WETTER

Nur Stress mit dem Sommer. Heute war in Marseille der erste Sommertag mit 27 Grad und brennender Sonne. Stressfaktoren: Ich musste meine Winterdecke wegpacken und die Sommerdecke rauswurschteln, ich musste meine Pflanzen gießen (Schlauch runterwickeln und wieder aufwickeln) und ich musste meinen Lieblingspullover schon heute vormittag ausziehen. Alles nervig. :mrgreen:

Ich gäb sonst was, wenn ich DAS endlich „müsste“ neidischschau

gestern wurde Katastrophenalarm in Salzburg ausgerufen wegen dem Hochwasser bzw. die Situation ist immer noch nicht entspannt :cry:

wenigstens regnet es heute nicht :slight_smile:

…und eine [size=200]dritte woche[/size] über [size=200]30°[/size] kündigt sich an !!!
:dance: :clap: :jump: :dance: :clap: :jump:

Herrlich edwin!!!

Hier ist es auch knuffig warm, endlich! :dance: :dance:

19 h 20 und immernoch [size=200]33°[/size]
ich geniesse jeden Tag… :mrgreen: :fire:

Köln meldet um fast 23 Uhr auch immerhin noch 26 Grad. Endlich mal wieder ein richtiger Sommer!! :top: :clap:

Zu viel Hitze könnten Senioren überlasten. „Das Material“ wird so stark beeinflusst, dass es seinen Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Man könnte durchaus plastisch oder elastisch verformt werden :mrgreen:

Naja 30°C am Beckenrand mag ja noch gehen :smiley: aber die brütende Inlandshitze ohne den hauch eines Lüftchens fetzt net. Man kommt ja kaum noch mit duschen hinterher.

damit habe ich nichts zutun :mrgreen: :mrgreen:
es soll in den nächsten Tagen Gewitter geben,mal sehen wis es dann wird :smiley:

:laughing: :laughing: :laughing: Touché :laughing: :laughing: :laughing:
Der Punkt geht eindeutig an dich

Bei mir donnert’s seit ein paar Stunden aus der Ferne . Vor einer Stunde sind 10 Regentropfen gefallen (hab sie gezählt) :smiley: , aber gerade jetzt fängt es an, zu regnen.Ein Glück ; meine Zisternen waren leer.

Wo ist der Sommer hier? Ich erfriere! Wie gerne erinnere mich mich daran, dass ich noch vor 1-2 Monaten in meinem Hängesessel im Garten sitzen konnte und jetzt muss ich schon fast Schnee schaufeln! Ich mag di eKälte nicht so gern lach*
Moderation: Reklame gelöscht

ein grosser sturm kûndigt sich für weihnachten an,das wird auch das « restnordeuropa » betreffen.
aber wir haben noch ein paar tage zeit…vieleicht ändert sich das ja noch.

ladepeche.fr/article/2013/12 … -noel.html

Ja, das hat man heute Morgen hier auch verkündet. Da müssen wir uns wohl alle gut festhalten…

der Sturm kommt :

earth.nullschool.net/#current/wi … ,51.84,965

man kann die karte zoomen und dehen… :wink:

Danke für die Karte Edwin. Viel Glück in der aktuellen Nacht, ich habe die Berichte auf « Grand Soir 3 » gesehen, der auch schon über den Verlust von Menschenleben berichtete.

Sturm Dirk fegt über die ganze atlantische Küste von Norden bis Süden mit 140 km /St Winden.
Stromausfall für 240.000 Häuser.
Ein paar Bilder

Hier hat es auch die ganze Nacht mächtig gerappelt…

15° heute,verrückte welt…

und im nächsten monat haben wir bestimmt - 10° :wink: