dijon, wo ich Samstag übernachten werde, bin ich zufrieden :wink: "
(So würde mein Autoverkäufer das darstellen…)

Ja okay mache ich.

Danke! :fr:

Habe ich heute gemacht, Bild folgt.

Danke! Aber du bist doch in die falsche Richtung gefahren… :wink:

Wie versprochen hier das für Dich gemachte Foto, auch wenn es « aus der falschen Richtung » gemachte wurde:

Hach danke… ich sehe schon die Sonnenblumen- und Lavendelfelder rechts und links der Bahn… 31!!! :dance: :dance: :fr:

Was für Aussichten:

Wenn Woolito umfällt fühl ich mich pudelwohl :mrgreen:

Was für zwei herrrlich sonnige Tage liegen hinter uns!! :dance: :dance:

Und noch viele weitere vor uns Souris :smiley:

Gestern war es unerträglich hier,Schwüle und 32 Grad.Somit war ich auch ein Fall für « Plumps »
Noch angenehme 18 Grad heute, leichter Wind und frische Luft nach morgentlichem Gewitter. :wink:

Gestern wollten wir hinunter in die Rheinebene zu einem mittelalterlichen Fest gehen , haben aber im letzten Augenblick beschlossen hier in unsren Bergen lieber zu bleiben . Im Park um das Haus unter den alten hohen Bäumen bei leichtem Wind zu liegen und zu lesen war recht angenehm. :smiley:

Hier den ganzen Tag Sonne pur :dance: :dance: Das heißt bis auf einen kurzen Schauer heute Mittag, der dann die angenehme Luft ein ein Sauna verwandelt hat…

Heiße und kühlere Luft haben im Norden von Frankreich die letzte Nacht zu extremen Gewittern mit golfballgroßen Hagelkörnern geführt. Derweil herrschen im Osten von Frankreich Temperaturen von fast 38 Grad, denen Michelmau gestern in weiser Form Rechnung getragen hat. Nur sein Avatar ist weggeschmolzen. Im Südosten Sommerwetter, wie es Souris liebt :smiley: (32 Grad, blauer Himmel, trockene Luft, ein leichter Wind).

lemonde.fr/planete/article/2 … _3244.html

(La Ciotat, 9.6.14)

Bei uns ging es gestern Abend zur Sache; ein endloses Gewitter und Sturm, unser einziges Opfer ist zum Glück nur ein Lavendel der auf den Kopf gefallen ist, wie auf immer er das angestellt hat. Ansonsten abgeknickte Äste und umgefallene Bäume. Richtig mies erwischt hat es Düsseldorf, Köln und Mühlheim a.d. Ruhr. Und heute blauer Himmel als wäre nie was gewesen. Dabei sind noch immer Zugstrecken blockert und Straßen gesperrt.