Terroranschlag auf die Satirezeitschrift Charlie-Hebdo

:chut:

« Respekt den 12 franz. ermordeten Menschen,die sich nicht von den Wahnsinnigen einschüchtern ließen und diesen Mut mit ihrem Leben bezahlten.Wie kann man satirische Meinungsfreiheit gegen fanatische Mörderbanden einklagen? Auf Verständnis wird man da kaum hoffen können.Sollen wir alle ständig nun Mohammed-Karikaturen veröffentlichen, damit sich die Irren an demokratische Grundrechte gewöhnen? Auch dazu besteht wenig Hoffnung.Sicher sind es Einzeltäter die das Attentat verübt haben und gut zu wissen, es geht nicht auf das Konto aller Muslime aus aller Welt. Das zeigen schon die Gespräche und Reaktionen der bei uns Lebenden.Dennoch ist es mutmaßlich auch richtig, dass es keine Hindus oder Mormonen waren,die 12 Menschen im Namen des Prophehten erschossen haben.Irgendwas in diesem Islam ist oberfaul und je früher wir und die Muslime selbst es rauskriegen, um so eher wird man dem dumpfbackigen Protest von Pegida den Wind aus den Segeln nehmen… »
Im übrigen wird :
" Charlie Hebdo wird von anderen franz. Verlägen nun Unterstützung bekommen,damit die Satire Zeitung weiter bestehen bleibt."
Ein Ausdruck der Anteilnahme und Ohnmacht zugleich.
So ungefähr lautete heute morgen der Wortschatz « meines Radiosenders »

Ich selbst wünsche mir, dass die Täter schnell Dingfest gemacht werden, bevor sie auf der Flucht noch mehr Menschen ins Unglück stürzen.Wie man eine « Ausbreitung » diverser , zukünftiger Attacken einschränken oder verhindern kann, dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Ideen :neutral_face:

Diese Titelseite der deutschen „Titanic“ hätte den Charlie - Mitarbeitern bestimmt gefallen :

Ich finde es wunderbar was für eine Welle der Solidarität durch die Welt geht. Auf Twitter sehe ich schon fast nichts anders mehr als « Je suis/nous sommes Charlie » Von überall her kommen Fotos, wo man überall die Aufschrift angebracht hat; auf Autobahnschildern die sonst vor Wind, Stau, Unfällen usw. warnen, auf Kränen, auf Hochhäusern… unglaublich. Schade, dass der Anlass so ein trauriger ist, aber so stelle ich mir Europa vor…

Cabu (Jean Cabut) ,Wolinski (Georges Wolinski), Charb (Stéphane Charbonnier), Tignous (Bernard Verlhac) und Honoré (Philippe Honoré)
Karikaturenzeichner-Journalisten
Bernard Maris - Onkel Bernard : Wirtschaftswissenschaftler Kolumnist bei Radio France
Michel Renaud :Gründer des Festivals Carnet de Voyage…
Franck Brinsolaro und Ahmed Merabet : Polizisten
Frédéric Boisseau : 'Wartungsdienst bei Charlie Hebdo ,
Elsa Cayat : Psychoanalytikerin und Kolumnistin
Mustapha Ourrad, : Korrektor-Journalist.

#Je suis Charlie

Cabu (Jean Cabut) ,Wolinski (Georges Wolinski), Charb (Stéphane Charbonnier), Tignous (Bernard Verlhac) und Honoré (Philippe Honoré)
Karikaturenzeichner-Journalisten
Bernard Maris - Onkel Bernard : Wirtschaftswissenschaftler Kolumnist bei Radio France
Michel Renaud :Gründer des Festivals Carnet de Voyage…
Franck Brinsolaro und Ahmed Merabet : Polizisten
Frédéric Boisseau : 'Wartungsdienst bei Charlie Hebdo ,
Elsa Cayat : Psychoanalytikerin und Kolumnistin
Mustapha Ourrad, : Korrektor-Journalist.

#Je suis Charlie

:smiling_imp: :gun:

Unglaublich :open_mouth: ! Ich verstehe nicht einmal, wie es überhaupt sein kann, dass es im 21. Jahrhundert in einem demokratischen und fortgeschrittenen Land wie Frankreich noch Menschen gibt, die für die Wiedereinführung der Todesstrafe sind! Kein Mensch hat den Tod verdient, egal was er getan hat. Und mit der Todestrafe stellen wir uns auf die Stufe der Mörder, und hätten somit genauso die Todesstrafe verdient, wo ist da die Logik?

