kein schnee,aber SAUKALT!!!
Das ist halt der Norden, ukoplast…
-16,5 C° im Schatten mit Wind der einen die Netzhaut gefrieren lässt.
Du musst nicht unbedingt im Schatten bleiben, mike, oder?
nach dem dunklen Winter…
Das das Wetter ungewöhnlich ist, beweist ja schon die Statistik, der März liegt jetzt schon knapp 4° unter dem langjährigen Mittel, bezogen auf Düsseldorf. Das in Nizza der Karnevalsumzug (http://de.rendezvousenfrance.com/de/veranstaltung/karneval-von-nizza-2013-koenig-der-5-kontinente Anfang März wegen Sturm abgesagt wird, dass am Cap du Dramont (bei uns/2.Heimat) im März 125km/h Wind gemessen wird, dass Mitte März die Schnellfallgrenze bei 300 Meter über NN liegt, von dem Schneechaos im Nordwesten mal ganz zu schweigen, das Alles lässt mich schwerlich an eine Klimaerwärmung glauben, die global gesehen aber trotzdem stattfindet. Nur an uns geht sie scheinbar vorbei, weil wir das, was sie anrichtet, noch nicht vor unserer Haustür sehen. Und das Wetter an der sonnenverwöhnten Côte soll heute so werden: grau, Regen, morgens 5°, nachmittags 11°. Da kann man nur froh sein, dass man keinen Urlaub hat .
Heute neues Kapitel FRÜHLING…und es schneit und schneit
Noch ein bißchen Geduld ; bald soll Tief- Andreas schlafen gehen.
Laut Vorhersage werden wir hier im Norden vermutlich unsere Ostereier im Schnee suchen müssen …bin gespannt, wann « Andreas » schläft und wer danach den Frühling blockiert
Die gute Nachricht ist natürlich das wir ab Ostersonntag abends eine Stund länger bei Tageslicht schneeschaufeln können
Komme mir vor als wäre der Golfstrom versiegt und das nördliche Europa friert ein
Es gibt immer eine positive Seite…
Ich bin kurz davor, meine Osterpläne zu kegeln. Eigentlich wollte ich zu Ostern zum 2CV-Ostertreffen in Rötgesbüttel bei Braunschweig. Allerdings mitsamt Kollega und Zeltwohnwagen…
Camping im Sommer kann jeder…
Genau, nur die Harten kommen in den Garten!!
Nach einem guten Essen mit gutem Wein spottet man in fröhlicher Runde über das Wetter [size=200]zu[/size] Ostern (und nicht [size=200]an[/size]
) bei den Germanen und singt beschwingt:
Oh Osterei, oh Osterei,
wie bunt ist deine Schale.
Du schmeckst nicht nur zur Weihnachtszeit,
nein auch zu Ostern, wenn es schneit.
Oh Osterei, oh Osterei,
wie bunt ist deine Schale.
(Hier soll es am Sonntag und Montag ein bisschen besser werden, soll heißen: kein Regen bei 13 Grad)
Schön, hier schüttelt Fau Holle schon wieder die Betten…
Das mit dem Schnee müsste eigentlich bald aufhören…

Das mit dem Schnee müsste eigentlich bald aufhören…
Tut es aber nicht…Herr Holle ist auch noch da