Nein, denn so bin ich nicht. Für mich zählt nicht Auge um Auge usw., ich halte auch nicht meine andere Wange hin, aber ich mache mich nicht zum Mörder, nicht im Herzen oder im Kopf.
Und ganz ehrlich, wenn es nicht immer noch Menschen gäbe, die so denken würden wie du, dann gäbe es auch solche Anschläge nicht…
Kannte Charlie Hebdo auch nur vom Hörensagen, wobei ich doch ein Freund der Satire bin. Auch wenn ich keins der Opfer kannte, mein Beileid den Hinterbliebenen!
Und wer auch immer dahinter steckt, soll gefasst werden und einer « gerechten » Strafe(was der Gesetzgeber halt vorsieht) zugeführt werden. Ich denke wieder zu Zahn um Zahn und Auge um Auge zurück zu kehren, wäre trotz allem nicht richtig, denn das Unterscheidet einen von den Fanatikern denke ich!
Aber die Todesstrafe könnte auf solche Fanatiker auch abschreckend wirken, dann gäbe es womöglich auch weniger Anschläge.
Lebenslänglich mit Aussicht auf Bewährung nach 20 oder 30 Jahren wirkt ja nicht abschreckend genug.
Und es ist auch nicht einzusehen, warum sein Staat solche Möder jahrzehntelang von Steuergeldern durchfüttern soll.
ich bin ein Mensch der Gewalt grundsätzlich verabscheut, aber bei solchen Menschen ist das etwas anderes, die verdienen es doch nicht anders.
Falsch. Diese Leute sind sowieso bereit, zu Sterben. Mit oder ohne Todesstrafe.
Und sag bitte nicht, dass du Gewalt verabscheust, wenn du im selben Satz die Todesstrafe rechtfertigst. Du verwechselst Gerechtigkeit und Rache. Genauso wie die Terroristen von heute. Du denkst genau so wie sie! Mach die Augen auf! Ob Islamisten oder Islamophoben, das Ergebnis ist genau gleich: 12 Toten im Charlie Hebdo, 77 Toten wegen Breivik in Norwegen!
Aber es ist doch auch keine Gerechtigkeit, dass die Täter weiterleben dürfen, die ihren Opfern das Leben genommen haben, mich macht das jedenfalls wütend.
Und ich verurteile solche radikalen Täter alle, die islamophoben ebenso wie die islamischen. Mit Rache hat es nichts zu tun, wenn man solche grausamen Täter hinrichtet, es ist Gerechtigkeit.
Und ich denke nicht wie diese kranken Typen, ich würde niemals andere Menschen töten, so wie diese das tun, du kannst mich also nicht mit denen in einen Topf werfen.
Aber diese Täter haben doch bewiesen, dass keinerlei Menschlichkeit mehr in ihnen steckt, warum sollte man sie da wie Menschen behandeln, und sie jahrelang durchfüttern, ihnen auch noch Fernseher auf die Zellen geben? Diese Menschen sind durch und durch böse, nicht in der Lage Empathie zu empfinden…im Grunde sind es gar keine Menschen mehr.
Jemand der andere Menschen tötet, hat sein Recht darauf, wie ein Mensch behandelt zu werden, verwirkt.
Ich gebe ja zu, dass ich islamophob bin, aber bei dem, was gerade in der Welt geschieht, ist das auch verständlich. Aber ich würde wegen meiner Islamangst niemals einem Moslem etwas zuleide tun, ich gehe denen einfach aus dem Weg, weil ich sie als bedrohlich empfinde, das macht mich doch nicht gleich zu einem schlechten Menschen.
ich habe keine Worte… grausam.
Aber heute abend sind in vielen grossen französischen Städten zehntausende von Bürgern auf der Strasse um ihr Endtsetzten auszudrücken. Die Betonung liegt auf ALLEN französischen Bürgern ! christen,Juden,Moslems ,religionslose…
Hier über Religion zu diskutiern , wo heute Jounaltisten umgebracht worden sind,die UNSERE alle Freiheit zu Papier gebracht haben, ist nur Peinlich und sinn/respektlos …!!!
Danke für deine zutreffenden Worte…wer so etwas tut hat eben das Anrecht auf eine menschenwürdige Behandlung verwirkt, weil er die Würde anderer Menschen verletzt und deren Leben ausgelöscht hat.
