Informations-Technologie.
Also ich war 35 Jahre Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch, minus 2 Kinder- und 1 Krankheitsjahr/e. Seit wenigen Tagen ist Schluss damit - auch wegen der Gesundheit, sonst hätte ich noch ein Jährchen gemacht.
Nun sind ja fast alle « Stammschreiber » durch, dann will ich mich aber auch noch dazugesellen:
Am 15.August vor 40 Jahren begann ich eine kaufm.Lehre in einem Kfz- Handelsbetrieb eines, im Moment sehr bekannten, deutschen Herstellers. Zwischendurch war ich 10 Jahre für einen japanischen Autokonzern tätig, wurde dann aber wieder in « meinen Lehrbetrieb » zurückgeholt. Die letzten 14 Monate waren allerdings sehr nervenaufreibend, denn ich mußte zwei Insolvenzverwalter kennenlernen. Aber für mich gehts weiter und immer noch an der Stelle, an der es begann.
dann gehe ich mal davon aus, das du in bochum beschäftigt bist. von denen hatte ich auch mal ein auto, ein kadett D.
Frühstück gibt es in meinem Restaurant nicht.
Frühstück gibt es in meinem Restaurant nicht.
dann muss man ja länger schlafen???
also meine reservierung ziehe ich dann zurück. ohne frühstück kann ich nicht leben. lecker erdbeermarmelade ans croissant, oder ne creme salidou, dazu mehrere tassen kaffee (noir) und ein gutes gespräch… so muss ein tag beginnen.
Ich werde später mal das französische Restaurant neben dem Schwarzbrothotel von avonlea leiten. Da scheint mir der Umsatz garantiert
Ich werde später mal das französische Restaurant neben dem Schwarzbrothotel von avonlea leiten. Da scheint mir der Umsatz garantiert
ich glaube es reicht, wenn du erst mal ein frühstücksrestaurant daneben eröffnest!!
Leute! Kein Schwarzbrothotel. Ein Schwarzbrotrestaurant und davon losgelöst ein Hotel. In dem Hotel gibt es auch Matschmarmelade und Frühstück. Das Restaurant hat erst mittags geöffnet und liegt 100km vom Hotel entfernt. Reservierungen für nach der Eröffnung 2015 nehme ich natürlich jetzt schon gerne entgegen, aber nur gegen 30% Anzahlung.
mein gott, 2015, so weit in die zukunft gedacht…
…da weiss ich ja gar nicht, ob ich da unter den lebenden noch wandele…
und wenn ja, dann hoffe ich, das ich dann mein eigenes wohnmobil habe und mit meiner frau an irgendeinen abschnitt der nordfranzösischen küste lebe und an meinem zweiten buch schreiben kann. aber erstmal muss ich das erste rausbringen (und das muss bis 2014 geschehen sein).
Ich werde dich dann in meine dem Hotel angeschlossene Buchhandlung zu einer Lesung einladen!
das wird aber auch nur dann klappen, wenn nebenan ein guter weinhändler einen probenausschank vorbereitet, denn meine themen sind doch recht trocken.
Alsooo, ich fasse mal zusammen:
Es gibt ein Hotel mit Resto, Bücherei und Weinhandlung. Wie wäre es denn dann direkt mit eigenem Weinkeller?
Und dann noch mit ein paar Schafen und/oder Ziegen und eigener Käserei?
Sieht so aus, als hätte Avonlea einen Job für des Forenmitglied.
Allerdings hat Edwin schlechte Karten mit seinem Bootsbau… Ah, ich weiß er muss dann Fahrräder bauen.
Allerdings hat Edwin schlechte Karten mit seinem Bootsbau… .
nee nee, die franzosen als solches, haben doch immer wieder irgendwelche kanäle gebaut. und wegen dem allgemeinen klimawandel werden die einzelnen örtlichkeiten dann im bootsbetrieb erreichbar sein.
Wenn ich die Frage beantworten musste, also « was will ich später werden », da habe ich echt KEINE Ahnung.
Ich studiere Germanistik, weil ich etwas Anderes eh nicht kann, und das war’s. Englisch habe ich probiert, hat nicht wirklich geklappt (hätte eventuell geklappt, wenn ich gelernt hätte).
Das Problem ist, dass ich doch langsam wissen sollte, was ich später machen will… ich schreibe bald mein vorletztes Semester meines Bachelors, und was danach passiert, steht vielleicht in den Sternen, aber nicht in meinem Kopf. Ich gebe mir noch ein Jahr Zeit, um zu wissen, was ich machen will und wenn nicht, studiere ich ein Jahr lang was komplett Anderes.
Sonst wäre ich gerne Übersetzerin für Filme (hab ich mal für die Uni gemacht und es machte voll Spaß) oder… ka… sieht ihr, ich sollte wirklich drüber nachdenken!
hm,fahrräder…gut aber dann nur so=
images.google.fr/imgres?
Aber damit kommt nur ganz schlecht auf den Ventoux
sieht ihr, ich sollte wirklich drüber nachdenken!
Das wäre sicherlich kein Fehler.
hm,fahrräder…gut aber dann nur so=
images.google.fr/imgres?imgurl=h … N%26um%3D1
wie sehen denn in frankreich die strafen für drogenkonsum aus? wer denkt sich denn solche räder aus?
sieht ihr, ich sollte wirklich drüber nachdenken!
hast ja noch ein wenig zeit…
also ein wenig nachdenken schadet aber nie.
ansonsten musst du dich bei avonlea melden. sie eröffnet ca. 2015 soviel in frankreich, da braucht sie bestimmt hilfe.