Ein Meer von Fahnen und Wimpeln mit der Aufschrift « François Hollande 2012 ». Die Trikolore, die Europa-Flagge. Kreischende Fans, Sprechchöre. Quäkende Nebelhörner. Nach einem Bad in der Menge - Händeschütteln, Küsschen - betritt endlich François Hollande vor 10.000 Genossen die Bühne. Der Geräuschpegel erreicht die Dezibel-Grenzen eines WM-Endspiels.
spiegel.de/politik/ausland/0 … 61,00.html
Wollte ich gerade reinsetzen. Der abschließende Satz der Rede von Hollande ist genial: [size=200]„Frankreich ist kein Problem, Frankreich ist die Lösung“[/size].
Was manche schon immer gewusst haben, liefert das Internet nun endlich auch als Beweis. Es gibt nicht nur die Wiedergeburt, sondern auch die Vermutung, dass Mann und Frau mal Eins waren, bevor sie getrennt wurden und seitdem jeder die andere Hälfte des Ichs sucht, ist wahr. Was das mit den Präsidentschaftswahlen zu tun hat?
Hollande + Royal = Charles Gustave Jacob Jacobi
Warum haben sie es so lange versucht geheim zu halten?
Jetzt glaubt er wohl langsam selbst nicht mehr dran.
spiegel.de/politik/ausland/0 … 94,00.html
Doch was wird die Folge sein ? Europa verliert pöapö seine Chefs mit Unterhaltungswert. In zwei Jahren sollte man mal eine europäische Fußgängerzonenumfrage machen: Wer ist der Häuptling von England, Frankreich, Italien, Deutschland usw. ? - Hä? Keine Ahnung.
Die deutsche Bundeskanzlerin teilt mit, daß sie für unseren hochbeliebten Präsidenten , der heute 57 Jahre alt geworden ist, werben wird.
Sie lieben sich doch soooo, die Merkozys ,da geht man auch gemeinsam durch den Wahlkampf , Einen neuen Mann an ihrer Seite will Angi vermutlich gar nicht haben Der macht die Sache nur kompliziert …Sarko ist so schön händelbar
In einem « Interview an die Nation » hat Sarko gestern sein « Subito-Programm » verkündet. Ich checke gleich mal mein Konto und meine monatliche Mietabrechnung, ob es schon geholfen hat.
Einschaltsquote -3 (michelmau + Frau + Sohn).
Was in den französischen Medien alles möglich ist… Ich bezweifle, dass ein deutscher Politiker die beste Sendezeit bekommen würde um Propaganda machen zu können. Nä, nie. Nicht, solange wir Rosamunde-Pilcher- und Tatort-Fans sind.
Zur besten Sendezeit, und das gleichzeitig auf TF1, France2, LCI, I-TV, BFM-TV und LCP (+ TV5 eine halbe Stunde später) 16.6 mio Franzosen haben sich Sarkos Interview geschaut…
16,6 Mio. Franzosen haben nach den Nachrichten vielleicht die ersten Worte mitbekommen, aber wieviele haben dann auf einen „sarkofreien“ Sender umgeschaltet oder ganz ausgeschaltet? Wäre interessant zu wissen.
Wie viele haben heimlich geguckt und sagen sie hätten es nie gesehen
Na, wird ja richtig interessant, dieses Jahr.
Le Pen über 20% bei den Umfragen, und traditionell kann man wohl noch davon ausgehen, dass 4-5% ihrer Wähler b ei Umfragen « schummeln »
Ja, aber sie schummeln in beide Richtungen.
Willkommen im Club der Coolen, Monsieur Hollande!
Wer früher in der Schule an seinem 16. Geburtstag mit einer Tüte Mehl überschüttet wurde, gehörte immer zu den Coolen.
Mehl-Attacke auf Präsidentschaftskandidaten.
Was für eine Verschwendung. Ab jetzt werden die Franzosen kleine Baguettes backen müssen.
auch eine Möglichkeit sich seinen Präsidenten selbst zu backen
Ein frz. idiomatischer Ausdruck heißt " rouler quelqu’un dans la farine" (im eigentlichen Sinne: jn in Mehl wälzen, im übertragenen Sinne; jn hereinlegen, jn anführen.)
Hollande wird auf Eis gelegt…Merkel braucht Sarkozy beim Tanz in der Euro-Krise
spiegel.de/politik/deutschla … 55,00.html