Mit solchen Leuten kann ich einfach kein Mitgefühl haben, die Opfer sind ja auch tot und können sich nicht mehr am Leben erfreuen, warum sollten die Täter das dann können? Und heutzutage ist das Leben im Gefängnis ja so, dass es Fernseher auf den Zellen gibt, genug zu essen, Heizung in den Zellen, sogar Kaffemaschinen und Radios auch, und das für solche eiskalten Mörder.
Echt, die Moslems gehen da mit? Wenn es bei uns in Deutschland einen solchen Anschlag gegeben hätte, könnten die sich nicht auf die Straße wagen.
Wie kommt es, dass die Franzosen so tolerant den Moslems gegenüber sind trotz der vielen Anschläge? Und würde diese Toleranz nicht nach weiteren Anschlägen irgendwann enden?
Ich bin mir sicher, dass es auch in Frankreich viele gibt, die jetzt Angst vor dem Islam haben.
Meine Mutter kam damals auch mit dem Schiff nach Frankreich, aus dem gleichen Ort, denn du implizit meinst - sie hat keinen Mensch getötet. Ihr Strafregister ist leer, danke.
LadyAthos
Ja, es sind auch Moslems dabei, die für Charlie Hebdo demonstrieren. IN Deutschland hätten sie das auch getan - tja, die Welt ist nicht schwarz und weiss.
Die Franzosen sind tolerant „den Moslems gegenüber sind trotz der vielen Anschläge“ weil diese Ermorderungen mit dem Islam nichts zu tun haben. Du siehst da Assoziationen, die es gar nicht gibt.
Lady Athos hat geschrieben : Echt, die Moslems gehen da mit?
Und warum nicht ? Was haben die Moslems mit Attentätern zu tun ? Nicht alle Moslems sind Fanatiker .
Denk’ einmal wie es wäre , wenn jemand « alle » Deutsche als Rasisten verschreien würde . Oder schlimmer ?
Da die Attentäter noch nicht gefunden wurden, weiß man ja nicht einmal wer sie sind . Nur weil sie geschrien haben : Allah ist groß !!!
Das kann jeder Unhold nachmachen .
Was mich an dem ganzen schockiert ist , daß man Unschuldige tötet .
Wenn jemand diese Zeitung nicht mag, braucht er sie Auch nicht lesen . Ich selber kannte sie vorher nicht .
Bei uns in Deutschland ist das eben anders, da würde sich nach einem solchen Anschlag kein Moslem auf die Straße trauen.
Deswegen wundert es mich, dass die Franzosen noch am selben Tag, an dem so ein schlimmer Anschlag stattfand, mit den Moslems gemeinsam auf die Straße gehen. Bei uns wäre das nicht möglich.
Ich hätte eher vermutet, dass dieser Anschlag eine französische Pegida nach sich ziehen würde.
Natürlich würde es mir nicht gefallen, wenn jemand alle Deutschen als Rassisten verschreien würde. Bei uns haben die Medien jahrelang aus dem Koran Stellen zitiert, in denen die Moslems dazu aufgerufen werden, andere Religionen mit allen Mitteln zu bekehren. Da fragt man sich eben manchmal schon, ob die friedlichen Moslems nicht so eine Art trojanisches Pferd sind, ob ihre Friedlichkeit nur gespielt sind.
Ich würde mir wünschen dass sie wirklich friedlich sind, aber es fällt mir verdammt schwer das zu glauben, bei allem was momentan in der ganzen Welt geschieht und bei dem was im Koran steht.
Ich gebe ja zu, dass ich LadyAthosphob bin, aber bei dem, was gerade auf dem Forum geschieht, ist das auch verständlich. Aber ich würde wegen meiner LadyAthosangst niemals einer Lady etwas zuleide tun, ich gehe der einfach aus dem Weg, weil ich sie als bedrohlich empfinde, das macht mich doch nicht gleich zu einem schlechten Menschen.
Sie meint aber, die Toleranz der Franzosen gegenüber Moslems könne in weiteren Anschlägen enden… sie redet ja auch die ganze Zeit von Moslems, obwohl, wie du meinst (und da bin ich 1000% deiner Meinung), man über den Mördern gar nichts weisst… Allah ist gross können auch Nicht-Moslems schreien. Du hast vollkommen Recht.
Die Bilder aus den Demonstrationen berühren mich tiefst, es ist die schönste Sache, die das Land nach einem solchen Fall tun musste.