Dann musst du aber erst noch « Himmlische Wunder » lesen, DAS ist nämlich die direkte Fortsetzung von « Chocolat »
Ich lese gerade die letzten Seiten von « Einfach Freude » von Abdel Sellou (« Tu as changé ma vie » auf franz.)
Ihr erinnert euch an den Film « Ziemlich beste Freunde ». Die wirkliche Geschichte ist mindestens genauso beeindruckend wie der Film.
… danke für’s Erinnern … das wollte ich mir die ganze Zeit schon holen … also die Fortsetzung von « Chocolat » …
ich lese gerade « ensemble, c’est tout » von anna gavalda.
Lustig ich hab mir als nächstes « Je l’aimais » von ihr vorgenommen… Aber erst leses ich jetzt « Folge dem weißen Kaninchen »
Habe ich soeben Trois Femmes Puissantes von Marie NDiaye gelesen.
Lest doch hier die Leseprobe auf französisch
http://flipbook.cantook.net/?d=http://www.edenlivres.fr/flipbook/publications/21945.js&oid=3&c=&m=&l=
um die Schriftstellerin kennenzulernen …
Ich lese gerade « Iniscene » auf einer französisch Blog, sehr interessant und sehr besorgt über:
Moderation: Link gelöscht
Jetzt lese ich gerade « Anges de Berlin » von Sylvie Deshors und danach habe ich mir « P.S. Ich liebe Dich » von Cecelia Ahern vorgenommen.
Zurzeit lese ich einen Theaterstück von Bernard-Marie Koltès, dessen Titel « Dans la solitude des champs de coton » lautet. Es handelt sich um einen Dialog zwischen einem Dealer und einem Kunde. Ich weiss nicht, ob es mir gefällt… Das sind ziemlich langen Replike, also muss man durchhalten! Aber es ist Teil von den Büchern, die ich für eine Aufnahmeprüfung lesen muss! Bis zum Ende habe ich auch nicht gelesen… Mal sehen!
Nachdem ich vor kurzem « Das Meer » von B. Kellerman las, ist nun « Islandfischer » im Original « Pêcheur d’Islande » von Pierre Loti(richtig:Julien Viaud) an der Reihe; auch wenn es sicherlich nicht jedermanns Sache ist kann ich gut mit den Seemännern identifizieren. Mit den Schauplätzen Ile d’Ouessant, St. Brieuc, Paimpol und dem Atlantik sowieso, als Anhänger der Nordfraktion.
Mehr zum Inhalt werde ich noch folgen lassen.
« ein ganzes halbes Jahr » schön und zum heulen…
Jetzt habe ich gerade Régulateurs von Richard Bachmann angefangen
Autor : Isabel Allende
Titel : Die Insel unter dem Meer
Thema : Sklaverei im St Domingue und danach im « New Orleans »…
sehr interessant !!
ich habe gerade « friedhof der unschuldigen » gelesen.es ist empfelendswert.als nächstes buch kaufe ich mir « der henker von paris ».
Scheinen Zukunftsromane zu sein. Wenn es demnächst in Frankreich wieder eine Revolution geben sollte, dürfte der Mann eine Menge Arbeit bekommen und der Friedhof der Unschuldigen dürfte auch wieder Nachschub bekommen.
@Woolito, was für ein ewiger Spaßvogel du bist !!!
Und dazu füge ich eine Frage zu
Das Lesen des Buches Friedhof der Unschuldigen" und dann dieses von der Henker von Paris, ist es nicht wie das Pferd am Schwanz aufzäumen ?
Nur zum Scherz Zippi …
Ich habe mir das Buch Marie Antoinette: Bildnis eines mittleren Charakters von Stefan Zweig als Hörbuch soeben bestellt.
Ob Ihr das ganze Buch auf Deutsch lesen möchtet
oder vielleicht lest Ihr es lieber auf Französisch
Ich denke, es passt nicht sehr gut zu dem Buch „der Henker von Paris“ , oder? … Dagegen besser zu dem „Friedhof der Unschuldigen“.
Ich lese gerade « Die Tribute von Panem »
Der Film lief vor zwei Wochen im Fernsehen, und danach bekam ich Lust den Roman dazu zu lesen.
Ist zwar ein Jugendbuch, aber es gefällt mir trotzdem wirklich gut.
In Frankreich lautet der Filmtitel Hunger Games - L’embrasement
Ich lese gerade « Le sceau du secret » von Charlotte Link
Ich lese :« En Amazonie » , ein Buch vom Journalisten Jean Baptiste Malet , in dem er seine Erfahrung als Leiharbeiter in den Lagerhallen von amazon.fr , bei Montélimar (Drome) erzählt.
Spannend.