wie gut,das ich nicht wählen darf,ich habe noch keinen wählbaren kandidaten gesehen…
Marine macht das Rennen, das steht klar. 2012 wird eine Wiederholung von 2002 sein! Und wer gewinnt am Ende, mit über 80% der Stimmen?
« Rien ne sert de courir, il faut partir à point. »
ich zitiere dsk,er sagte in einem interwiew:
wenn sich die politiker heute genauso um die wirklichen probleme kümmern würden,wie um die präsidentschaftswahlen,würde einiges besser laufen und ich setzte hinzu,die glaubwürdigkeit dieser monsieur/dames würde einige punkte gewinnen
…hättest du die französische Staatsbürgerschaft Edwin, würde ich dich als Präsident, mit diesem Satz,gleich vorschlagen . Hast ja zumindest schon Mod. Erfahrungen
ich sagte doch,es ist nicht von mir…
dsk:dominique strauss-kahn hat das gesagt
noch 13 monate bis zur wahl…
dieses politgelaber der medien und die krummen com.strategien der regierenden ist total nervig
leider hift das nur den extremisten.
Nicht nur für Frankreich…
Paris - Sechs Monate vor der Präsidentenwahl in Frankreich steigt das ramponierte Ansehen von Amtsinhaber Nicolas Sarkozy bei den Wählern wieder deutlich. Um acht Punkte konnte Sarkozy bei der Frage nach dem Vertrauen der Franzosen in ihren Präsidenten in nur einem Monat zulegen, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage von CSA-Les Echos ergab.
Ist diese Auskunft wieder mit einem" Fehler im Computersystem" zu verantworten oder gibt es andere wahre Gründe dafür ?
Erfolg in Lybien ? ‹ gute › Führung des Landes und Europas (mit Merkel) in der Krise ? Ende der Aufregung wegen der Wahl Hollandes ?
Der Mann war Premierminister und Außenminister, hat Erfahrung, tritt präsidiabel auf und sieht auch so aus, eigentlich ein Mann, mit dem sich Frankreich « blicken lassen kann », selbst wenn man seine Ansichten nicht teilt. Und er will gegen Sarkozy antreten, beide seit langer Zeit Alphatiere in ihrer Partei und ebenso lang Intimfeinde auf fieseste Weise.
Natürlich hat Villepin keine Chance, Präsident zu werden, aber er könnte für bestimmt 5 % ein attraktiver Kandidat in der ersten Runde sein. Das sind Stimmen, die Sarkozy neben den Stimmen für andere konservative « Patchwork-Kandidaten » in der ersten Runde fehlen könnten, um selbst in die entscheidende zweite Runde gegen Hollande zu kommen.
spiegel.de/politik/ausland/0 … 44,00.html
Höhö, der musste zur Namensgebung unseren Jüngsten herhalten.
Naja, der hätte im Zweifel dann ja auch für ein Mädel gepasst Sorry, OT…
Hoffen wir das beste für die wahlen, aber kommt jemand an die Macht der sie immer wollte und sagt er würde alles anders machen, ich glaube nicht dran.
Ich finde es wird Zeit, dass der Nikolaus gestoppt wird, ob von Villepin oder Hollande… Mal abwarten was passiert.
Nein, nicht „ob von villepin oder hollande“. Ich sehe zwar einen Unterschied zw Villepin und Sarkozy, aber falls Villepin es ins Elysée-Palast schafft, wird sich nichts ändern. Sie sind (bzw waren) ja von derselben Partei. Und alle ehemalige Freunde von Villepin sind jetzt beim Sarkozy. Also entweder regiert Villepin ganz allein, oder er nimmt Sarkozys Freunde…
Wie Woolito sagte, Villepin hat keine Chance. Er hat keine Partei, politisch gesehen keine Freunde mehr. Allein mit der Jagd auf die 500 Unterstützungen wird er Schwierigkeiten haben…
Erst im März erfahren wir, wer wirklich ins Rennen ist. Bis dahin sind solche Kandidaturerklärungen nur Wünsche nach Aufmerksamkeit. Wikipedia listet nicht weniger als 42 Möchtegernpräsidenten…
Endzeitstimmung im Élysée. Sarko wuselt rum wie ein aufgescheuchtes Rebhuhn, doch die Grabreden sind längst geschrieben. Auch Hollande führt zwar noch, aber so richtig begeistern tut er die Franzosen auch nicht. Inzwischen schreibt « Le nouvel Observateur »: « Warum können Bayrou und Le Pen in der zweiten Runde sein. »
Meinungsumfragen geben François Hollande als Sieger.
Etwas macht mich aber darüber skeptisch. Die Franzosen sind nicht klüger als die Italiener oder die Amis, und doch haben letztere zweimal George Bush Jr und Berlusconi gewählt. Also…!
Das lustigste dabei: am Anfang seines Mandats hatte unser Gartenzwerg-Präsident erklärt, daß ein Präsident nicht zweimal kandidieren sollte !