Macaron

@Aperdurus

Danke für den Tipp, das werde ich gleich nächste Woche mal ausprobieren :smiley:
bin schon gespannt, ob ich so Füßchen kriege.
Ich werde dann, wenn ichs ausprobiert habe, hier reinschreiben wie sie geworden sind.

Liebe Grüße
Lady Athos

@Aperdurus

Danke, es hat funktioniert! Sie sind jetzt im Ofen und haben gerade Füßchen gekriegt, sehen wie echte Maccarons aus :clap:
Bin richtig happy, das trocknen lassen hat echt den Unterschied gemacht. :smiley:

Nun, dann Herzlichen Glückwunsch :wink:
Beim „Selbstgebasteltem aller Arten“ gibts bei mir nie Füßchen.Hier bekommt eher alles Beine :laughing:

Heute habe ich nochmal welche gebacken…und sie zum ersten Mal mit einer selbstgemachten Ganache gefüllt…jetzt schmecken sie wirklich wie aus dem Geschäft. :clap:
Der einzige Nachteil ist, dass sie meist nach ein zwei Tagen alle aufgefuttert sind.
Jetzt mach ich erstmal zwei Wochen keine mehr, sonst gibt das ordentlich Hüftgold.
Aber das Maccaronbacken hat wirklich Suchtfaktor.

@leukoplast

Wie viele Versuche hattest du denn schon? Bei mir warens gut zwölf Versuche, bis sie endlich Füßchen hatten.

Noch keinen,ich habe darauf gewartet bis deine perfekt sind :mrgreen:

Dann kann ich dir nur raten es auszuprobieren, es macht echt Spaß, und wenn man einmal den Dreh raushat, dann ist es ganz easy die zu backen.
Vor allem hätte ich nie gedacht, wie einfach das Herstellen der Ganache ist, und dass sie es sind, die dem Maccaron den GEschmack geben.
Bin richtig froh, dass ich die jetzt selbst machen kann, denn so kann ich auch mal ein paar Eigenkreationen entwickeln. :smiley:

Heute getestet und für gut befunden:

Macaron figue et fleur d’oranger

:astonished: Und wo sind jetzt die Füße? :laughing:

Weggelaufen. :laughing:

Mit den kleinen Köstlichkeiten könnte ich mich auch zubomben. Wenn man nur nicht auf die figur achten müsste :astonished:

Muss man das? :laughing: Kann man doch wieder abarbeiten

Genau Souris. Aber Emanuelle benutzt lediglich eine typische „AugenzwinkerKopfnickphrase“: Wir sind alle kleine Naschkatzen und ich gehöre auch zu eurer Sünderfamilie. Nicht wahr? :smiling_imp:

Manchmal sind die Füßchen auch oben. :laughing:

„Herr Ober, da ist ein Insekt auf meinen Macarons!" Vergessen Sie diese Beschwerde.
Denn bei „Micronutris“ ist das volle Absicht! Die Firma aus Südfrankreich ist Europas einzige, die Insekten für den menschlichen Verzehr züchtet. Dabei macht sie auch vor der französischen National-Leckerei Macarons nicht Halt!
Was klingt wie eine Ekel-Prüfung im „Dschungelcamp“, ist eine neue Erfindung französischer Gourmets: süße Leckereien mit Insekten.
:mrgreen: :tomato:

bild.de/lifestyle/essen-trin … .bild.html

:astonished: Ach du liebes Lieschen,Die weltberühmte französische Küche nun mit neuen kulinarischen Spezialitäten :neutral_face:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich manchmal ärgere, dass ich Diabetiker bin… :cry:

Hier ein Rezept für Diabetiker-Macarons. Also nicht ärgern. :wink:

(Beitrag aus Quebec. Was mich überrascht, ist, dass der Autor den Backofen auf 275 Grad FAHRENHEIT aufheizt. Ich dachte immer, die „Quebecker“ rechnen in Celsius.)

recettes.qc.ca/forum/message.php?id=254101

Macarons mit Insekten? :astonished:
Das klingt wirklich nach Dschungelcamp, also das könnte ich niemals essen, alleine bei dem Gedanken wirds mir schlecht.
Aber in asiatischen Ländern könnten solche Maccarons der Verkaufsschlager schlechthin sein, ich hab neulich eine Doku gesehen, in der die Chinesen Insekten aßen, die am Spieß gegrillt oder über dem FEuer geröstet wurden.

Die sehen ja wirklich lecker aus, hast du gut hingekriegt.
Wie hast du denn die Feigen-Orangenfüllung gemacht? Ich würde das auch mal gerne ausprobieren irgendwann.
Als nächstes werde ich nächste Woche Macarons mit einer Eierlikörganach machen.

Diese Woche hat Lidl in seiner Deluxe-Reihe Macarons im Angebot.
Mein Testbericht: Ich bin heute extra nach der Arbeit mit dem Rad einen Umweg durchs Dorf gefahren und habe riskiert, zweimal beinahe angefahren zu werden, um zu diesem Supermarkt zu kommen und erstmals seit Dezember 2012 in Frankreich Macarons zu kaufen. Das « Deluxe » und der Preis von 2,49€ für sechs Stück sollten zumindest annehmbare Qualität versprechen und ein Großteil des Luxus besteht hier schließlich auch darin, dass man die Prozedur des Selbermachens mal nicht auf sich nehmen muss, um diese Köstlichkeit zu naschen. Hätte man aber lieber. Wer vorhat, diese Woche zuzugreifen: Obwohl kein Mehl drin ist, was mich überzeugt hatte, habe ich noch keinen Macaron gegessen, der mehr nach Keks schmeckte als der hier. Die Erdbeer-/Orangen- und Zitronencreme in der Mitte ist mehr als sparsam aufgetragen, sodass es ordentlich staubt und krümelt. Die aufwendige Verpackung, jeden der sechs Kekse einzeln in Vakuum einzupacken, hätte man sich sparen können. Hergestellt wurde das Zeug in Brügge, Belgien. Wie schade. Schuster, bleib bei deinen Schokoladen-Leisten.
Ich betrachte die 2,49€ als Spende für die lokale Wirtschaft und überlege, die übrigen Macarons für eine Kekstorte zu verwenden.

Nett geschrieben…ich mußte beim Lesen echt schmunzeln :wink: