WETTER

Ich ärgere mich vor allem deswegen, weil ich die Weide diese Woche schneiden wollte wie jedes Jahr. Dann hätte sie sicherlich dem Sturm trotzen können.
Andererseits bin ich froh, dass sie keinen Hängemattennutzer unter sich begraben hat. Der andere Befestigungspunkt der Matte ist der Nussbaum:

:open_mouth: oh weh wirklich schade um den Baum. Wenn man das Bild sieht, könnte man aber auch fast denken, dass der Stamm schon etwas faul war. Oder täuscht das etwas?

Ja, der war ziemlich morsch, bei Weiden ist das fast der Normalzustand. Ich hatte den Baum jedes Jahr ratzekahl geschnitten, jedes Jahr trieb er mächtig aus und blühte er. …aber es gibt ja noch einige andere Bäume hier auf dem Grundstück…

Seit drei Tagen hier « Totensonntag » der Himmel nur mausgrau :frowning:

Hier auch! :frowning:

HIer ist es halbe/halbe, der Wind pustet hier teilweise die Wolken weg und dann sieht man etwas blauen Himmel…

hier auch halbehalbe und milde themperaturen.
den tag im garten verbracht,bäume und sträucher beschneiden,äste verbrennen,rasen mähen,gemüsegarten umgraben.
ach ja,mal wieder das auto von innen geputzt.war ja auch mal wieder dran seit dem frühjahr… :blush: :mrgreen:

Die hat sich in Norddeutschland seit dem Ende des Maya Kalenders nicht mal mehr für ein Stündchen hier blicken lassen.Nur noch mausgrau und

Hier auch,graugraugrau,aber immerhin kein Regen. :confused: :wink:

Wer wegen des Wetters depressiv wird, stürzt sich in Arbeit und steigert das Bruttosozialprodukt. Deswegen geht es Deutschland so gut. Gewagte These, ich weiß. :mrgreen: :stuck_out_tongue:

…2 Tage später…
und das Bruttosozialprodukt steigt und steigt …in D, :laughing:

Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob Edwin nicht langsam auf dem trockenen sitzt :frowning: hier regnet es auch ständig.

es regnet seit ein paar Tagen nicht mehr und der Fluss ist in sein Bett zurückgekehrt.Da es aber grau und bedeckt bleibt.kann von trocknen nicht so richtig die Rede sein… :unamused:
Seit gestern haben wir 8° verloren…vielleicht kommt der Winter ja doch noch . :wink:

heute morgen Schneeregen… :confused:

Gestern am berühmten Hermitage:

…und heute blitzblanker Himmel in der Drôme
Gruß Aperdurus

Im Umland des Mont Ventoux liegt ein wenig Schnee und die « Escota » (Autobahngesellschaft für den Bereich östlich Aix-en-Provence) warnt vor Schneeglätte in den Départments Var und Alpes Maritime. Dafür kann ich dann aber auch hier bleiben :blush: :cry:

Bei mir, weiße Landschaft . Heute morgen um 8 Uhr, - 5°C.

Hier auch so kalt und Schnee und nach einer halben Stunde Schülerlotsendienst, wird mir nicht mehr warm… :confused:

8h 30,-5° ,kein Schnee,blauer Himmel.
Wenn gleich die Sonne kommt wird es schnell wieder „warm“ . :mrgreen:

8h30, - 2°, kein Schnee, blauer Himmel.
Nachdem die Sonne gekommen war, wurde es NICHT schnell wieder „warm“. - 13h30, + 2 Grad und Mistral (eine sibirische Mischung). :mrgreen:

Ein alter Spruch lautet: Nichts ist so kalt wie die sogenannten warmen Länder.