es ist nicht leicht seinen beruf zu wählen
jehmand hat mir mal gesagt,der beste beruf und wo man warscheinlich auch den meisten erflog haben wird,ist der job den man auch umsonst machen würde…
begeisterung und spass ist sehr wichtig,nicht einfach,ich weiss…aber wenn man(frau)es findet…
deshalb verkaufe ich ja auch musikinstrumente und wein und so, weil für die bühne bin ich eigentlich zu alt und für den wein gerade im richtigen alter
wie sehen denn in frankreich die strafen für drogenkonsum aus? wer denkt sich denn solche räder aus?
[/quote]
das nennt man französische leichtigkeit nicht immer alles so ernst nehmen
wie wäre es dann mit dem bau von autobahntauglichen strandseglern?
exellent!!!
Was du schreibst, passt ganz genau zu meinem Traumberuf…Ich wäre gerne Dolmetscherin gewesen. Es macht mir einfach Spaß, ins Deutsche oder aus dem Deutschen zu übersetzen und das habe ich schon mal ab und zu umsonst gemacht. Jetzt bin ich sogar „die Übersetzerin“ eines Mailfreunds geworden…
Es ist so, dass meine Eltern mein Studium in einer Dolmetscherschule nicht zahlen konnten (oder wollten) und heute arbeite ich als Sekretärin, wo ich leider gar nichts mit Deutsch zu tun habe
Ich überlege es mir, ob ich doch nicht jetzt mein Studium wiederaufnehmen sollte, um endlich meinen Traum verwirklichen zu können aber mit (fast) 40 und noch dazu wenn man Kinder hat und Geld braucht, scheint es kaum machbar zu sein Aber die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf…
Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite im Personalwesen.
Ein Studium ist nicht unbedingt notwendig, um das zu machen, was man gut kann und Geld dafür zu bekommen. (Und Deutsch kannst du wirklich gut…) Mein Studium hat auch nichts mit dem zu tun, was ich jetzt mache. Vielleicht kannst du ja über einzelne Aufträge Beziehungen knüpfen, aus denen sich dann mehr ergibt?
Mein Hit ist „Ordnungswidrigkeitenverfahren“ !
Übrigens, wenn Du Dein Schwarzbrotrestaurant aufmachst, werde ich Stammgast.
Und wo wir gerade beim Träumen sind:
Meine bisher nicht realisierte Geschäftsidee ist, in Italien ein richtig schönes Café mit deutschen Torten und Kuchen zu eröffnen. Ich kenne Italiener, die süchtig nach unseren Backwaren sind.
Vielleicht würde so ein Geschäft ja auch in Frankreich ein Renner ?!.
Ich bewerbe mich jetzt schon als Qualitätsmanager
dann fahr doch bitte mal über die grenze, ja eupen reicht schon und teste dort bitte mal kuchen etc. für tessi.
meiner meinung nach sollte sie die herkunft der köstlichkeiten nochmal überdenken
ich habe eine geschäftsidee,
ein bio-laden hier in meinem ort,was für « auswanderer »…
oder eine kneipe, wo nur deutsches bier ausgeschenkt wird
edit:
vielleicht noch mit dem namen « les besatz », « « bah watt bin isch fies » ».
Eine gute Idee ist das Tessi. In Verona konnte ich feststellen, dass dort eine Leidenschaft für Krapfen existiert. Es gibt einen speziellen Krapfenladen der öffnet von 22.00 bis 03.00 um die Nachschwärmer mit diesem beliebten „Gebäck“ zu versorgen.
In der pasticceria nebenan konnte ich morgens beobachten, dass der Krapfen direkt neben dem Brioche plaziert ist, das es in der Variane créme mit Puderzucker und normal mit Marmelade gibt.
Klasse diese Italiener !!!
Da sollten sich die Franzosen mal ein Beispiel nehmen und für unsere Schwarzbrotaccros ein Regal freiräumen
Mal blöd gefragt… Ging es nicht ursprünglich um die Provence???
Was sind Krapfen? Berliner? Beignets?
na also wenn man recht überlegt, ich mache einen laden mit vorwiegend franz. sachen in deutschland, warum sollte ein laden nicht ebenso an der atlantikküste funktionieren? man muss nur wissen, was dort gern gegessen würde???
Ein Laden mit französischen Spezialitäten funktioniert immer, auch am Atlantik.
Echt. Letztens in der Normandie hatte ein Supermarkt eine Regalzeile voll mit Spezialitäten aus aller Welt sortiert nach Ländern. Meinst du ich hätte ein Abteil Allemagne gefunden ? Nix da !
aber bestimmt baked beans von heintz oder wie die firma heisst.
nee nee deutsche küche in der normandie, das hätte noch beigeschmack…
Hab ich mir doch gedacht. Danke.
Cristo, was wäre denn für Dich eine typische Spezialität aus Deutschland?