Ligue 1 Meisterschaft 2011 / 2012

Die neue Saison läuft ja schon seit August. Jetzt am 6. absolvierten Spieltag zieren zwei Clubs mit dem vielversprechenden Namen « Olympique » die jeweiligen Wurstenden der Tabelle: Lyon ganz oben und … ?, tja, wer hätte das gedacht, Marseille ganz unten. Was ist da nur los im Vélodrome?
Aber keine Bange. Die Saison ist noch jung, alles hängt noch beieinander und Marseille hat schon dreimal Remis gespielt.

Sensationell hat OM die Sprudelwasser aus Evian (Neuling) mit 2:0 geschlagen und ist vom letzten Tabellenplatz (20.) auf den 15. gesprungen. Dafür haben die anderen Olympioniken aus Lyon gegen den Nobody Caen verschissen und mussten die Tabellenführung wieder an den mediterranen Superclub Montpellier abgeben. Auffallend war am 7. Spieltag auch der 2:6 - Sieg (Pausenstand 2:2) vom Gallierclub Rennes im fernen Sochaux fast an der deutschen Grenze. (21.9.11, 23:17)

@ Woolito morgen 20Uhr15 spielt Olympique Marseille gegen Borussia Dortmund.
Ich bin zwar kein großer Fußballfan aber die werben schon die ganze Zeit und vielleicht interessiert es dich.

Aber klar doch. Leider kann ich nicht dabei sein, weil ich zu dieser Zeit noch zu tun habe, seufz. Sonst säße ich im Vélodrome und würde als Pottaufgewachsener natürlich die Jungs vom BVB anfeuern. :wink:

:laughing: Unser Großer möchte so gerne mal ein Fußballspiel im Stadion sehen, wenn eine französische Mannschaft spielt. Aber ich weiß nicht ob ich ihn (mit seinem Papa natürlich) mit OM-Schal hier in ein Stadion lassen sollte… In Dortmund wäre es natürlich von der Entfernung her optimal, wenn es hier ein Rückspiel geben sollte.

Ich drücke jedenfalls OM die Daumen. :wink:

Ihr könnt ja versuchen, Karten im OM-Fanblock zu bekommen. Da kann dein Sohn auch gleich seine Französisch-Kenntnisse auffrischen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du die Wörter, die er da lernt, kennst oder magst :smiley:

:astonished: Mein Sohn ist 8… :laughing:

Aber ich habe keine Angst vor schlimmen Worten, sondern eher vor Randalierern. :wink:

Deswegen ja der Fanblock von OM und nicht die Südtribüne. Oder „neutrales“ Gebiet, aber Plätze auf der Haupttribüne dürften ziemlich teuer sein. Auf jeden Fall sollte dein Filius seinen OM-Schal in Bus und Bahn verstecken.
So eine Gelegenheit wie jetzt kommt vermutlich so schnell nicht wieder. Für euch käme max. noch Leverkusen in Frage, aber das Stadion ist ziemlich klein und es dürfte als Nicht-Mitglied fast unmöglich sein, dort an Karten zu kommen - wenn denn mal ein frz. Verein dort spielt…
Vielleicht hat ja der Fan-Beauftragte von der Borussia einen Tip für dich.

Bus und Bahn? :open_mouth: Kommt eh nicht in Frage. :wink:

Oh mit Leverkusen das dürfte vielleicht nicht soooo schwierig sein, denn die Tochter von guten Bekannten spielt da. :wink:

Schlimmstenfalls muss der Sohn mit dem Vater nach Wuppertal zu einem Spiel vom WSV, da dürfte es nicht so schwierig sein an Karten zu kommen und wir hätten für Notfälle auch noch einen WSV-Schal. :unamused: :laughing:

Mal sehen, wenn es so weit ist.

Komm’ die Jungs da aussem Pütt,
isset aus mit „droit au but“.
0:3 gib’s heute wat an’ Kopp
von den Klopp(ern) aussem Pott. :bad:

Bei den Mars-Temperaturen sind die Dortmunder schon platt, wenn sie aus dem Flieger aussteigen :smiley:

Aber hier ist es doch seit Tagen auch schon so warm. :wink:

Aber was solls: Allez l’OM!!

:open_mouth: Dann musst du mich mal sehen, wie ich hier rumlaufe …
Die 30 Grad erreicht bei mir im Höchstfall das Badewasser, :wink:

Ich ändere mein Gedicht minimal um:

Komm’ die Jungs da aussem Pütt,
gehtet los mit „droit au but“.
0:3 gib’s heute wat an’ Kopp
für die Klopp(er) aussem Pott. :smiling_imp: :blush: :cry: :cry: :cry: :crazy:

…ich habe es geahnt, die Temperaturschwankungen… :stuck_out_tongue:

Aber eins muss man Woolito ja lassen, er hatte schon eine Vorahnung zur Menge der Tore. Und mit 0:3 meinte er bestimmt das Ergebnis aus Besuchersicht: der Besucher wird zuerst genannt, man ist doch höflich… :wink:

Nee, Napoleon, das wiederum traue ich Woolito nun überhaupt nicht zu :smiley:

ich finde es gut das sich jehmand um den französischen fussball hier kümmert…!
zweitens : deshalb haben meine maulwürfe heimrecht :bad: :bad: :mrgreen:

Nikolaus wird abgerechnet. Dann muss OM in die Dortmunder Hölle. Wenn OM mal in einem richtigen Stadion spielen muss, bekommen die Platzangst. Ich sag’s euch. :stuck_out_tongue: :laughing:

Aber wir dürfen uns doch trotzdem heute freuen, oder :smiley: ?