Ich finde es auch äußerst unangebracht, diese schrecklichen Ereignisse von gestern jetzt für die eigenen Zwecke zu benutzen. Für solche Leute war der Anschlag ja fast ein Glücksfall!

… und nebenher , die Todesstrafe würde nichts ändern.Den " Martyrern " sind im " Paradis " 72 Jungfrauen versprochen… :mrgreen: :mrgreen: :stuck_out_tongue:

bin schon weg !! :smiley:

Ach, na dann :mrgreen: !

Versprochen schon, aber wie das „Mysterium für angemessene Märtyrerversorgung“ des islamistischen Paradieses schon vor Jahren festgestellt hat, sind die Jungfrauen bei der Menge „Märtyrern“ längstens ausgegangen. Mit diesen Daten dürfte Marine Le Pen auch beim angestrebten Todesstrafenreferendum hausieren gehen.

Cui bono, wem nützt es… :question:

Zum Thema Terroranschlag ; solidarische Karikaturen aus vielen Ländern;

Ganz schlimm was im Moment passiert .

SIe haben - anscheinend - Geisseln genommen .

20minutes.fr/

marine le pen hat immer gewusst, die politische Vereinnahme gesellschaftlicher Probleme zu benutzen :vamp: . Die Wiedereinführung der Todesstrafe nützt nichts. Man hat aber das Recht sich diese folgenden Fragen zu stellen : Ist die aktuelle Gesetzgebung für solchen Fall geeignet, das heißt hoch gefährliche Terroristen, wie die mörderischen Kouachi Gebrüder, die schon 12 Menschen ermordet hatten und die nicht zögern werden, weitere Unschuldigen zu erschießen? Ich habe soeben gehört, die Terroristen haben mindestens 10 Geisel genommen :frowning: :frowning:
Sollten die Regierungen auf der Ebene der EU über die Schaffung einer außergewöhnliche spezielle Gesetzgebung nicht sich einigen? Meiner Ansischt nach wäre eine außergewöhnliche Verurteilung zur Todesstrafe begründet.

Leider ist es zu spät für die Opfer, jedoch muss man vor hoch gefährlichsten Typen, die wahrscheinlichen Rückfalltäter sind, die menschliche Gesellschaft schützen…Meine Meinung nach, soll dieser Fall von hoch gefährlichem Terrorismus, der mindestens auf Ebene der EU-Justizminister geprüft werden… Ich bin keine Juristin… Jedoch, ich denke dass diese Frage eher den Internationalen Strafgerichtshof als die Front National Chefin betrifft.

Auf jeden Fall ist es klar, diese irrationellen Fanatiker werden sterben…Aber Was wird mit den unschuldigen Geiseln passieren :question: :question: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

sicher ist ,sie sind eingekreist. Der Rest ist sehr konfus auf den verschiedenen Medien !!!

Ich würde erstmal abwarten… Die Medien sind auch sowas von Aasgeiern… :neutral_face:

Jedoch bedanke ich mich bei den Journalisten von France 2, die seit der Anfang dieses schrecklichen Ereignisses immer sehr verantwortlich und professionell sich benommen haben.

Ich denke es wird sicher noch mehr Tote geben :frowning:, aber sicherlich werden sie die Brüder jetzt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da jetzt noch mal rauskommen können…

Ach so, falls es wer nicht mitbekommen hat. Die beiden haben mindestens eine Geisel und sind in einer Firma nord-östlich von Paris im Dep. 77 Seine et Marne

Mein Gott, noch eine Geiselnahme, diesmal in einem Supermarkt in Paris… :frowning:

Und wieder eine Schießerei und eine Geiselnahme Porte de Vincennes im 12ten Pariser arrondissement und zwar in einem koscheren Lebensmittelgeschäft .
Der Täter scheint , laut Polizei , derselbe zu sein , der an der Schießerei in Montrouge schuldig ist. ER solle demselben Terroristennetz zu gehören wie dem der Brüder Kouachi.
Quelle :

Der Trittbrettfahrerwettbewerb ist eröffnet… :unamused: