Terroranschlag auf die Satirezeitschrift Charlie-Hebdo

Lest die folgenden Nachrichten darüber hier

Jedoch soll man sich vor falscher Interpretationen hüten…

Das französische Satiremagazin Charlie Hebdo in Paris wurde heute gegen 11Uhr30 von 2 Männern mit Kalaschnikows und einem Raketenwerfer angegriffen. Inzwischen spricht man von wenigsten 12 Toten und mehreren Schwerstverletzten. Es ist bisher das schwerstes Attentat in der französischen Hauptstadt auf eine Medienvertretung. Die beiden Attentäter sind auf der Flucht. Für den Großraum Paris wurde die höchste Terrorwarnstufen ausgerufen.
Bereits am 2. November 2011 war auf die Redaktion des Satiremagazins am Boulevard Davout in Paris ein Brandanschlag verübt worden, der mutmaßlich mit dem Abdruck einer Mohammed-Karikatur auf der Titelseite in Zusammenhang stand.

spiegel.de/politik/ausland/p … 11717.html

spiegel.de/politik/ausland/s … 11713.html

Ich bin tief erschüttert…elf Tote und drei Menschen in kritischem Zustand…und wie es scheint, war es wieder einmal ein islamistischer Terroranschlag.
Und die Täter sollen auch noch eine Geisel genommen haben. Und angeblich soll einer der Täter gesagt haben « Wir haben den Propheten Mohammed gerächt. »
Diese Zeitungsredaktion hatte vor 3 Jahren Karikaturen des Propheten Mohammed veröffentlicht.

Durch diesen schlimmen Anschlag wird die Angst der Franzosen und auch anderer Europäer vor Anschlägen islamistischer Extremer noch wachsen.
Ob es wohl bald eine Pegida Frankreich geben wird?
Mir macht es jedenfalls Angst, dass es zunehmend mehr Anschläge solcher Extremisten gibt. Ist das vielleicht erst der Anfang einer ganzen Reihe islamistischer Terroranschläge in Europa?

Mein Mitgefühl gilt den Opfern, ich verabscheue solche feigen Mordanschläge religiöser Fanatiker. Abscheulich und verachtenswürdig ist das und ich hoffe, dass man die Täter bald ergreift. Schade nur, dass es in Frankreich keine Todesstrafe mehr gibt, diese Attentäter hätten diese verdient.
Ihre Opfer werden nie mehr zu ihren Familien heimkehren, nie mehr einen schönen Sommertag genießen, nie mehr Weihnachten feiern, nie mehr ihren Kindern einen Gutenachtkuss geben können. Diese Täter haben es nicht verdient zu leben, ihre Opfer dürfen ja auch nicht leben.

Ich bin tief erschüttert…elf Tote und drei Menschen in kritischem Zustand…und wie es scheint, war es wieder einmal ein islamistischer Terroranschlag.
Und die Täter sollen auch noch eine Geisel genommen haben. Und angeblich soll einer der Täter gesagt haben « Wir haben den Propheten Mohammed gerächt. »
Diese Zeitungsredaktion hatte vor 3 Jahren Karikaturen des Propheten Mohammed veröffentlicht.

Durch diesen schlimmen Anschlag wird die Angst der Franzosen und auch anderer Europäer vor Anschlägen islamistischer Extremer noch wachsen.
Ob es wohl bald eine Pegida Frankreich geben wird?
Mir macht es jedenfalls Angst, dass es zunehmend mehr Anschläge solcher Extremisten gibt. Ist das vielleicht erst der Anfang einer ganzen Reihe islamistischer Terroranschläge in Europa?

Mein Mitgefühl gilt den Opfern, ich verabscheue solche feigen Mordanschläge religiöser Fanatiker. Abscheulich und verachtenswürdig ist das und ich hoffe, dass man die Täter bald ergreift. Schade nur, dass es in Frankreich keine Todesstrafe mehr gibt, diese Attentäter hätten diese verdient.
Ihre Opfer werden nie mehr zu ihren Familien heimkehren, nie mehr einen schönen Sommertag genießen, nie mehr Weihnachten feiern, nie mehr ihren Kindern einen Gutenachtkuss geben können. Diese Täter haben es nicht verdient zu leben, ihre Opfer dürfen ja auch nicht leben.

Ich finde es aber gut, dass dieser Iman in Paris da offen im Fernsehen gesprochen hat, dass nicht alle Muslime so sind. Wenn man immer nur von solchen Anschlägen hört und liest, entwickelt man schnell einen Hass auf alle Moslems, und wenn man dann solche friedlichen Menschen sieht, die dieser Religion angehören, dann beginnt man doch, darüber nachzudenken, ob dieser Hass wirklich gerechtfertigt ist.
Man bekommt schon Angst vor den Anhängern dieser Religion, wenn man immer wieder, fast jede Woche, irgendwo in der Welt von Anschlägen liest und hört, und da entsteht schnell ein Gefühl von Wut und Hass. Wenn man dann aber sieht, dass es Moslems gibt, die genauso tief betroffen von solchen schlimmen Anschlägen sind, sieht man eben, dass es auch friedliche unter ihnen gibt.

Die Karikaturzeichner Charb und Cabu sind während des Anschlages ermordet worden. :frowning:

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Diese Karikaturen waren wirklich gut, und man sollte sie als das sehen was sie sind…Humor eben und nicht ernst gemeint.
Aber scheinbar können solche Fanatiker Humor nicht als das sehen was er ist.
Ich wollte eigentlich nächstes Jahr mal nach Paris, aber das werde ich jetzt doch nicht machen, sicher kann man sich da nicht mehr fühlen im Moment.

Und zwei weitere Zeichner, Tignous und Wolinski.

linternaute.com/actualite/so … 0115.shtml (auf französisch)

:chut:

Bist du etwa Zeichnerin beim Charlie Hebdo ? :unamused:
Das ist reine Paranoia, und dadurch gibst du den Tätern Recht!

Es sind zwölf Tote mittlerweile und solche Anschläge sind verabscheuungswürdig, egal wer sie verübt! :frowning:

Cabu, Charb, Wolinski und Tignou sind unter den Opfern. Mein Beileid für ihre Familien und die Familien der anderen Opfer

275ntvzQ.jpeg

(Kreist gerade als Zeichen der Solidarität" im Net)

Leider gibt das wieder Wasser auf die Mühlen einiger Leute… Das Leben könnte so friedlich sein, wenn nicht einige weniger immer alles zerstören würden…

Auf BFM kann man ein Video der Täter sehen als sie aus dem Gebäude kommen und ins Auto steigen. Das Auto haben wie mittlerweile abgestellt, sind aber noch weiter auf der Flucht.

Schrecklich!!! Ich hatte gehört, Cabus, Charb und Wolinski würden zu den Opfern zählen… Aber das war noch nicht bestätigt worden. Und jetzt :question:

Tatsächlich sind alle Karikaturen Charlie Hebdos sehr gelungen… Sie vertreten die demokratischen Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, auch wenn man die Zeitungsausrichtung nicht mag.

Bevor es zu spät ist, klickt hier

Bin auch als ewiger Charlie Hebdo tief erschüttert.
Daß Fanatiker etwas so unvorstellbar Grausames getan haben , find ich einfach niederträchtig ; nur , wirsind , soviel ich weiß , wie Deutschland ein Rechtsstaat ; wir haben eine Polizei und eine Justiz ; ich hoffe , daß die Verbrecher , so schnell wie möglich , verhaftet und verurteilt sind. Wir brauchen hier keine Pegida , die alles durch ihre Äußerungen und Demos alles ergiftet.

:unamused:
Mensch , was man 2015 noch für Dummheiten zu hören kriegen kann.
Bin sicher , daß Charb , Tignous , Cabu und Wolinski , die ich seit jeh kenne , mit Dir überhaupt nicht einverstanden wären. :smiling_imp:

In den deutschen Medien heißt es mittlerweile „Es wird mit Sicherheit noch weitere Anschläge in Frankreich geben, das war erst der Anfang.“
So berichten heute die gleichen Medien, die uns Deutsche gestern noch zur Toleranz gegen den Islam aufgefordert hatten…da weiß man wirklich nicht mehr was man noch glauben soll, das ist extrem verwirrend.
Gestern betonten die Medien, dass vom Islam keine Bedrohung von uns ausgeht, heute sagen sie, dass er in Europa zu einer immer größeren Gefahr wird.
Ich weiß ja nicht, wie das in Frankreich ist, wie da berichtet wird, aber bei uns ist die Presse zwiegespalten, 2008 warnte bei uns der Spiegel vor der zunehmenden Islamisierung, seit Pegida da ist rufen sie zur Toleranz gegen den Islam auf, und jetzt, nach diesem Anschlag sprechen sie wieder von einer zunehmenden Gefahr.
Ist es da verwunderlich wenn man Angst bekommt vor Anschlägen? Und jetzt, wenn dieses neue Buch in Frankreich erscheint, wird es vielleicht noch mehr Anschläge geben.

