Tour de France 2011: Blog

Ich wollte mir nur schonmal einen Thread reservieren, bevor das jemand anderes macht :mrgreen:

Heute wurde der Kurs für 2011 präsentiert.


[size=75]Quelle:www.letour.fr[/size]

Ich habe ein 2008-Déjà-Vu.
Die Bretage-Fans kommen auf ihre Kosten und die Tour wird nach einem Jahr Pause auch wieder ihre Füße ins Mittelmeer halten, wenn auch nur kurz. Die Etappe nach Montpellier wird wahrscheinlich auch die schnellste sein, abwärts und mit Rückenwind. Wenn es nicht regnet, freue ich mich auch auf die Auvergne. Bei klarem Wetter sieht man besser. Den Galibier zweimal fahren muss man aus sportlicher Sicht sicher nicht, aber landschaftlich ist das natürlich toll :heart:

Alle weiteren Streckeninfos hier

:smiley: :smiley: :smiley:
olonne sur mer ist 12 km von hier…
bestellungen eines zeltplatzes in meinem garten unter pn und das flens nicht vergessen :viking:
:groove:


perfekt…kriegen wir einen Reisebus aus Deutschland voll? :wink:

Salut,
danke, Avonlea. Hast Du das Training schon aufgenommen?
Wie ich sehe, führt eine Etappe wieder mal nach Alpe d’Huez. Das ist ja fast meine 2. Heimat. Leider kenne ich dort keine Abkürzung, aber bei entsprechendem Training wirst Du sie auch nicht nötig haben.
Ich kann Dir oben bei der Ankunft einen heißen Tee anbieten. Oder Dich weiter unten abholen, wenn Dir die Schinderei zuviel wird. Sagen wir in Bourg d’Oisans :smiley:

Gruß aus der Drôme und ich freue mich schon auf die « kleinen Königinnen »
Aperdurus

Viel Glück, und keinen falschen Träumen nachhängen, wenn der heißgedopte Atem von Contador in deinem Nacken weht. Volle Konzentration auf der heißgeliebten Rostmühle. :smiley:

:youhou:

prima, ich freu mich schon!
ich werde dich wieder in paris erwarten…

Moment! Es ist noch gar nicht entschieden, dass ich wieder mitfahre! Dazu muss man ja auch neue Ideen sammeln etc.
Außerdem müsste ich während des Rennens auf meinem Bordcomputer wohl meine Bachelor-Arbeit tippen…
Wir werden sehen. Diskutiert erstmal sachlich über die Strecke, bevor ihr euch falsche Hoffnungen macht :wink:

…ein opfer des erfolgs :laughing: :wink:

An meinem Geburtstag jedenfalls fährt die radelnde Kälberherde über den Telegrafen und den Galibier. Da werden Erinnerungen wach.

Wenn du mitfährst würd ich dich auch wieder so voll unterstützen wie beim letzten Mal :smiley:

Ich brauche gar nicht mitdiskutieren, die Tour ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort… oder wir. g

Naja, im übernächsten Jahr haben wir dann wieder eine Chance… :wink:

Aber Avonlea, solltest du es doch schaffen wieder dabei zu sein, werde ich auf jeden Fall für dich mitfiebern. Soll ich dir heimlich Lebertran unter die Wurst auf dein Frühstücksbrot schmieren? :sunglasses:

Dankeschön. Wenn ich fahre, dann suche ich mir aber vorher ein richtiges Team zusammen und miete einen echten Bus (das mit der Dixietoilette im Kofferraum von Simons Mercedes war eine prekäre Situation). Und alle in meinem Team müssen Vegetarier sein! Das würde ich auch anderen Teams empfehlen, die Namen sind ja flexibel. Riisi Bisi Cycling zum Beispiel.

Auf gar keinen Fall! Wer weiß, was da in dem Lebertran drin ist. Außerdem kann ich doch nicht während der Tour etwas zu mir nehmen, das so klingt wie „tranig“.

Aber, aber in den 60ern wurden abertausende Kinder mit Lebertran aufgepäppelt, weswegen sie heute noch so gute Leistungen erbringen. :stuck_out_tongue:

Das hört sich nach ellenlangen Kilometern an …wüßte nicht, ob ich das Ankunftsziel nach der Strecke und den Schwielen überhaupt noch genießen könnte. Vermutlich wird sich der Sattel mit der Zeit an den Hintern anpassen oder ist es eher umgekehrt?

Also ich würde glatt für Avonlea das Melkfett spendieren :wink:

Le ukoplast:

Ist das vegetarisch? :wink:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

lasst euch von einer alten melkerin sagen:
melkfett ist zu 100% aus erdöl

Ich hatte wieder auf einen Platz in der Sattel- oder Trikottasche gehofft. Du könntest mir dann deine Arbeit diktieren :smiley:
Das mit dem Vegetarier kriege ich hin. Solange Schokolade erlaubt ist :smiley:

Nun Aperdurus,
wie Gretchen schon andeutete.
Reine Pflegecreme auf Paraffinbasis zum Schutz der Zitzen von Kühen, Stuten und anderen Milchtieren.Was dem Euter gut tut, kann dem Hintern nicht schaden.
Ob man das als Brotaufstrich verwenden kann habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. :smiley:
img209.imageshack.us/img209/3383 … lkfett.jpg

Ist mein erstes Bild welches ich versuche hochzuladen, bleibt geduldig mit mir, bin sicher lernfähig, falls es nicht klappt.

Hat geklappt, das Bild ist hochgeladen! Um es allerdings im Forum sichtbar zu machen musst du den BB-Code verwenden:

Wenn ich fahre, dann ist sicher auch Platz in meiner Trikottasche. Außerdem habe ich schon einen Mitfahrer angeworben und der ist 2,15m groß! In dessen Trikottasche passt ein Elefant. Er fängt jetzt an zu trainieren. Dafür hat er sich ein langes Tandemfahrrad umgebaut, damit kann er wohl ganz gut radeln. :smiley:

Floyd Landis,dem 35 Jahre alten Radprofi, dem der Toursieg 2006 wegen Testosteron-Dopings aberkannt worden war, und seinem Trainer Arnie Baker wird vorgeworfen, sich illegal Zugriff zum Computer des französischen Anti-Doping-Labors in Chatenay-Malabry verschafft zu haben,muss sich nun vor Gericht verantworten.zeit.de/sport-newsticker/2010/11/3/259630xml
also, immer schön ehrlich radeln, dann klappt es vielleicht auch mit dem Sieg
:wink: