Oh weia, ich hoffe, du hast ein Boot im Haus.
nachdem die Hühner des Nachbarns schon im Wasser standen ist mein Gemüsegarten um wenige cm vom Wasser verschont geblieben.Der Wasserspiegel sinkt,aber es ist immer noch regen angesagt.
Anscheinend hat es Petrus auf das hässlichste Einkaufszentrum Frankreichs, Plan de Campagne, abgesehen. Zwei Wochen nach dem Tornado sorgte heute ein Regensturm für ein neues deutliches Zeichen, die provencalische Landschaft n i c h t weiter zu verschandeln. Der französische Text ist auch mit Googleübersetzer nachvollziehbar.
9 Uhr heute morgen : 0 °C ; dünne Schneeflocken gemischt mit Nieselregen.
Schön das zu lesen, friere also nicht alleine bei minus 2 Grad
Seit Mittag Schneeflocken (mehr Schnee als Regen), noch bleibt nichts liegen
Jetzt ist der Winter auch hier angekommen. 9 Grad, 120km/h Mistral, gefühlte Temperatur: - 9 Grad
Es war zwar schon länger angekündigt aber glauben wollte ich es nicht
dürfte ich noch die deutsche Version des heutigen Wetters zeigen
Da muss man auch nicht genau hinsehen, um die kleinen, feinen Unterschiede zu Woolitos Bild zu erkennen.
Deine deutsche Version zeigt eindeutig, dass sich deine Meisen pudelwohl fühlen.
Also die Meisen darfst Du gerne rüberschicken, aber den Schnee behalt mal bei Dir, nehm den erst zum 24.12. für die weiße Weihnacht…
ach nöö die kleinen würde ich dann doch lieber behalten wollen über den Schnee hätten wir ja gern reden können. Aber den möchte ja keiner haben.
vor dem croissant holen,erstmal am auto eiskratzen…
ich werde heute meine pflanzen im garten winterfest machen.
Hier bei mir ist schon alles winterfest.Gestern gabs noch die Puschen fürs Auto und selbst der Igel scheint sich zusammengerollt zu haben oder es lag am Futter, das war heute Morgen nämlich tiefgefroren
Herrlicher Wintertag, bei 0 Grad und Sonne.Keine kriechende Kälte, so lieb ich es
Hier ist auch alles winterfest. Ich habe es ja nicht so mit der Kälte, drum war ich froh, dass sich heute die Sonne noch mal schön angestrengt hat.
In der Zeitung stand heute, einen solchen Sturm/ Mistral gäbe nur 3 mal pro 10 Jahre:
Die Weide vor dem Backhaus war ein wichtiger Aufhängepunkt für die Hängematte, das Gegenlager war der Nussbaum.
Der Sturm hat im Rhônetal schwer gewütet, zum Glück keine weiteren Schäden bei uns und in der Nachbarschaft. Auf den Höhen des Vercors liegt Schnee, der Wind hat sich gelegt.
Und so sah es in Grenoble aus:
ledauphine.com/france-monde/ … 7F656CBF16
das ist schade um den baum…
ich hatte schon an dich gedacht als ich das wetter sah.
Och neee, der arme Baum…
Schlimm, was man im Moment so sieht und hört, die betroffenen Menschen und Tiere tun mir echt leid.