Ich will Dir gerne zustimmen, ich hatte ja gerade erst die Ehre, das diesjährige Wetter an der Côte zu genießen. Mal abgesehen davon, dass es ungewohnt wechselhaft war, haben wir die angenehm erträgliche Wärme genossen. Wie wechselhaft das war, zeigte sich (besonders) bei unserer Rückfahrt: Saint- Raphaël 9h00 Nebelnässe bei 21°, Aix eP 11h30 wolkenlos bei 30°, Avignon 12h30 32,5°, Dijon 19h00 30° bei leichter Bewölkung, am anderen Morgen dort Regen bei 16°. Schon krass, aber halt Natur.
nach diesem „mischmasch“…heute war es endlich mal richtig heiss,es sind immer noch 24°draussen(23h)
aber das nächste tief steht schon über ireland…
das habe ich noch nie gehabt…
heute SCHÜTTET es des GANZEN tag,mein fast ausgetrockneter teich hat sich in in nichtmal 8 stunden gefüllt.
sommer ???
ab montag sagen sie sonne und 25° an…
Gestern habe ich Folgendes gelesen: " Stellen Sie sich doch vor, es wäre Winter. Dann ist das Wetter doch gar nicht so schlecht! "
Dieser kluge Spruch motiviert.
ah,endlich mal ein richtiger sommertag!
Wetter haben wir hier auch, allerdings sieht das seit langem anders aus Mit Gummiboot anstatt Auto und Friesennerz wäre man exzellent gerüstet
Die hat sich bestimmt nur verirrt und den Weg nach Deutschland nicht gefunden
die verschiedenen wetterdienste sind sich einig.
für die ganze nächste woche…
[size=200]SOMMER[/size]
Sei uns gegrüßt, o Du lieber Azorenhoch !
Samstag Nacht leicht bewölkt.
Gruß Aperdurus
Heut morgen die letzten grünen Tomaten vom Garten gepflückt und daraus Marmelade gemacht. Letzte Nacht hat es nämlich zum erstenmal leicht gefroren.
interessant,tomatenmarmelade…
aber nenene,von frost will ich noch nichts hören und wissen.nachts so umundbei 10° und tagsüber doch noch (fast) strandwetter
[size=50]die touristen sind weg,juppie!![/size]
Wir hatten Strandwetter
26°C
Morgen um die 28°C und am Samstag 30°C
Mini-Tornado in Plan de Campagne, einem großen Einkaufszentrum zwischen Marseille und Aix-en-Provence, heute nachmittag. « Niedlich » das Video von Kinder-Beobachtern.
… wir waren erster !
glücklicherweise nur Materialschäden
Neues Video vom Tornado gestern in Plan de Campagne, etwas dramatischer.
Schon wahnsinnig, welche Kräfte so ein Tornado entwickeln kann.
Ich hoffe Edwin, dass du nur mit dem Besen kehren musst und von schlimmeren Schäden verschont geblieben bist.
ja,es ist alles ok hier,nicht mal fegen…
aber wenn das so weiter regnet ( ist angesagt ) bekomme ich gerade langsam aber sicher ein anderes problem…