@Michelmau

Die Opfer dürfen doch auch nicht weiterleben, warum sollten die Täter es dürfen, und dann nach Jahrzehnten vielleicht sogar noch auf Bewährung freikommen?
Ich bin dafür, dass grausame Attentäter die Todesstrafe erhalten, wer selbst bereit ist, andere so brutal zu töten hat das Leben nicht verdient. Das gilt aber nicht nur für moslemische Attentäter, auch einem Anders Brejvick kann ich nur den Tod wünschen, der hat es nicht verdient, in einer warmen Zelle zu sitzen, Fernsehen zu gucken und sich jeden Tag satt essen zu dürfen. Solche Menschen verdienen das Leben nicht.
Du magst meine Meinung radikal finden, aber ich sehe das so: Wer so grausam ist und andere Leben auslöscht, der sollte auch ausgelöscht werden dürfen. Solche Menschen, egal welcher Religion oder Nation sie angehören braucht die Welt nicht.

Du meine Güte, ich sollte nicht mehr aus dem Haus gehen und die Kinder sofort aus der Schule nehmen, es könnte ja ein Flugzeug vom Himmel fallen. :unamused: :laughing:

Du stellst dich mit den Tätern auf eine Stufe, das kann doch nicht dein Ernst sein, Lady Athos.

Wie weit ist unsere Welt gekommen… :frowning:

@Souris

Stell dir nur mal vor, irgendein verrückter Attentäter würde deine Familie töten, egal ob moslemischer, christlicher, rechtsradikaler, würdest du dir dann nicht wünschen, dass dieser Täter oder diese Täter hingerichtet werden?
Meiner Meinung nach haben Menschen, die andere so grausam töten das Leben nicht verdient, denn es sind schlechte Menschen die zu allem fähig sind, und ich sehe es nicht ein, warum die jahrelang in den Gefängnissen durchgefüttert werden sollen, wofür der Steuerzahler mit aufkommen muss.
Und in Gefängnissen gibt es heute Fitnissräume, Fernsehen auf den Zellen, jeden Tag zwei Mahlzeiten und Frühstück, die Insassen dürfen sich Geld dazuverdienen…bist du wirklich der Meinung, dass brutale Mörder das verdient haben?
Ganz ehrlich, wer aus Hass oder religiösen Gründen andere Menschen tötet, der hat es doch nicht besser verdient, solche Menschen sind durch und durch böse und eiskalt, warum sollte man die leben lassen?
Beispielsweise Brejvick, wegen dem sind viele unschuldige Jugendliche, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten, gestorben, und der lebt immer noch, findest du das etwa gerecht?
Solche Menschen haben durch ihre Taten das Recht auf Leben verwirkt.
Warum sollten die leben dürfen, ihre Opfer dürfen ja auch nicht mehr leben.

Stell dir nur mal vor, irgendein verrückter Troll würde dein Forum vollmüllen, egal ob moslemischer, christlicher, rechtsradikaler, würdest du dir dann nicht wünschen, dass dieser Troll oder diese Trollin gesperrt werden?
Meiner Meinung nach haben Menschen, die andere so grausam quälen das Schreiben nicht verdient, denn es sind schlechte Menschen die zu allem fähig sind, und ich sehe es nicht ein, warum die jahrelang in Foren gefüttert werden sollen, was der Leser ertragen muss.
Außer Foren gibt es heute Fitnissräume, Fernsehen, jeden Tag zwei Mahlzeiten und Frühstück, die Trolle dürfen Geld verdienen…bist du wirklich der Meinung, dass brutale Troller das verdient haben?
Ganz ehrlich, wer aus Hass oder religiösen Gründen andere Menschen trollt, der hat es doch nicht besser verdient, solche Menschen sind durch und durch böse und eiskalt, warum sollte man die trollen lassen?
Beispielsweise Lady Athos, wegen der sind viele unschuldige Leser, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten, vor Ärger gestorben, und die lebt immer noch, findest du das etwa gerecht?
Solche Menschen haben durch ihre Taten das Recht aufs Trollen verwirkt.
Charliebreitklein.jpg

Es ist traurig , daß 12 Menschen - bis jetzt - sterben mußten . Wo bleibt da die Presse Freiheit ?
Ich selber kenne die Zeitschrift nur dem Namen nach .

Hab gerade erfahren , daß auch Bernard Maris, alias « Oncle Bernard » zu den Opfern dieser Gräueltat gehört.

Die letzte Zeichnung von Charb, in der heutigen Ausgabe von Charlie Hebdo veröffentlicht…

tempsreel.nouvelobs.com/charlie- … ntats.html

:confused:

Dieser Anschlag ist, mit 12 Toten, der schlimmste Terroranschlag in Frankreich seit 1945.

liberation.fr/politiques/201 … is_1175401