Das ist leider kein Trittbrettfahrer . Sondern der 3.Mann der Terroristen . Er hat mehrere Personen als Geiseln .
Es sollen sogar ein Mann und eine Frau sein, die leider keine Trittbrettfahrer sind…
Das sagt die Polizei, aus nahe liegenden Gründen. Feind erkannt und eingekreist, alles unter Kontrolle, mit einer erheblichen Konzentration von Einsatzkräften. Grünes Licht eben für Trittbrettfahrer (beiderseits, um die Stimmung anzuheizen) oder, schlimmstenfalls, eine Situation wie am 1. November 1954 in Algerien. Gelernt ist gelernt.
youtube.com/watch?v=-bjbUg9 … ture=share Kann man glaub ich auch verstehen, wenn man die Sprache nicht oder nicht so gut beherrscht…
Laut den Spezialisten gäbe es zirka 5000 verdächtigen islamischen Terroristen in Frankreich. Überdies wäre die Arbeit von 20 Polizisten erforderlich um einen möglichen Terroristen zu überwachen!!! Solche Lösung wäre undenkbar.
Leider ist diese Terror nur am Anfang. Ich fürchte, wir sollen lernen mit solcher Gefahr zu leben.
Und in Paris Auch .
Die 3 Geiselnehmer sind tot
Bei der Druckerei 2 Spezialpolizisten leicht verletzt .
Für Paris wissen sie es anscheinend noch nicht genau . Schaue das 1. französische Programm
Das nenne ich mal Stärke!!! Gott sei Dank sind die Geiseln unverletzt…
Gerade gelesen, gemein aber gut: « Morale du jour: Qui attaque un journal meurt dans une imprimerie » (Wer eine Zeitschrift angreift, stirbt in einer Druckerei)
Was der koschere Minimarkt von Portes de Vincennes angeht, wurde einer der zwei Geiselnehmer, Amedy Coulibaly erschossen und der andere entweder festgehalten oder auch getötet.
Und Mist, anscheinend 4 der Geiseln tot…
Und wir sollen immer noch auf die Bekanntmachung der richtigen und offiziellen Opferanzahl warten.
Amedy Coulibaly war schon für einen früheren Terrorfall verurteilt geworden und gehörte zu dem selben Terrornetz Chérif und Sahid Kouachis. Überdies hatte Coulibaly eine 26-jährige Polizistin erschießen. Der Totschlag geschah gestern kurz nach dem Terroranschlag auf Charlie-Hebdo, in der Nähe von Porte de Chatillon .
Ich bedanke mich bei Mohamed Sifaou, einem Journalisten und Spezialisten des islamistischen Terrorismus und bei Bernard Tellier, einem ehemaligen GIGN-Mitglied, die klaren Erklärungen des Ereignisses immer gegeben haben.
Eine kurze Präsentation aus Wikipedia über Mohamed Sifaou
Laut TV-Bericht wußten die beiden Männer in der Fabrik gar nicht, dass sie eine « Geisel » hatten. Der Mitarbeiter hatte sich nämlich unter einem Karton versteckt und stand per Handy mit der Polizei in Kontakt und konnte kurze Lageberichte mitteilen.Nun wird er als Held gefeiert.
Ja. er hat echt starke Nerven gehabt…
Aktuell gibt es übrigens einen Überfall mit Geiselnahme auf eine Juweliergeschäft in Montpellier…
Deutscher Zeitungsbericht über die zwei Geiselnahmen in Dammartin und Paris
Laut den Behörden hätte dieser Raubüberfall keine Beziehung mit den Ereignisse von Paris… Darunter ein Artikel auf französisch darüber
Aber das sind nur normale Räuber oder auch ISTerroristen? -Meine war da nicht eine Serie in Frankreich im Gange mit Teils brutalen Überfällen auf Juweliere?
und die FN versucht weiterhin, von den Ereignissen zu profitieren.
lexpress.fr/actualite/politi … 39190.html
Ich bin froh, dass sie bei der Demo am Sonntag unerwünscht sind.
Ich auch ! Solche Leute , die seit Jahrzehnten gegen Ausländer , ob Moslems oder nicht , hetzen, gehören in so eine Demo nicht.
Mit der Ausnahme der gewöhnlichen FN-Mitglieder hoffe ich die Mehrheit der Einwohner von Frankreich und besonders uns, Einwohner von der Pariser Vorstadt haben über wichtigere Dinge nachzudenken.
Außerdem unten der Anzahl der Toten zählt die Polizei auch die junge Polizistin-Anwärtin mit Herkunft aus Martinique und Ahmed Merabet… Nicht zu vergessen, dass die Geiselnahme in Portes de Vincennes in einem jüdischen Minimarkt stattgefunden hatte…
Ernst gesagt , sollte die LePen schweigen.
Wollt ihr, ich meine die Einwohner der Pariser Vorstadt an der Demo von Sonntag teilnehmen ? Was mich angeht, ja selbstverständlich.
In der Spezialsendung hier auf ARD wurde bekannt gegeben wieviele Informationen dem franz. Geheimdienst über diese Terroristen eigentlich bekannt war… Die galten als eine tickende Zeitbombe…