Wer wird Französischer Fußballmeister 2009

Wer wird Französischer Fußballmeister 2009

  • L’Olympique de Marseille
  • Les Girondins de Bordeaux
  • Les Lyonnais vont intercepter tous les deux

0 votant

Nachdem die Spannung in diesem Jahr kaum zu « toppen » ist und nach 7-jähriger Vorherrschaft die Dominanz von Olympique Lyon zweifelsohne zum ersten Mal gebrochen wird hier der ultimative Umfrage und Kampf-ums-Championnat-Thread auf BF

3 Spieltage vor Schluss stehen Olympique de Marseille und Girondins Bordeaux punktgleich an der Spitze - getrennt durch zwei läppische Tore. Das Restprogramm der Bordelais ist kinderleicht, Marseille bekommt es zuhause am nächsten WE noch mit Lyon dem Serienmeister der letzten Jahre zu tun.

Alors, c’est à vous de nous « donner l’échappée » ou au moins votre preference pour l’sprint du championnat

Ich weiß es auch nicht, aber ich habe als Frankreich- Süd-Ostler mein T-Shirt im Schrank befragt… :wink:

Ich bleibe mit Kissou beim Point G - point barre! :mrgreen:

Was für eine Frage! ggg

Souris, word!!!

Hoffentlich l’Olympique de Marseille. Mein Bruder würd aber sagen PSG. (Ja. Meine 2 Brüder sind Fussballfans: Einer ist Marseille-Freak, der andere PSG-Freak. xD) Da meine Mannschaft es dieses Jahr nicht schafft (wir sind die Letzten…), allez l’OM!!!

Hmmm… sieht schlecht aus für OM :unamused: :cry: Mein Bäcker ist Marseillefan, sieht aber klar Bordeaux als Sieger in diesem Spitzenkampf!

Und auf meinen Bäcker ist Verlass! Der hat schon zweimal mit mir gewettet und zweimal gewonnen: Einmal gings darum, ob die Schweiz Weltmeister werde, das andere Mal darum, ob die Schweiz Europameister werde (oder nicht…). Erstaunlicherweise hat er beide Male Recht behalten. :mrgreen:

Dein Bäcker schein mir aber ein ausgemachter Berufspessimist zu sein… :stuck_out_tongue:

nein,der hat nur noch nicht seinen scheck aus marseille bekommen :mrgreen:

pfff… Dumme Umfrage…

Die Antworte ist logish…:wink: :laughing:

@nebenstelle : hast du deine Point G gefunden ?? :laughing: :laughing:

Oh fan, les girondins ils cherchent déjà l’ultima ratio. :open_mouth:
mais je crois que la gym est aussi un bon sport :mrgreen:

Das dachte ich ja erst auch - als es um die Schweiz ging. :smiley:

Der Sieg der G.'s wird auf jeden Fall ein Höhepunkt (im Fussballjahr) :smiley:

Was sehen meine müden Augen da :open_mouth:
Diese Woche trinkt man Bordeaux…

Möchtest du ein Taschentuch Cristo ??? :dance: :dance: :wink:

Ach, eine Flasche Bordeaux tut es auch… zumindest diese Woche :stuck_out_tongue:
(Allons donc une bouteille à vin Bordeaux ça suffit au moins pour cette semaine)
Je t’énvoie mon adresse via mp :wink:

Et pas de souci pour l’avenir : L’oracle voit toujours une mer de pastaga :wouaw:

Chiche !!! :laughing: ( ich weiss nicht wie sagt man es auf Deutsch !! ich kann dir eine Flasche aus Bordeaux senden, wenn Bordeaux Meisterschaft gewinnen wird ! )

:astonished: oooooooooooohh fan :wouaw:
Par chance je ne suis pas corruptible :laughing:
Die Wette gilt! = chiche ! :sunglasses:
Nun dann hoffen wir dass die deutsche Post bald einen Pastis von München nach Bordeaux liefert :mrgreen:
Donc esperons que la poste allemande livrera une bouteille de pastis de Munich à Bordeaux (ou est-ce que tu préfères autre chose ?) :wink:

@Kissou

Salut Kissou,

ich bin auch Marseille-Fan, bekomme ich auch eine Flasche Bordeaux :wink: :wink: ?

Aber falls Marseille Meister wird, müssen wir Dir ja eine Flasche Côte du Provence schicken. Möchtest Du in in weiß, rosé oder rot?

Aber Hallo :astonished:
Ich bin mir sicher, damit hast du dich um alle deine Chancen gebracht :stuck_out_tongue: :laughing:
Unter Bordeaux geht in Bordeaux nichts was den Wein anbetrifft. Oder anders ausgedrückt: Gäbe es eine Französische Meisterschaft des Weins wäre Bordeaux in den Augen der Bordelais toujours Champion :smiley:

je me suis sûr que tu as manqué tout tes chances de succès
Chez les bordelais il y a le vin de Bordeaux et puis rien et puis moins que rien et très longtemps rien de tout et…
Et si-t’il y aurait un championnat (du monde) seulement du vin, les Bordelais seraient toujours Champions (dans les yeux bordelais bien sûr mais…:smiley: )

Salut,
ok, aber das sehe ich etwas anders. Ich möchte ja nicht einen guten Bordeaux ablehnen, aber es gibt auch Gelegenheiten, in denen ich einen kühlen Rosé bevorzuge. Und wenn ich den dann noch direkt auf dem Weingut in der Nachbarschaft nach einem guten Essen selber gekauft habe, kommen noch die schönen Erinnerungen dazu. Und zu meinem provencalischen Lamm vom Grill mag ich nun mal lieber den Wein aus meiner « zweiten Heimat ». Und warum soll Kissou immer nur den Wein aus seiner Heimat trinken. Dazu kommt ja noch der erhebliche Mengenausfall in der Groß- Region durch die Unwetter in diesem Monat.

:frowning: pffff… warum hat diese Wochenende Marseille gewonnen ??? Schade… :unamused: :imp: