Ligue 1 Meisterschaft 2011 / 2012

Und ein OM Fan in der Dortmunder Kurve das war ein Bild so müsste Fußball immer sein!! :top:

Wo ist das Bild? :smiley:

Gestern Abend im Fernsehen :smiley:
Beim Kameraschwenk in die Dortmunder Fankurve saß ein einzelner OM Fan mit unter den Dortmundern.

…und du mike warst wieder nicht schnell genug mit deiner Kamera… :blush:

Es waren mindestens zwei Rote, mike, :laughing:
videa.hu/videok/sport/mar-3-0-do … agJbK546rq :laughing:

etwas kann man ihn erkennen :smiley:

ich kann ja auch nicht überall sein :smiley:

Das war ein Dortmunder Anhänger, der so blau war, dass ihn seine Kollegen in blau gepackt haben, damit sie ihn nach dem Spiel wieder im Gewühle finden und gesund nach Hause bringen konnten. :smiley:

Die Fans der « Aiolis » (OM) freut es schon lange nicht mehr. Dem Verein geht es zur Zeit richtig dreckig, trotz der überraschenden Viertelfinalteilnahme in der CL (am 28.3. in der Baustelle am Boulevard Michelet gegen die Bayern). 7 Niederlagen hintereinander in Pflichtspielen. Inzwischen dümpelt Marseille (9.) im Mittelfeld der Ligue 1 herum, und wenn das so weiter geht, könnte sogar noch mal das Abstiegsgespenst auftauchen.
Gestern war der « Höhepunkt ». OM verlor in der Verlängerung gegen den diesjährigen Drittligaaufsteiger US Quevilly (Quevilly ist ein Vorort von Rouen) im französischen Pokal. Und dritte Liga in Frankreich heißt wirklich noch eine Ansammlung von lupenreinen Amateurvereinen, um nicht zu sagen « Freizeitkicker ».
Gegen die CL-Gegner hat Marseille in diesem Jahr sehr professionell gespielt, aber was an Leistungen gerade abläuft, lässt je nach Standpunkt Böses für das Spiel gegen die Münchner erwarten.

Ich hole mein OM- Shirt schon garnicht mehr aus dem Schrank :blush: .

Eine Macha reinsten Wassers führt den Club OM. Heute geht es gegen die Bayern in der CL. Aus verschiedenen Gründen ist das Spiel noch nicht ausverkauft, vielleicht auch, weil man sich keine Illusionen macht. Aber wie Ribery richtig festgestellt hat: Verletzte Tiere sind die gefährlichsten.
Ein Artikel über eine Dame, die voll in diese Stadt passt.

spiegel.de/sport/fussball/0, … 63,00.html

Ich sitze mit meiner spritzigen, eisgekühlten Flasche Orangina zuhause in der Bayernkurve. :mrgreen:

2:0 gewinnt Bayern.Schade, ich mag die irgendwie nicht,von daher hätte ich es auch den ruppigen Marseillern gegönnt. Na,ja, die Orangina hat trotzdem geschmeckt :laughing:

Gestern Mittag in der U-Bahn in Marseille fühlte ich mich fast « wie zuhause ». Deutsche Durchsagen (« Liebe Bayern-Fans, fahren Sie bis … ») und Hinweisschilder, die Metro und viele Busse voll mit Bayern-Fans, ebenso die Terrassen zwischen dem Vieux Port und dem Rond Pont du Prado, kein Wunder bei idealem Frühlingswetter, und nur ein einziges Problem: homöopathische Minibiere zu astronomischen Preisen. Ansonsten hat man sich in Marseille viele Mühe um die Weitgereisten gemacht, und die Bayern-Fans schienen sich inklusive des Endergenisses sehr wohlgefühlt zu haben. :smiley:

laprovence.com/video/OM-Baye … ence/sport

mouahahaha!!!
in sachen bier haben die leute in f immer noch nichts verstanden…
allerdings habe ich hier eine bar ausgemacht,wo neuerdings paulaner ausgeschenkt wird,über die preise rede ich lieber nicht… :imp:

Was ich aber ein bisschen frech von den Marseiller fand, war das Plakat « Sch… Ribéry » Der Sprecher meinte dazu nur « Ach, die können wohl doch Deutsch » (oder so ähnlich)

In Marseille, speziell bei den Fans der „Fischsuppe“, hat man eben ein Verhältnis zu Ribery wie, sagen wir mal in Deutschland zu Romy Schneider. :mrgreen:

Erst schmissen die Fußballzwerge von US Quevilly OM aus dem französischen Pokal und jetzt in der letzten Minute der Nachspielzeit des Halbfinales auch den Erstligisten aus Rennes. Ein im unteren Mittelfeld der französischen 3. Liga herumdümpelnder Amateurclub im Finale !! Sollte Quevilly auch Lyon am 28. April im Finale im Pariser Stade de France schlagen oder Lyon doch noch den Sprung in die Champions League schaffen, dann dürfte der Vorstadtclub aus Rouen in der nächsten Saison in der Europa League starten und eventuell auf so klangvolle Namen wie Borussia Mönchengladbach oder Atletico Madrid treffen.

newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1300793

Die französische Meisterschaft ist entschieden. Am letzten Spieltag holte sich der HSC Montpellier endgültig und verdientermaßen seinen ersten französischen Meistertitel (2:1 in Auxerre). Das Spiel wurde überschattet von gehirnamputierten Ultras, die mit Feuerwerkskörpern, Klorollen und anderem Kram mehrfache Spielunterbrechungen provozierten. Vizemeister wurde PSG Paris, Dritter Lille und Vierter der diesjährige Pokalsieger Lyon (1:0 im Finale gegen den Rouener Drittligisten Quevilly). Absteigen müssen die Clubs aus Auxerre, Dijon und Caen.

der president vom culb montpellier ist ein mann des wortes.er sagte wenn sie gewinnen…

:mrgreen: :veneration:

Den Sch… hatten wir letzte Woche beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC. Echt bescheuert, ich kann das nicht nachvollziehen. :unamused: