WETTER

Im Süden auch nichts Neues: Grau in grau und 16 Grad.

Sonnengefluteter blitzblauer Himmel bei 7 Grad. :wink:

Hallo
Aktuell im Corbières 16,3 °C, windstill, Wolken am blauen Himmel. Wer sagts denn, der Sommer kommt! :smiley:
Foto von den blühenden Iris gerade aufgenommen.
À bientôt
cers11
aktuell.jpg

Ach ja, den Sahara-Sand gab es auch bei uns.
À bientôt
cers11
sand.jpg

Genau wie hier :frowning:

« stahlblauer » Himmel, Frühstück auf dem Balkon bei 18°C, herrlich :sunglasses:

Der Dauerregen hat sich verzogen, die Sonne strahlt vom blauen Himmel bei idealen 22 Grad und die feuchte Natur explodiert. :sunglasses:

Regen, Regen, Sturm und Wind, 13 Grad Höchsttemperatur, menschenleere Straßen und Terrassen und abgesagte Freiluftveranstaltungen. Der Heilige Geist kommt am Mittelmeer dieses Jahr in Form von H2O hernieder. :crazy:

Da regnet es bei euch mal ein paar Tage und schon scheint die mediterrane Stimmung dahin zu sein :stuck_out_tongue: .Hier fallen heute auch dicke Krokodilstränen vom Himmel…aber kein Stimmungstief diesbezüglich…wir sind es gewohnt :mrgreen: Kalt ist es allerdings hier nicht, wir haben den Kamin an :blush:

Schönes, warmes , sonniges Wetter heute (23° C). Hab den ganzen Nachmittag den Park um das Haus gemäht !
Und für morgen ist wieder Sch…wetter angesagt ! :smiling_imp:

Hallo

Beklagt Euch nicht über das Wetter - es könnte noch schlimmer kommen, siehe Zeitungsartikel von heute.

lindependant.fr/2013/05/18/e … 755902.php

Und wer ist schuld daran: Natürlich Holland (so zumindest einige Blogger in der L`Independant) :wink:

À bientôt
cers11

heute mittag 12° nieselregen…
es regnet immer noch :frowning:

Endlich fängt die Skisaison wieder an. Exzellente Schneeverhältnisse haben die Verantwortlichen in der „Ortschaft“ Porté-Puymorens in den östlichen Pyrenäen dazu bewogen, die Pisten in diesem Jahr frühzeitig zu öffnen. Wintersportfreunde in ganz Frankreich äußerten sich in den heutigen Nachrichten von France 2 erfreut. :mrgreen:

tourmag.com/Pyrenees-Orienta … 59486.html

Bei mir ist der Winter ziemlich mild. :mrgreen:

Ich finde auch, dass der November dieses Jahr grün und warm ist. :mrgreen:

Vorletze Woche lockten hier verkleideten Weihnachtsmänner mit ihrem Glühweinstand das frierende Volk zum Marktplatz :neutral_face:Der war besser besetzt alsim Dezember :laughing: .Mittlerweile sind die nun durch gravierendes Hochwasser abgesoffen.Inständig hoffe ich auf Gondoliere die die neue Marktlücke der Saison schließen :mrgreen:

Ihr habt den unaufhörlichen Regen und die unaufhörliche Kälte satt !
Fahrt dann nach Lappland >>> 29° C bis 31 °C ! Und die Leute baden in den Seen . :smiley:

Ist aber auch egal, wo man in Europa Urlaub macht, im Moment stöhnen alle Heimkommenden über ihr Urlaubswetter. Wenn man es nur etwas wechselhaft hatte, kann man ja noch zufrieden sein. Wir sind in diesem Jahr extra 3 Wochen früher an die Côte gefahren, weil es 2012 Ende Mai zu drückend war. Die Temperaturen waren in der ersten Mai- Hälfte so, wie wir es wollten. Und mit der Sonnenausbeute waren wir auch zufrieden, aber Côte d’Azur- Wetter sieht anders aus, es waren doch auch genug Wolken da. - Für 2014 werden wir wieder Richtung « Drückend » planen.

Aber vielleicht ist der Mensch einfach zu unflexibel, wie hätten wir es denn gerne, sonnig, damit wir im Schatten das schöne Wetter genießen können, dazu 23 bis 25° tagsüber und nachts nicht unter 20°… :slight_smile: :question:

Nein!!! Ich liebe 30° Minimum und Meer und Pool müssen Badewannentemperatur haben, dann fühle ich mich wohl und ich freue mich auf den August im Süden. :dance: :dance:

Hier hat sich das Wetter schlagartig geändert, es nieselt nur noch :mrgreen: