na sieh mal da,vieleicht gibts es ja doch ein paar flocken…
france.meteofrance.com/vigilance/Accueil
Holt die Schippen raus ,der Schnee kommt.
Die Front ist heute Nacht angekommen und zieht richtung Deutschland.
Hier ,8h, 2cm Schnee abtauend.9h Eisregen und Strassen wieder gefroren.Für heute Nachmittag sind 7° angesagt
Mein Gott, in Paris hat es geschneit!!! Den ganzen Tag sehe ich schon nichts anderes als Fotos von Paris im Schnee…
…und es ist noch nicht vorbei.Die nächste Welle ist am anrollen. france.meteofrance.com/vigilance/Accueil
Hauptsache im März ist es da wieder erträglich, wobei wenn ich meine Parisfotos anschaue liegt da auch Schnee am Tour Eiffel…, aber im März fängt ja irgendwann der Frühling an.
Moin,
so sah es gestern hier am Niederrhein aus. Das ist die Schrauberhöhle von meinem Arbeitskollegen. Eigentlich wollten wir den Hänger anhängen, aber der war am Boden festgefroren…Momentan kommt die weisse Sch… schon wieder runter und soll auch noch bis morgen anhalten. Das wird morgen früh witzig, ich muss knappe 20 km ins Büro fahren…
LG,
Oliver
Und hier « pisst » es seit gestern Abend ununterbrochen bei aber milden 10 Grad.
Musste ich früher immer, und im Oberbergischen kommt verflixt viel Schnee runter, gerne auch mal Blitzeis.
Mich fröstelt es hier bei -8 Grad,aalglatt auf den Straßen und Gehwegen.Das wird die Wahlbeteiligung minimieren bei der heutigen Landtagswahl in Niedersachsen.Selbst mit den « Puschenporsche » nur erschwerliches durchkommen
Moin,
ich mache mir da keinen grossen Schädel. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch habe ich auf meinen Wagen noch passende Reifen aufziehen lassen. Ich bin nicht wie so mancher Zeitgenosse mit Sommerreifen unterwegs… Gestern hat es mich gepackt und ich wollte wissen, wie mein Auto ohne ABS usw. auf richtig glatt gefahrenem, vereisten Schnee reagiert. Also bin ich mitten im Feld aus Tempo 30 in die Klötze gestiegen. Was passierte? Nix. Der Wagen rutschte kurz, zog sich wieder gerade und stand. Kein Abflug ins Gemüse, nix. Mit Sommerreifen wäre das sicher anders ausgegangen…
LG,
Oliver
Winterreifen??? was ist das ??!
Hier Glatteis + Eisregen !
Je pense qu´on dirait „pneus d´hiver“ en France.
Je pense qu´on dirait „pneus d´hiver“ en France.
@ super 5 : weiss ich doch
Ich habe vor Urzeiten ,in einer norddeutschen Stadt,meinen Fûhreschein bei einem halben Meter Schnee gemacht.
…der ja jetzt auch nur noch 15 Jahre gültig ist
minus 4C° und für nächste Woche schon wieder Schnee gemeldet
Fängt bei Dir Woche auch Sonntags an Mike?-Hier kommt’s gerade runter wie blöd.
Ich bin jetzt fünf Jahre hier und jedes Jahr dieselben „lächerlichen“ Bilder, selbst in der „Basse-Provence“. Egal, ob im Norden, Westen, Osten, im Zentrum und im Süden (!), zwei- bis dreimal im Winter, mancherorts auch öfter, bricht alles zusammen, weil ein paar Schneeflocken runtergekommen sind. Autos quälen sich mit Sommerreifen über eisglatte Straßen und ganze Landesteile sind ohne Strom, weil die „überirdischen“ Leitungen reißen, und jede Menge Leute bibbern in Wohnungen, wo die Kälte durch zig Ritzen eindringt.
Frankreich wäre reich genug, um diese „Wintermisere“ abzustellen oder wenigstens abzumildern. Es passiert aber nichts, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Franzosen glauben, dass sie in einem warmen Land leben, selbst die Schtis glauben ein bisschen daran. Kalt ist es woanders, in Deutschland, in Belgien und in Skandinavien. Also weiter schliddern und bibbern, der nächste Frühling kommt bestimmt.
@ Woolito :
hast du noch nicht vom treibhauseffekt gehört ?!!
de qoui bon alors !
Die Woche fängt doch am Montag an oder meinst du etwas anderes?