« La victoire des vingt culs » von Raymond Vuillemin
hey, ohleonieoh, ich les gerade Narziß & Goldmund von Hesse
Ich kann euch « Der Steppenwolf » von Hesse empfehlen, großartiges Buch.
« Der Medicus » von Noah Gordon,
liest sich soooooooooo weg* bin begeistert
Ich lese zur Zeit
Ein Alien in Frankreich
Eine Berlinerin wandert nach Frankreich aus
Ich bin so begeistert von dem Buch
Modomaus: Link gelöscht. (Die plaziert die Werbung für Buch auch überall ) Schon deshalb werde ich es nicht lesen!
Zurzeit lese, bzw. verschlinge ich mal wieder « Désolation » von Stephen King. Ist das erste französische Buch, das ich geschenkt bekommen habe.
Hä? Was ist das denn für eine Logik?Ich finde das Buch toll…und nur weil sie damit Geld verdienen will, darf das hier nicht verlinkt werden?
Verstehe ich nicht, kann mich mal wer aufklären?
Klar kannst du das Buch vorstellen, nur halt nicht mit Amazon-Link.
Ich habe das Buch ja schon ich wollte es nur verlinken…nur ich habe die Argumente vom Moderator nicht verstanden.
Ja sorry, da hab ich wohl etwas doof reagiert. Ich habe in letzter Zeit ein paar Links aufgerufen, bei denen ich dachte dass sich das interessant anhört und jedesmal war es Reklame für das Buch. So was kann ich persönlich nicht leiden und hier im Forum können wir allgemein Werbung nicht leiden, deshalb hab ich den Link gelöscht.
Ah ok,alles klar…das kann ich verstehen.
Das Buch hat mich nur so begeistert…is wirklich witzig geschrieben
Ich habe vor Jahrzehnten so eins gelesen « Der blau-weiß-rot gestreifte Himmel », da findet sich jeder Frankreichfan wieder, hab ich am WE noch dran gedacht als wir über die Grenze gefahren sind.
Ne so ist es nicht.
Sie wird ihren Job los und bekommt einen Job in Frankreich…und versucht sich in Frankreich ein zu leben…und erlebt so typische Sachen…und macht halt Fehler…ist halt süß geschrieben.
Vielleicht liegt es aus daran,das ich mich in Ihr wider finde…der Himmel ist aber och blauer drübeng
Ich lese zur Zeit « Karte und Gebiet » von Michel Houellebecq. Sehr zu empfehlen!!
Habe mir diese Woche mal das Erstlingswerk "Bretonische Verhältnisse"von J.-L. Bannalec zu Gemüte geführt, kann leicht an 2-3 Abenden gelesen werden; interessanter Krimi um einen in die Bretagne strafversetzten Kommisar aus Paris.
Im Buch geht es um Mord und die Künstlerschule um Gauguin in Pont Aven und um alte Familiengeheimnisse, mehr will ich aber nicht verraten.
Natürlich hat er es als Fremder nicht immer leicht mit den Bretonen, freue mich jedenfalls auf weitere Fälle mit Kommisar Dupin.
Das hört sich ja interessant an… Werd ich mir sicher mal näher angucken, danke.
Ich habe für den Urlaub das Buch von Patricia Kaas zugelegt « Mademoiselle singt den Blues », da freu ich mich schon drauf und ich habe es noch verpackt gelassen, damit ich nicht vorher schon anfange.
Hab gerade die Novelle « Lenz » von Georg Büchner mit großem Interesse und großer Begeisterung gelesen, denn , was Büchner in seiner Novelle erzählt, ist ein paar Kilometer von meinem Zuhause geschehen.
Ehrlich gesagt, das Buch, das ich soeben ausgelesen habe, ist nicht spannend. Das lautet "Die Stärkung des Ich - die zweite Geburt der Selbstwerdung von Peter Lauster. Es handelt sich um einen Briefwechsel zwischen der Psychologe Peter Lauster und einen Freund.Das hat mit der Entdeckung seiner eigenen Identität zu tun . Dieses Buch ist keine Literatur sonder das war sehr hilflisch, um einTraining eines deutschsprachigen Vorstellungsgespräches vorzubereiten .
Ich lese gerade jeden Tag ein anderes Buch. Sommersaison hat auch ihre guten Seiten. Denn dann gibt es die « médiathèque à la plage », also Bibliothek am Strand. Und die haben Kisten voller Bücher, BD, Mangas, Romane, Ratgeber usw… und auch noch gratis. Wenn ich nicht auch noch arbeiten müsste, wäre ich wohl den ganzen Tag dort am Schmökern…
Mal etwas ganz anderes: Kochbücher gepaart mit Famieliengeschichte:
Murielle Rousseau: « A Table » und « Partie de Campagne »
Das ist was für Gourmets und Leseratten.