Welchen Beruf übt ihr/ wollt ihr später üben?

Wenn du also bitte dieses Geschäft im Umkreis von 1 Km von meinem Zuhause* eröffnest, hast du schon eine Stammkundin!

• Meine künftiges Zuhause steht noch nicht fest, aber sobald ich weiss, melde ich mich! :laughing:

Um mal wieder auf das eigentliche Thema « Berufswunsch » zurück zu kommen: ich erweitere meine Bewerbung als Qualitätsmanager Bei Tessi im Café um den QM bei Al in der Kneipe mit deutschem Bier. Sind zwei Halbtagsstellen, die sich gut miteinander vereinbaren lassen :smiley:
Und was die Referenzen angeht, kann ich bis zu den Eröffnungen noch Weiterbildungsseminare in den Cafés in Belgien und vom Laden mit dem größten Biersortiment der Welt bei mir im Ort (die waren damit auch mal im Guiness Buch) absolvieren :smiley:
Ihr müsst euch nur auf einen Ort einigen. Sonst wird’s schwierig…

notfalls gibt es zweigstellen.

ich könnte mir aber in der zukunft auch noch ein kleines bistro vorstellen, so mit vier bis sechs tischen und nur ein bis max. drei menues per tag. und nur frisches zeugs, wenn weg, dann weg. und der gast muss einandermal wiederkommen. und weil wir nett sind und einen super service bieten, passiert das dann auch.

In Bad Godesberg gibt es ein Restaurant so in der Art allerdings mit mehr Plätzen. Eine Speisekarte gibt es nicht, nur drei bis vier Menüs pro Tag und ringsum an den Wänden stehen Regale mit Wein und anderen Leckereien…
Passen nicht noch ein paar Tische in deinen Laden? :wink: Dazu noch Livemusik… :smiley:

in meinen jetzigen laden? nein, da fehlen die toilettenanlagen und vor allem vor dem laden ist kein platz…

Wo gings um die Provence??? Ich bin ganz Auge :astonished: !

Ja, Krapfen/Berliner heißen Beignets in Frankreich (und ich hatte an Silvester schon mal welche in Avignon). Das war damals ziemlich dekadent: Beignets zu französischem Champagner. Schön :clap:

Eigentlich gings hier doch um Berufe, oder?

Ich bin Europasekretärin und arbeite zur Zeit halbtags als Fremdsprachensekretärin in einer großen internationalen Anwaltskanzlei (leider meistens ohne meine Französischekenntnisse anwenden zu dürfen :frowning: ).

keine ahnung mehr. alles was mich an die provence erinnert, ist mein pastis.

aber vielleicht ändere ich mal wieder meinen beruf und werde reisender :stuck_out_tongue:

aber schön, das das thema mal wieder geholt wird. gibt ja jede menge neuer hier…

Um den Bezug zum Titel mal wieder herzustellen, welchen Beruf wir denn später mal ausüben wollen: mein Vorschlag: Rentner in der Provence.

Dazu schlage ich mal ein Wochenendseminar vor:
Ich besorge einen preiswerten 7 Sitzer mit Dieselmotor, ein preiswertes Quartier, zwei Flaschen Pastis vom Veranstalter und eine kostenfreie Fremdenführerin aus des Provence. Bei unserem letzten Treffen in Köln waren wir zu sechst, dann brauchen wir ja nur noch eine(n), dann gehts ab zum Forumtreffen am Mont Ventoux. Quasi ein berufsvorbereitendes Seminar oder sollte es vielleicht ein Auslandspraktikum werden :wink: :wink: :wink:

Jetzt darf aber keiner sagen, wir hätten keine Phantasie :laughing:

Sehr guter Vorschlag :smiley:
Wo kann ich mich für das Seminar anmelden? :wink:

:smiley: Beim Veranstalter :smiley: (Habe Dich notiert :wink: )

Da wüsste ich schon einen schönen Picknickplatz, mit wunderschöner Aussicht, ab und zu allerdings ein wenig stürmisch. :laughing:

Aber eigentlich wir hatten dieses Jahr mal nicht vor zum Ventoux zu fahren… Für euch würden wir da allerdings eine Ausnahme machen. Vorausgesetzt ihr seid ab Mitte Juli da. ggg

Ich würde mich auch gerne auf mein Rentnertum vorbereiten (wenn es denn in 50 Jahren noch Renten gibt), aber ich muss dazu erstmal Reichtum erlangen.

Dieses Jahr wird es leider auch etwas knapp mit dem Ventoux-Picknick. 2011 wäre aber super, dann habe ich mein Studium beendet und mir dieses Picknick redlich verdient :smiley:

… ich arbeite zur zeit als verkäuferin in einem kleinen dessousgeschäft in deutschland! mein traum wäre allerdings irgendwas mit tourismus in frankreich - bin es satt tagtäglich in einem laden zu stehen und zu verkaufen! mich ziehts eher nach frankreich :smiley:

Hi zusammen,

ich arbeite als Werbetexterin :smiley:

Greetze

Und auch hier wurde die Werbung gelöscht! Die Modomaus

Diesen Thread habe ich noch gar nie nich´ gesehn :blush:
Aber nichts für Ungut. Wie mein Name (Floraly) es schon sagt. Ich arbeite in der grünen Branche. Blumen und Pflanzen. Drinnen und draussen, wobei der Schwerpunkt sich immer mehr von drinnen nach draussen verlagert.
Das wiederum würde ich lieber in F als in D. machen. Dann könnte ich wenigstens beim arbeiten braun werden.
Vielleicht findet sich ja irgend wann mal ein Großgrundbesitzer oder Vigneron, der seine Anlage(n) pflegen lassen möchte.
:laughing:
Gruß

Ich kannte den Fred auch noch nicht. Also, ich bin was Ähnliches, nämlich Zutexter. :mrgreen:

Nun ja und ich bin die Vorstufe von Woolito und drehe die kleinen Ohren zum späteren Zutexten in die richtige Richtung :smiley:

Wenn ich groß bin, werde ich Rentner. :stuck_out_tongue:
Eigentlich lebe ich vom Verbrechen. Für mich zählt es sich aus! :laughing:

Ok, … acht, neun, zehn… AUS !!!

Der Andergassen geht so lange zum Brunnen, bis er ausgezählt wird. :smiley:

(Apropos: Berufe üben, ist das eigentlich der neue politisch korrekte Begriff für Praktikum?) :open_mouth:

(Nachtrag: Ups, Libestolle hat den Fred 2007 aufgemacht. Dann bleibt der Name natürlich so, wie er ist. :smiley: )