Nur Stress mit dem Sommer. Heute war in Marseille der erste Sommertag mit 27 Grad und brennender Sonne. Stressfaktoren: Ich musste meine Winterdecke wegpacken und die Sommerdecke rauswurschteln, ich musste meine Pflanzen gießen (Schlauch runterwickeln und wieder aufwickeln) und ich musste meinen Lieblingspullover schon heute vormittag ausziehen. Alles nervig.
Ich gäb sonst was, wenn ich DAS endlich „müsste“ neidischschau
gestern wurde Katastrophenalarm in Salzburg ausgerufen wegen dem Hochwasser bzw. die Situation ist immer noch nicht entspannt
wenigstens regnet es heute nicht
…und eine [size=200]dritte woche[/size] über [size=200]30°[/size] kündigt sich an !!!
Herrlich edwin!!!
Hier ist es auch knuffig warm, endlich!
19 h 20 und immernoch [size=200]33°[/size]
ich geniesse jeden Tag…
Köln meldet um fast 23 Uhr auch immerhin noch 26 Grad. Endlich mal wieder ein richtiger Sommer!!
Zu viel Hitze könnten Senioren überlasten. „Das Material“ wird so stark beeinflusst, dass es seinen Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Man könnte durchaus plastisch oder elastisch verformt werden
Naja 30°C am Beckenrand mag ja noch gehen aber die brütende Inlandshitze ohne den hauch eines Lüftchens fetzt net. Man kommt ja kaum noch mit duschen hinterher.
damit habe ich nichts zutun
es soll in den nächsten Tagen Gewitter geben,mal sehen wis es dann wird
Touché
Der Punkt geht eindeutig an dich
Bei mir donnert’s seit ein paar Stunden aus der Ferne . Vor einer Stunde sind 10 Regentropfen gefallen (hab sie gezählt) , aber gerade jetzt fängt es an, zu regnen.Ein Glück ; meine Zisternen waren leer.
Wo ist der Sommer hier? Ich erfriere! Wie gerne erinnere mich mich daran, dass ich noch vor 1-2 Monaten in meinem Hängesessel im Garten sitzen konnte und jetzt muss ich schon fast Schnee schaufeln! Ich mag di eKälte nicht so gern lach*
Moderation: Reklame gelöscht
ein grosser sturm kûndigt sich für weihnachten an,das wird auch das « restnordeuropa » betreffen.
aber wir haben noch ein paar tage zeit…vieleicht ändert sich das ja noch.
Ja, das hat man heute Morgen hier auch verkündet. Da müssen wir uns wohl alle gut festhalten…
der Sturm kommt :
earth.nullschool.net/#current/wi … ,51.84,965
man kann die karte zoomen und dehen…
Danke für die Karte Edwin. Viel Glück in der aktuellen Nacht, ich habe die Berichte auf « Grand Soir 3 » gesehen, der auch schon über den Verlust von Menschenleben berichtete.
Sturm Dirk fegt über die ganze atlantische Küste von Norden bis Süden mit 140 km /St Winden.
Stromausfall für 240.000 Häuser.
Ein paar Bilder
Hier hat es auch die ganze Nacht mächtig gerappelt…
15° heute,verrückte welt…
und im nächsten monat haben wir bestimmt - 10°